Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 16. Jul 2025, 09:25

Die bei solchen Personalentscheiden üblichen Vorschusslorbeeren oder -kritiken bringen wenig. Es ist nicht entscheidend, ob einer eine mehr oder weniger glanzvolle Spielerkarriere absolviert hat, um die besagte Position zu bekleiden. Und der ultimative Oberkracher aus Fantasia würde sich, wenn schon, nicht für diesen Posten interessieren, sondern für denjenigen von Martin Plüss.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 16. Jul 2025, 09:48

den SCB sehe ich im besten Falle irgendwo so um Platz 5 herum. Denke eher, dass man dann um Rang 6-12 kämpfen wird.
"Massive" Verstärkung sehe ich weder bei Biel, Genf oder Lugano. Viel besser sind die auf dem Papier nach mir nicht unbedingt geworden. Biel hat 3 neue Ausländer geholt und dazu noch einen tschechischen Lizenz-Schweizer der vorher in der NLA nur wenig überzeugt hat und sich nicht durchsetzen konnte. Auf der Abgangseite stehen da vor allem die altmeister Brunner/Cunti und einige Ausländer heraus. Genf steht nach zwei völlig schwachen Saison massiv unter Druck. Im Tor haben sie sich mit Charlin klar verstärkt. Ob dann die anderen Zuzüge wie Bozon, Sutter, Jesse P. etc. auch als Verstärkung zeigen, muss sich dann erst noch auf der rutschigen Unterlage beweisen. Ob dann servette nur dank dem Goalie deutlich besser wird muss sich erst auch noch zeigen. Servette ist aktuell das "Altersheim" der Liga. Und Lugano? Die haben zwar mit Simion und Bertaggia zwei "Namhafte" Spieler geholt, aber beide haben letzte Saison eine schwache Saison gezeigt. Anonsten hat Lugano sich kaum verbessert, da nützen so Lückenfüller wie Tanner, Zanetti, Lee etc. auch nicht so viel. Bei Lugano könnte die grösste Verstärkung an der Bande sein, das wird dann die Saison zeigen. Von den drei Teams sehe ich am ehesten Genf auf dem Papier etwas besser als letzte Saison, vor allem dank dem Goalie. Lugano und Biel haben sich meiner Ansicht auf dem Papier nicht massiv verbessert. Papier ist nur das eine, das auf der rutschigen unterlage ist wichtiger und dort muss es nicht unbedingt so aussehen wie auf dem Papier. Es gibt viele Fragen: Können Langnau und Kloten die starke letzte Saison bestätigen? Wie schlägt sich Gotteron mit dem hochgelobten schwedischen Startrainer? und was ist mit dem SCB? kann er wieder überperfomen wie letzte Saison mit Rang 3? Fragen über fragen. Meine aktuelle Tabellen-Saisonprognose sähe etwa so aus: Zsc, Lausanne, Zug und Davos in den Top 4, danach Gotteron, Bern, Genf, Biel, Lugano, Ambri, Langnau, Kloten, Rappi, Aschua. aber erstens kommt es anders......

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 16. Jul 2025, 13:10

Hoppla
Jetzt gehts auf einmal Schnell

Vermin, Löffel (Je 1 Jahr) so wie Baumgartner und Ritzmann (2+1 Jahre) Verlängert
Iakovenko als Zusätzlicher Ausländer

https://www.scb.ch/news/news/artikel/neuverpflichtung-vier-verlaengerungen/

Antworten