Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
DragonLord
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Mi 1. Okt 2025, 09:52

Das Hauptproblem des SCB bleibt ungelöst: Der Kaiser sitzt immer noch auf seinem Thron. Warum er keine(n) Mäzen will, dürfte auch klar sein. Nur: Ohne einen solchen und mit ML weiterhin auf dem Häfi, wird das nix mehr mit unserem SCB. Tragisch: Er zerstört alles, was er einmal aufgebaut hat.
Ich hoffe nun stark, dass auch bei Plüss die Erkenntnis und Akzeptanz angekommen ist: Skandinavisches Trainerexperiment beim SCB beenden.
Zuletzt geändert von DragonLord am Mi 1. Okt 2025, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Insider_SCB_Insider
User

Beitrag von Insider_SCB_Insider » Mi 1. Okt 2025, 09:56

Christian Dubé wird neuer Trainer… erwarte eine baldige Medienmitteilung :D

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 1. Okt 2025, 09:57

Setze hier Standartmässige richtigstellung das die style richtungen im Modernen eishockey nicht von der Nationalität des Trainers abhängt ein

One
User

Beitrag von One » Mi 1. Okt 2025, 09:57

Bandengeneral hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Prometheus hat geschrieben:
> > > Ich mochte Tapola aber das war ein unumgängliches Bauernopfer
> >
> > Wieso unumgänglich? Es ist einfach die einfachste Lösung, sonst nichts. Also
> alles
> > wieder auf Null - zum hundertfünzigtausendsten Mal... Oje, SCB!
>
> Das stimmt aber was hätte es sonst für Lösungen gegeben?

Ganz einfach: Alles andere! Captain-Team komplett neu bestimmen. Mister -8 Untersander und Grossmaul Scherwey auf die Tribüne etc. etc...

Es wird sich nichts ändern. Und der Trainer, der sich das jetzt antut, da bin ich ja gespannt! Aber gemäss Plüss wollen wir ja zurück an die Spitze. Vielleicht in 5 Jahren dann...

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mi 1. Okt 2025, 10:21

Schade um Jussi

Diese Gurkentruppe steht sowas von in der Schuld gegenüber den Fans, den Sponsoren und ihrem gefeuerten Trainer!

was kommt jetzt? Der absolut einzige Mann, der jetzt hier her gehört ist Lars Leuenberger. Der würde diesen verwöhnten Burschen in den Hintern treten!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 1. Okt 2025, 10:40

Laser ist wohl schlau genug, sich das nicht anzutun. Er kann nur verlieren in dieser Situation. Die Mannschaft ist schlicht nicht auf der Höhe. Solange von den Schwerweys, Marchons etc nichts kommt, wir der SCB im hinteren Tabellenfeld rumdümpeln. Daran wird kaum ein Trainer etwas ändern aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

route66
User

Beitrag von route66 » Mi 1. Okt 2025, 10:59

Die Spieler sollten sich vielleicht folgendes zu Herzen nehmen: ein persönliches Schicksal kann man nicht beeinflussen, aber die Leistung im Sport jeden Tag!

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Mi 1. Okt 2025, 11:11

Das Gros der Pfeiffen befindet sich immer noch auf und neben dem Eis bzw in der Loge.
Übrigens. Man hat nur einen ersten Eindruck: Jener von Diego Picec, als Kaugummikauender, nonchalanter Interviewpartner am TV und "neu SCB Funktionär von Lüthi's Gnaden." hat mich alles andere als Überzeugt.
*Alte Bären rosten nicht*

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 1. Okt 2025, 11:25

Es spielt auch keine Rolle was Piceci kann. Der ist ja nur der Handlanger von Plüss und wenn wieder etwas schief läuft, kann man die Schuld ganz einfach auf den schieben. So gibt es ja auch in diesem Forum Leute, die der Meinung sind, dass es nicht der Fehler von Plüss ist, dass Czarnik nicht mehr in Bern spielt. ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 1. Okt 2025, 11:32

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Bärtschi das Unheil kommen sah, da bereits Ende letzte Saison Gegensteuer geben wollte, auch in Sachen Transfers, evtl. eben auch in der Causa Czarnik Gas geben wollte und allenfalls ausgebremst wurde und es so zu Meinungsverschiedenheiten und dann bei der Trennung zur Standardbegründung "unterschiedliche Auffassungen" kam.
Und wegen Tapola und kann nichts dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plüss und Bärtschi in Alleinregie dieses vor allem ausländische Personal holten, sondern Tapola da ein gewichtiges Wort mitsprach. Also ist er auch mitverantwortlich. Natürlich hat Tapola trotz allem einiges bewirkt, vor allem, wie er die Jungspunde laufen und ihre Fehler machen liess, ohne dass die gleich die Konsequenz Wolldecke fürchten mussten, war absolut top. Aber dummerweise stimmte halt wohl anderes nicht mehr so und die Resultate und die immer mehr verklemmten und nicht mehr nachvollziehbaren Leistungen auf dem Eis taten ihr übriges.

Antworten