HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » So 11. Apr 2021, 13:32

So, dann halt noch einmal so ein "Alles oder Nichts" Spiel, kennen wir ja mittlerweile zur Genüge... ;)
Schade hat man am Freitag die wirklich gute Ausgangslage nicht genutzt und darf bzw. muss nun noch einmal die Höhenluft in Davos geniessen.
Die beiden letzten Partien konnte man bei den Berglern gewinnen und aller guten Dinge sind ja bekanntlich...Drei!
Trotzdem ist es für uns so etwas wie eine Win-Win Situation:
Entweder der SCB packt die letzte Chance oder diese unsägliche Corona-Scheiss-Saison ist für uns beendet, ich kann mit beiden Möglichkeiten leben, aber der finanzielle Aspekt dürfte für den SCB erheblich wichtiger sein als der sportliche, denn nur bei weiteren Geisterspielen fliesst noch etwas Steuergeld in die Kassen und hier vermischen sich die Interessen, deshalb wäre eine Quali für die "richtigen" Playoffs schon sehr wichtig und das aus beiden Blickwinkeln.
Mal schauen, entweder wird der SCB heute Abend aus der Halle gefegt oder wir knorzen irgend eine 1-Tore Führung, natürlich ohne Time-Out ( :lol: ), über die Zeit, dies sind in etwa meine Erwartungen an das heutige Spiel... ;)

Eines bleibt aber trotzdem wie es ist und schon immer war und immer bleiben wird: HOPP S C B !!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von greenie » So 11. Apr 2021, 13:42

Das könnte heute Abend nochmals ein Hitchcock werden, aber eigentlich könnte ich gut damit leben, wenn es dem SCB gelänge, gleich von Anfang an den Tarif durchzugeben und die am Freitag nicht erzielten Tore nun nachzuholen. Aber schon klar, ist Wunschdenken, genau gleich wollen die Davoser auch agieren, zumindest wegen dem Tarif durchgeben. Darum könnte es meiner Ansicht nach nochmals ein Hitchcock- Spiel geben, aber nur, sofern der SCB da von der ersten bis zur letzten Minute gewillt ist, mit dabei zu sein.
Für mich keine Frage, dass nochmals Karhunen das Tor hütet. Ohne Karhunen in Hochform wäre der SCB in beiden Spielen schon jeweils nach 1 1/2 Dritteln hoffnungslos verloren gewesen. Ich kann die etwas aufgekommene Kritik nicht nachvollziehen, aber ist halt irgendwie typisch Schweizerisch, macht jemand von 100 Sachen deren 99 richtig, so wird das nicht honoriert, sondern man reitet auf der einen nicht geglückten Sache herum. So leid es mir für Wüthrich tut, aber für mich momentan im Tor ganz klar Vorteil Karhunen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von guschti » So 11. Apr 2021, 14:02

greenie hat geschrieben:
>Ohne Karhunen in Hochform wäre der SCB in beiden Spielen schon jeweils nach 1 1/2
> Dritteln hoffnungslos verloren gewesen. Ich kann die etwas aufgekommene
> Kritik nicht nachvollziehen, aber ist halt irgendwie typisch Schweizerisch,
> macht jemand von 100 Sachen deren 99 richtig, so wird das nicht honoriert,
> sondern man reitet auf der einen nicht geglückten Sache herum. So leid es
> mir für Wüthrich tut, aber für mich momentan im Tor ganz klar Vorteil
> Karhunen.

nunja sehe das etwas differnzierter, ist auch egal.
also für mich waren beide goalies die besten und konstantesten spieler beim scb in dieser saison. und da sehe ich auch keinen grossen oder klaren vorteil für einen der beiden, für mich sind beide auf ähnlich hohem niveau. wenn auch nur die hälfte der feldspieler dieses hohe niveau hätten abrufen können, ja dann wäre man schon längst für die "richtigen" playoffs qualifiziert gewesen, aber das ist alles hätte, hätte, würde, könnte, hätte etc. :arrow: alles fahrradkette und irrelevant.
nun ja in der goaliefrage sehe ich es überhaupt nicht so eindeuteig pro karhunen, und nein ich habe nix gegen ihn. der einzige vorteil der karhunen hat, ist etwas mehr erfahrung. und wenn man sich die statistik anschaut, ja dann sieht man dass beide praktisch eine ähnliche save-quote(schüsse gehalten in %) haben, tomi hat etwas mehr gespielt als phipu. karhunen 28 spiele quote in % 90,42 und wüthrich 21 spiele und quote von 90,62. Fazit: es ist eigentlich egal wer von den beiden im tor steht. in dieser saison liegts garantiert nicht an den goalies, das sind die besten beim scb in dieser saison. und nicht ganz vergessen darf man, dass es für wüthrich die erste nla-saison (bzw. auf höchster nationaler profi-stufe) war.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von sbangerter » So 11. Apr 2021, 17:33

