Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Di 27. Mai 2025, 06:24

One hat geschrieben:
> Keine Konstanz bei der sportlichen Führung, kein Erfolg. So einfach ist die
> Rechnung.

Besser und kürzer kann man es nicht schreiben. Unter ML wird seit mittlerweile über 5 Jahren gebastelt und gepröbelt. Er ist mE. das grösste Problem in der Organisation und hat es seit dem letzten Meistertitel nicht geschafft, den Verein als CEO bzw. zwischenzeitlich als VRP wieder in ruhigere Gewässer zu führen. Plüss gebe ich noch etwas Zeit. Sollte aber am Geschreibsel von KZ ein Funke Wahrheit dabei sein (ist in der Regel so), dann hat auch MP als Vorgesetzter von PB in der Führung versagt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 27. Mai 2025, 06:49

Wenn das mit der Anwesenheit in Bern stimmt, dann wäre das die nächste Bankrotterklärung. Geht gar nicht! Das käme einem Saftladen gleich.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 27. Mai 2025, 07:05

Sniper hat geschrieben:
> Wenn das mit der Anwesenheit in Bern stimmt, dann wäre das die nächste
> Bankrotterklärung. Geht gar nicht! Das käme einem Saftladen gleich.

Stimme zu. Natürlich kann einer auch mit Dauerpräsenz im Büro nichts erreichen. Aber ein Sportchef sollte "da" sein; er muss ja dem Team nicht mit Herumtigern in der Garderobe auf die Nerven gehen. Aber sich etwa beim Training kurz blicken lassen usw. ist auch ein Signal an die Spieler, das man mal reinschauen kann, wenn Bedarf besteht.

Es ist aber kaum die ganze Wahrheit in diesem Fall, denn wenn ein Mitarbeiter nach Gusto des Chefs zu wenig im Büro hockt - egal ob dies nun effektiv nötig ist oder nicht - dann müsste er dies sofort unterbinden. Das findet man nicht erst bei der Saisonanalyse raus.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 27. Mai 2025, 07:35

Das mit der fehlenden Präsenz, da bin ich voll einverstanden. Bez. „warum nicht früher gehandelt“, sehe ich etwas anders - man hat ihn wohl (ab)gemahnt präsenter in Bern zu sein - ihm aber aufgrund der doch unter dem Strich guten Transfers (auch in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten) Chancen zur Besserung gegeben. Doch da es wohl einfach keine Besserung gab, hat MP halt jetzt die Reissleine gezogen…

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Di 27. Mai 2025, 08:05

Krass. So etwas hätte ich nicht erwartet. Meiner Meinung nach hätte man an Ebbett festhalten sollen und ihn entlasten. Ich habe eine Weile eng mit ihm zusammengearbeitet und er hat in seiner Zeit viel leisten müssen. Und ja seine Transferbilanz bei den Imports war schlecht bis genügend, aber er hat ein SCB-Herz und mit Plüss zusammen hätte er es gepackt!

Und noch etwas zur Goalisituation! Ja zu von Burg und Henauer. Ich habe seit Jahren wieder richtig Freude am SCB und das liegt an den Jungen, die mit Herzblut spielen und jene Zürchers und Webers, die im Sommertraining Vollgas geben.

Wernu
User

Beitrag von Wernu » Di 27. Mai 2025, 12:44

Wenn man das Kader von Anfang Saison 24/25 mit den von der kommenden Saison vergleicht, sind wir meiner Meinung schlechter aufgestellt...
Von Burg für Wüthrich
Häman Aktell für Nemeth
Aaltonen für Czarnik
Neuer Ausländer für Kahun
Alge für Sablatnig

Zudem die Verlängerung von Reideborn und Moser.
Die Transferbilanz von Bärtschi ist für mich somit höchstens genügend.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 27. Mai 2025, 13:03

Da haben die Zuger mal ordentlich zugeschlagen

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 27. Mai 2025, 16:08

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/383414410-christian-dube-wuerde-gern-zum-sc-bern-das-weiss-eismeister-zaugg

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 27. Mai 2025, 16:59

Tigerland hat geschrieben:
> Da haben die Zuger mal ordentlich zugeschlagen

Genau! Während der SCB einen neuen Sportchef sucht und die Verträge und Pendenzen mit wichtigen Spielern aufarbeiten muss, kümmern sich die anderen Vereine bzw. Sportchefs um die Verstärkung ihrer Teams. Das unterscheidet professionell geführte Clubs vom Zirkus Maximus in Bern. Wie schon mein alter Chef sagte: "when you assign clowns expect a circus"! :-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Di 27. Mai 2025, 21:04

sbangerter hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Da haben die Zuger mal ordentlich zugeschlagen
>
> Genau! Während der SCB einen neuen Sportchef sucht und die Verträge und Pendenzen mit
> wichtigen Spielern aufarbeiten muss, kümmern sich die anderen Vereine bzw. Sportchefs
> um die Verstärkung ihrer Teams. Das unterscheidet professionell geführte Clubs vom
> Zirkus Maximus in Bern. Wie schon mein alter Chef sagte: "when you assign
> clowns expect a circus"! :-)

Hast du ihn auch schon spielen sehn?
Das ist geil!

Antworten