SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Di 9. Feb 2021, 09:21

Aus meiner Sicht ist es die Frage, was für ein Signal man damit aussendet, auch gegenüber der Mannschaft. Auf der einen Seite erwartet man, dass sie in jedem Spiel alles geben und an den Sieg glauben, auf der anderen Seite würde man einen Ausländer nicht ersetzen, der offenbar länger verletzt ausfällt. Und dies in einem schon fast unverantwortlich dichten Spielprogramm, wo man um jede Nase froh sein muss, die noch einen Shift absolvieren kann. Ist ja nicht gerade so, dass man wegen einem Verletzten hyperventiliert, sondern man hat es bisher intern gerichtet. Ob sich jetzt noch irgendwo ein Junior findet, den man ohne schlechtes Gewissen aufstellen kann? Es stimmt, rein rational betrachtet kann man die Meisterschaft sausen lassen und einfach noch so tun als ob. Dann müsste man aber auch an der Jammer- und Nörgelfront den geordneten Rückzug antreten.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 9. Feb 2021, 09:44

Talisker hat geschrieben:
> Auf der einen Seite erwartet man, dass sie in jedem Spiel alles geben und an den Sieg glauben

dafür werden die burschen fürstlich entlöhnt, da darf man mindestens kampf, willen und einsatz in jedem spiel erwarten .......

> auf der anderen Seite würde man einen Ausländer nicht ersetzen, der offenbar länger verletzt
> ausfällt.

ein zusätzlicher ausländer kostet immer! und in einer "normalen" saison würde nix dagegen sprechen, aber es ist keine normale saison sondern eine aussergewöhnliche saison. und das geht einfach nicht in einer krisenzeit wo man zuerst wegen geldmangel rumheult weil man kein geld hat und irgendwie etwas von konkurs oder "den scb wirds dann nicht mehr geben sollten die fans nicht auf eine abo-rückerstattung verzichten" und nachdem sich die fans solidarisieren und sehr grosszügig gezeigt haben und verzichteten, beendet der scb die zusammenarbeit mit trainer nachbaur, vertrag bis 21/22. dann holt man für haas nen söldner und dann gibt weiter geld aus und holt mit rr einen teuren büro-general mit sicher üppigen lohn aus einem laufenden vertrag auf einen neu installierten posten und vergrössert sogar noch die büro-abteilung mit einem zusätzlichen hohen gehalt. all diese aktionen haben sehr viel kohle gekostet. von einer kriese oder sparen beim scb sieht man rein gar nix! also kann die situation gar nicht so schlimm sein, wie der ceo vorgejammert hatte. solche zeichen gegen aussen sind verherrend, das geht nicht. und ein zusätzlicher ausländer garantiert noch lange keinen erfolg oder sportliche verbesserung etc. aber generiert zusätzliche kosten, das ist garanttiert! diese begründungen mögen ja rein sportlich stimmen, aber sie stimmen, wenn man alles auch den wirtschaftlichen faktor berücksichtigt, im gesamten kontext nicht!

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 9. Feb 2021, 10:29

Nun dann lügen wohl der EV Tram und die Lioner aus Zürich bis sich die Balken biegen :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 9. Feb 2021, 10:51

@guschti
und ein zusätzlicher ausländer garantiert noch lange keinen erfolg oder sportliche verbesserung etc. aber generiert zusätzliche kosten, das ist garanttiert! diese begründungen mögen ja rein sportlich stimmen, aber sie stimmen, wenn man alles auch den wirtschaftlichen faktor berücksichtigt, im gesamten kontext nicht!

Genau, entscheidend ist eben der Hinweis, dass der gesamte Kontext betrachtet werden muss.
Gut, man jetzt natürlich sagen, dass ML diesen beachtet, weitsichtig plant und dies alles Investitionen für die Zukunft seien.
Aber dann soll man bitte auch so ehrlich sein und offen legen, dass noch Geld vorhanden sei.

BTW: sind die Bundesgelder bereits zu 100% gesprochen? Die Auflagen dazu sind anscheinend ziemlich happig, was auch richtig ist.
Und wer geht eine Wette ob im September wieder vor Zuschauern gespielt werden kann? Oder eben nicht.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 9. Feb 2021, 11:45

Aus meiner Sicht wäre wenn dann ein Ausländerback intelligent.
Unsere Schwäche das PP..
Dass der T.J.Brennan im Land ist hat evtl Raffainer registriert?
Schon sehr fragwürdig dass der jetzt bei Thurgau spielt.
Ein Roche 2.
Auch die Leute in der Ostschweiz schwärmen von ihm.
Klar NLB aber kommt jetzt keiner mit dem dass der nicht fähig ist sonst bekomme ich Wallungen.
Fuer mich ein Strathege..tolle Beine.... unglaublicher Schuss.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 9. Feb 2021, 12:01

Wenn schon, denn schon https://www.eliteprospects.com/player/36616/robin-press oder https://www.eliteprospects.com/player/122954/vili-saarijarvi
Aber kaum das Rauma diese Mannen abgeben wird, obwohl den Lyonern auch die Verpflichtung von Lasch gelang, welcher Liga-Topscorer war und beim 2. der Liiga spielte.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 9. Feb 2021, 12:10

Supporter....hat dir den der Schattlää empfohlen? :D
Come on....fuer was ist der dann in welcher Rolle?
Meinst du es brauche wieder ein Finne im die Sauna zu betreuen?
Jedem seine Meinung.....Aber Brennan der dazu aktuell in der Schweiz eine Top Variante.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 9. Feb 2021, 13:37

Kobasew hat geschrieben:
> Aus meiner Sicht wäre wenn dann ein Ausländerback intelligent.
> Unsere Schwäche das PP..
> Dass der T.J.Brennan im Land ist hat evtl Raffainer registriert?
> Schon sehr fragwürdig dass der jetzt bei Thurgau spielt.
> Ein Roche 2.
> Auch die Leute in der Ostschweiz schwärmen von ihm.
> Klar NLB aber kommt jetzt keiner mit dem dass der nicht fähig ist sonst
> bekomme ich Wallungen.
> Fuer mich ein Strathege..tolle Beine.... unglaublicher Schuss

Als die Thurgauer diese Verpflichtung bekannt gaben, habe ich das schon erwähnt. Ich hoffe schwer, dass unter Raffainer sich die Transferbilanz schlagartig ändert. Jeder Transfer kann nicht zum Glücksfall werden. Aber wenn wir das Verhältnis von 15:85 auf 75:25 verbessern könnten, wäre dies schon wertvoll.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 9. Feb 2021, 13:47

Just nach dem Cupsieg (28.02.) wird der neue Mitarbeiter vorgestellt. Mit der Gewinnsumme wird ein weiterer "Chief" angestellt.
(Bernie Johnston)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 9. Feb 2021, 13:52

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Just nach dem Cupsieg (28.02.) wird der neue Mitarbeiter vorgestellt. Mit
> der Gewinnsumme wird ein weiterer "Chief" angestellt.

Das wäre? Quelle?

Antworten