Der Sieg freut mich auch. Noch mehr freut mich die Rückkehr von Lehmann. Wie das Team jedoch erneut zusammenbrach innert wenigen Minuten, stimmt mehr sehr negativ. Dabei schaue ich nicht auf den Tabellenrang und was die andern Teams ebenfalls versemmeln. Fakt ist, dass dieser SCB schleunigst einen Gang zulegen muss. Die wenigsten Linien funktionieren. Kein Spielrhythmus, nichts. Man kämpfte sich zwar zurück und powerte. Das gefällt. Aber in den Playoffs reichen 5 bis 10 starke Minuten nicht weiter. So gewinnst du vielleicht mit Dusel ein Spiel. Sicher keine Serie.
Nach vorne wird derzeit mit deutlich zu wenig Drang zum Tor gespielt. Wie bereits geschrieben, hängt vieles von sehr wenigen Spielern ab. Und gerade das stört mich. Wie waren noch die Spiele bis zu Weihnachten? In der neutralen Zone werden aktuell Konzentrationsfehler gemacht, die zurecht oft bestraft werden. Ich hoffe schwer, dass Moser bald zurück ist und sonst keine Ausfälle dazu kommen. Denn zwei Spieler gehören momentan klar nichts aufs Matchblatt. Den einen kann man heute bereits östlich davon ziehen lassen. Wie der das Team die Abwehr nicht unterstützt, ist eines Profis unwürdig. Und hinten müssen wir hoffen, dass Klok nicht lange ausfällt. Das wäre Gift für dieses Team. Den ein Kreis und Unti destabilisieren die Abwehr mehr als sie sie stabilisieren. Unsäglich diese Fehler. Auch beim Spielaufbau.
Ich gehöre auch zu denen, die während dem Match schreiben oder „zuspamen“. Einfach nicht lesen wenn’s stört

Mich stören auch einige. Nämlich die mit der Rosabrille. Die kommen mir vor wie SPD-Parlamentariern aus unserem Nachbarland

Der Tatsache nicht in die Augen schauen.