Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Nov 2025, 08:26

Warum sind Helfenstein und Zaugg keine SCB Freunde? Weil sie das Kind beim Namen nennen?
Ich glaube nicht, dass die Geschichte um Chanton frei erfunden wurde, und wer Plüss kennt, der weiss, dass er überlegt und abwägt, bevor er entscheidet. Das kann manchmal gut, manchmal aber auch schlecht sein. Und somit Nein, man wartet nicht ein paar Tage. Entweder ist man sich einig, oder nicht. Wenn man mehrere Tage warten muss, käme bei mir ebenfalls der Gedanke, dass ich dem neuen Club offenbar nicht wichtig genug bin; Und Unterschreibe halt andernorts.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 5. Nov 2025, 08:37

Lindenhofsämi wird doch durch Barandun ersetzt?
Einen Mangel an Verteidigern Sehe ich auf nächste Saison nicht ( 8.5 stk)

Mir wäre auch lieber gewesen wenn man Unti mal ersetzt (2. Schlechteste +/- Statistik spricht Bände)

Stand jetzt behaubte ich aber das Statt Unti eher Rhyn auf der Bank platz nehmen würde wenn Chanton gekommen wäre
Von daher Lieber Rhyn fördern

Das Zaugg kein SCB freund ist, ist eigentlich hinlänglich bekannt
Bei Zaugg wird so ziemlich alles kritischer hinterfragt als bei anderen Teams
und das nicht erst seit 2019

Wenn ich mich bei mehreren Arbeitgebern bewerbe
und Mehrere Angebote bekomme welche ich anschliesend Jeweils nach verhandle
Dann ist es für mich normal das ich auf sämtliche Verträge warte und Asnchliesend entscheide.

Ultimati und schnellschüsse im herbst bei Stellenwechsel im Sommer sind doch etwas speziell
Wenn ich einen Jop Vorher ausschlage (Bevor der vertrag auf dem Tisch liegt) dann war diese bewerbung wohl eher um meinen Lohn hoch zu treiben und meinen Wert zu testen

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 5. Nov 2025, 09:07

Ist doch ein normaler Vorgang in jedem KMU, dass man bei einer Bewerbung bei mehreren vorstellig wird im Unternehmen?

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Mi 5. Nov 2025, 09:32

Was KZ betreibt ist nicht mehr normal, auch wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt....!

Dass er Müll,mit ab und zu einem Kern Wahrheit, erzählt ist, ist bekannt. Aber was er jetzt macht, ist Bashing und Verletzung von Persönlichkeiten (Plüss, Lüthi..) vom Feinsten. Jeder Nichttransfer ist eine Niederlage des SCBs, nur des SCBs und auch sonst ist Alles beim SCB Scheisse....von Fehlern, die es weissgott auch bei andern Hockeyclubs gibt, liest man praktisch nichts. Was der macht ist systematische Rufschädigung des SCB - das geht einfach zuweit! Der SCB sollte mal intervenieren...

Hier noch eine kleine Anektote von mir: Er hat schon mal im letzten Jahrhundert so überbordet (3 Spieler systematisch lächerlich geschrieben) und ich habe dann bei seinen Vorgesetzten interveniert. Folge: er musste sich bei mir erklären/entschuldigen und hat mir dazu noch ein Buch von sich gesendet (das hab ich ihm zurückgeschickt!). Die 3 Spieler hat er dann nicht mehr so lächerlich gemacht...

Der KZ ist ein himmeltrauriger SCB-Nestbeschmutzer und nachtragend (Plüss war noch nie sein Freund) und - je älter er wird, wirds nur noch schlimmer....

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Nov 2025, 10:25

Ev sollte man dem klausi auch wieder einmal unter die Nase reiben, dass sein allseits geliebter Langnauer Verein auch einen ober- und untersportchef beschäftigen.
Der obersportchef heisst dort Jann Falett (Hockey Operations Coordinator) und der untersportchef Pascal Müller (sports Manager).
Das sind gemäss eliteprospects dieselben Bezeichnungen wie bei Plüss und piceci
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 5. Nov 2025, 10:26

Es geht nicht darum, dass Kritik nicht angebracht wäre, sondern dass man sich mal vor Augen führen sollte, was bei einem tatsächlich beabsichtigten Klubwechsel alles berücksichtigt werden müsste. Glaubt man ernsthaft, ein Spieler hätte sich einen Wechsel nach Bern reiflich überlegt, womöglich mit Familie / Freundin besprochen, sich (gemäss Märchenonkel-Klaus) faktisch eigentlich schon entschieden, und dann würde er aber alles absagen, weil der Piceci noch Rücksprache mit Plüss nehmen muss, z.B. weil halt mit dem Salär noch etwas höher gegangen wird, als man dies ursprünglich geplant hatte?

Das ist völlig realitätsfremd - aber der Klaus kennt seine Klientel offenbar.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Nov 2025, 10:45

Bevor man in ein Gespräch einsteigt, werden hoffentlich die Rahmenbedingungen zwischen Ober- und Untersportchef geklärt sein: Wie weit man mit Gehalt, sonstigen Goodies (Wohnung / Umzugskosten / Kinderbetreuung und weiss Gott was alles). Und selbst wenn: Die Rücksprache dürfte kaum das Problem sein, man sollte sich halt zeitnah wieder melden. Eigentlich selbstverständlich, ein Zeichen des Respekts, Anstandes und Willens, einen Spieler zu verpflichten. Ich würde auch nicht auf Godot warten.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 5. Nov 2025, 11:07

DragonLord hat geschrieben:
> Bevor man in ein Gespräch einsteigt, werden hoffentlich die
> Rahmenbedingungen zwischen Ober- und Untersportchef geklärt sein: Wie weit
> man mit Gehalt, sonstigen Goodies (Wohnung / Umzugskosten / Kinderbetreuung
> und weiss Gott was alles). Und selbst wenn: Die Rücksprache dürfte kaum das
> Problem sein, man sollte sich halt zeitnah wieder melden. Eigentlich
> selbstverständlich, ein Zeichen des Respekts, Anstandes und Willens, einen
> Spieler zu verpflichten. Ich würde auch nicht auf Godot warten.

Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber dass man völlig unvorbereitet in ein Gespräch einsteigt und all die Details nicht berücksichtigt hat ist kaum die Realität. Ebenso wenig wie das kolportierte Szenario, dass bei einer Rücksprache dann Tage vergehen, bis der Spieler eine Antwort bekommt, und deshalb seinen (angeblich...) praktisch feststehenden Entschluss deswegen umstösst.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 5. Nov 2025, 11:12

Sehe ich auch so, Talisker. Aber ausschliessen tue ich solche Szenarien leider nicht mehr - und sollte es so gewesen sein, wäre es dann schon sehr peinlich. Frei erfinden wird das Klaus nicht.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 5. Nov 2025, 11:18

Bei Chanton war sicher das Umfeld wichtig und er identifiziert sich mit Servette.

Allgemein das ewige Blablabla von Zaugg nervt nur noch und leider beginnt auch Lüthi daran zu glauben. Sorry, aber die Aussage, dass junge Spieler nicht nach Wechseln, weil das Stadion alt ist absoluter Bullshit. Den Spieler geht es darum, wo verdienen sie gut und wo sehen sie die besten Erfolgschancen (Titel und persönliche Entwickung), weil sonst wäre Zug sicher nicht bei Taibel, Jäger oder Schmid leerausgegangen.

Antworten