SCB 25/26
-
- User
Re: SCB 25/26
Man sollte lieber versuchen, Thomas Bordeleau zu verpflichten...die Konkurenz pennt nicht...
Andri Henauer hat heute zum dritten Mal in den SL Playoffs gespielt und 39 von 40 Schüssen abgewehrt. Er weist nach drei Einsätzen eine Fangquote von über 95% auf!
BaerenFan hat geschrieben:
> Andri Henauer hat heute zum dritten Mal in den SL Playoffs gespielt und 39
> von 40 Schüssen abgewehrt. Er weist nach drei Einsätzen eine Fangquote von
> über 95% auf!
Wenn unsere sportliche Führung in Henauer einen potenziellen Nationalleague-Torhüter sähe, hätte er schon längst seine Spiele bekommen…
> Andri Henauer hat heute zum dritten Mal in den SL Playoffs gespielt und 39
> von 40 Schüssen abgewehrt. Er weist nach drei Einsätzen eine Fangquote von
> über 95% auf!
Wenn unsere sportliche Führung in Henauer einen potenziellen Nationalleague-Torhüter sähe, hätte er schon längst seine Spiele bekommen…
@Hockeyfan
Er hat seine Spiele in der Vorbereitung bekommen und war gut…
Wäre er nicht auf dem richtigen Weg, würde er aussortiert…
Ich denke man traut von Burg und Andri was zu, sichert aber mit Reideborn ab und schaut zu wie sie sich schlagen…(vernünftig oder?)
W‘ll see…
Er hat seine Spiele in der Vorbereitung bekommen und war gut…
Wäre er nicht auf dem richtigen Weg, würde er aussortiert…
Ich denke man traut von Burg und Andri was zu, sichert aber mit Reideborn ab und schaut zu wie sie sich schlagen…(vernünftig oder?)
W‘ll see…
Müssten beide besser als Wüthrich sein, damit es ihnen beim SCB reicht. Zumindest bei gleichen Massstäben. Wüthrich hatte noch etwas mehr Spiele mit sehr guten Kritiken auf dem Tacho, und fiel in Bern trotzdem durch den Rost. Vielleicht klappt's mit Henauer / von Burg besser.
von Burg und Henauer sind beides gute Torhüter. Beide können sich in der NLA durchsetzen. Henauer spielte in der Vorbereitung gut und hat auch bei Basel eine sehr gute Saison.
Aktuell sehe ich in der Abwehr mehr Probleme als auf der Goalieposition!
Aktuell sehe ich in der Abwehr mehr Probleme als auf der Goalieposition!
BaerenFan hat geschrieben:
> von Burg und Henauer sind beides gute Torhüter. Beide können sich in der
> NLA durchsetzen. Henauer spielte in der Vorbereitung gut und hat auch bei
> Basel eine sehr gute Saison.
>
> Aktuell sehe ich in der Abwehr mehr Probleme als auf der Goalieposition!
Diesbezüglich müsste ich jetzt eine genauere Erklärung haben.
Wir werden in dieser Saison in den Playoffs Mühe haben, da die Position der Golies die schwächste ist in unserer Mannschaft.
> von Burg und Henauer sind beides gute Torhüter. Beide können sich in der
> NLA durchsetzen. Henauer spielte in der Vorbereitung gut und hat auch bei
> Basel eine sehr gute Saison.
>
> Aktuell sehe ich in der Abwehr mehr Probleme als auf der Goalieposition!
Diesbezüglich müsste ich jetzt eine genauere Erklärung haben.
Wir werden in dieser Saison in den Playoffs Mühe haben, da die Position der Golies die schwächste ist in unserer Mannschaft.
-
- User
Schau dir dazu das letzte Spiel an. Da wird offensichtlich wie einfach der Gegnaer unsere Defensive ausschaltet und ungestört abschliessen kann.
nuff said!
nuff said!
„Dr Goalie isch nie tschuld“
Marco Bührer
Marco Bührer
Letzte Saison war man eher defensiv orientiert, weil die Fähigkeiten in der Offensive fehlten. Nun versucht man mehr zu kreieren, mehr Druck zu machen, was die Statistiken auch untermauern. Es fehlt aber noch die Balance, und der Gegner kommt gegen einen zu weit aufgerückten SCB-Block zu oft und zu einfach durch Konter zu Überzahlsituationen und chaotischen Situationen vor dem SCB-Tor. Selbst wenn ein Gegner am Ende weniger Schüsse auf's Tor hat, so sind diese eben relativ torgefährlich.
Der Wille mehr zu kreieren, mehr Druck zu machen und schneller zu spielen ist zwar lobenswert, denn nur so kommt man auf einen nächsten Level. Ob der SCB schon das Team dafür hat, ist eine andere Frage. Die Anzahl Fehler auf dem ganzen Feld muss jedenfalls reduziert und dem Defensivverhalten - angefangen im gegnerischen Drittel - wieder mehr Beachtung geschenkt werden. Sonst können wir noch lange nach einem Goali suchen, der alles kompensiert.
Der Wille mehr zu kreieren, mehr Druck zu machen und schneller zu spielen ist zwar lobenswert, denn nur so kommt man auf einen nächsten Level. Ob der SCB schon das Team dafür hat, ist eine andere Frage. Die Anzahl Fehler auf dem ganzen Feld muss jedenfalls reduziert und dem Defensivverhalten - angefangen im gegnerischen Drittel - wieder mehr Beachtung geschenkt werden. Sonst können wir noch lange nach einem Goali suchen, der alles kompensiert.
Diese und nächste Saison gilt es eine gesunde Mischung zwischen Offensive und Defensive zu finden. Für übernächste Saison werden die Karten neu gemischt. Dann kommen einige gute Spieler auf den Wühltisch.
Ich denke zwei Verteidiger und einen Stürmer wird man sich angeln oder zumindest versuchen!
Ich denke zwei Verteidiger und einen Stürmer wird man sich angeln oder zumindest versuchen!