@Veteran
Danke! Ich bin eigentlich im Grossen und Ganzen schon bei Trost. Habe Deinen Post mit Interesse gelesen und teile evtl. entgegen Deiner Erwartung sehr viele von Deinen Gedanken. Mag sein, dass der Vergleich mit dem Tante Berta Kiosk etwas hart ist: im sportlichen Bereich herrscht jedoch beim SCB seit Jahren ein ungesunder Nepotismus und ich teile die Meinung von Talisker, dass die aktuelle Ausgabe des SCB mit formschwachen Leadern / Ausländern eher NLB Niveau als NLA Niveau hat. Es ist somit nicht aus der Luft gegriffen, wenn man im sportlichen Bereich von Missmanagement und Inkompetenz spricht. Für mich ist der SCB nach wie vor eine Unternehmung, welche primär im Sport- und Unterhaltungssektor tätig ist - und dies sollte auch die Kernkompetenz sein. Und da hat man in den letzten beiden Jahren gesündigt und das Resultat ist aus meiner Sicht absolut unerfreulich. Es bleibt die Hoffnung, dass Raffainer in diesem Bereich etwas aufräumen und neue Strukturen reinbringt, aber auch er wird keine Wunder vollbringen. Viele Fans haben an den SCB eigentlich relativ bescheidene Ansprüche: Leidenschaft, Kampf bis zum Umfallen und den Bären mit Stolz auf der Brust tragen. Und wenn man es noch schafft, regelmässig einige Eigengewächse aus dem Nachwuchs im Fanionteam einzubauen, ist der Berner Fan schon sehr zufrieden. Ich habe nie nur die Meistertitel gezählt, sondern habe viele spannende und leidenschaftliche Playoff Partien im Kopf, wo der SCB bis zur letzten Sekunde alles für das Publikum gegeben hat. Und ob du es glaubst oder nicht: wir haben nicht alle diese Partien gewonnen und ich war jeweils trotzdem sehr zufrieden. Dasselbe gilt im Übrigen für heute Abend: wenn wir mit wehenden Fahnen untergehen und jeder auf dem Zahnfleisch in die Garderobe kommt, kann ich mit einem Ausscheiden gut leben. Wenn wieder so ein emotionsloser und blutarmer Auftritt folgt wie am Freitag, dann kocht meine Berner Seele und dann haben die Angestellten des Sport- und Unterhaltungsunternehmens SC Bern nicht begriffen, um was es in ihrem Business geht. Tante Berta Laden eben... ;)

PS: Das Trio Eugster war ja jahrelang ein Lichtblick in der Schweizer Unterhaltungsindustrie. Davon ist die aktuelle Truppe noch weit entfernt. Somit doch eher ein Kompliment für das Trainergespann :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » So 11. Apr 2021, 18:13

Tante Emma (Laden) habe ich immer als eine beschauliche aber äusserts fleissige Person erlebt. Mit viel Herzblut für die Sache (eben den Laden). Zeitweise etwas verstaubt und altbacken, aber immer mit einem Lächeln...
Somit ist das für mich keine Beschimpfung, sondern eher eine Ehre. Ob der SCB heute Abend wirklich wie ein Tante Emma Laden auftritt wird sich noch zeigen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von greenie » So 11. Apr 2021, 19:00

guschti, was in der Saison war ist aktuell nicht gefragt. Wüthrich kommt aus der Quarantäne, Karhunen spielt auf Topniveau, also gibt es keinen Grund, jetzt einen Torhüterwechsel vorzunehmen. Aktuell zählt nur das "Jetzt", was war oder Statistiken zählen gerade nichts.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von sbangerter » So 11. Apr 2021, 19:05

Man ist bereits wieder bös unter Druck. Angriffsauslösung oder erster genauer Pass - kaum existent....da kommt noch zu wenig!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von hitcher » So 11. Apr 2021, 19:11

Wenn das nur gut kommt :mrgreen:

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von sbangerter » So 11. Apr 2021, 19:19

Eigentlich haben wir keinen Stich und zum Glück einen Karhunen. Trauriges Drittel und unsere anderen Ausländer sind in dieser Serie bisher ein Totalausfall.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » So 11. Apr 2021, 19:22

Dank Karhunen ist man überhaupt noch im Spiel... :shock:
Nach Vorne nur ein laues Lüftchen, ausser von der Scherwey Linie geht da kaum Gefahr aus für das Davoser Gehäuse.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten