Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Fr 23. Mai 2025, 11:33

Tristanimator hat geschrieben:
> Wenn der Transfer von Zurkirchen stimmt,dann hoffe ich,dass man für
> Reideborn einen abnehmer gefunden hat. Ansonsten macht dieser Transfer
> wenig sinn...4 Torhüter unter Vertrag. Für was hat man dann von Burg
> geholt? Das die konkurent ihn nicht verpflichtet?
>
> Auch die Geschichte mit Ritzmann kommt mir schreg rüber... Bärtschi hatte
> andere prioritãten...welche? Denn Topscorer an die Konkurent verlieren?
> Ich hoffe, das nimmt ein gutes ende mit Ritzmann...
>
> Ich wiederhole mich hierbei gerne: Bärtschi ist fehl am Platz. Für mich
> seit Svenus abgang, die gröste Baustelle in Bern. Es war nie mehr ein
> Sportchef in Bern der sich denn Namen Sportchef verdient hat.
> Meine meinung...

Das Ganze ist wieder einmal eine typische Zaugg-Geschichte. Ritzmann wollte letzten Herbst verlängern, ja und? Wer konnte wissen, dass er diese Saison einen solchen Schritt macht und auch in den Playoffs sehr gute Spiele zeigt? Ich rechne mit einem Verbleib und sollte er nach Zürich, Zug oder Lausanne wechseln, dann wohl, weil diese Vereine deutlich mehr bieten.

Was beispielsweise Bader betrifft, so weiss ich von einem Freund, der in Kloten, dass Baders Agent ihn bereits im Sommer in Kloten anbot und dies für gut 400'000.- pro Saison. Wie viel davon Preistreiberei ist, weiss ich nicht, aber es zeigt, weshalb man in Bern wohl bereits früh aus dem Treiben ausstieg.

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 23. Mai 2025, 13:03

Ich bleibe bei meiner Ansicht in der Causa Torhüter, auch wenn sie halt etwas konträr in der Landschaft liegt. Ein Transfer von Zurkirchen wäre für mich ein weiteres total unnötiges Uebel. Der SCB hat mit Reideborn, von Burg und Henauer drei Torhüter unter Vertrag, nun soll man mal mit diesem Kapital spielen, vor allem von mir aus gesehen mit von Burg und Henauer. Keine Ahnung, wie man noch auf die Idee eines Transfers von Zurkirchen kommen kann. Ich vermute mal eher, dass es hier um Journalistenfutter geht, gestreut evtl. vom Agenten von Zurkirchen, weil der den Torhüter ja möglichst bald bei einem Verein untergebracht haben will. Geht ja auch um seine Kohle.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 23. Mai 2025, 15:06

Ich erinnere an Wüthrich, dem man im Prinzip die Fähigkeit absprach, im Tor des SCB zu stehen. Und nun will man zwei neuen Kräften "das Vertrauen schenken", wobei Reideborn am liebsten nur noch zum Einsatz kommen sollte, wenn die beiden anderen Goalis auch mit Krücke nicht mehr spielen können. Ich mag mir das Theater nicht vorstellen, wenn die beiden Hoffnungsträger dann ab und zu einen durchrutschen lassen, und der SCB Punkte abgibt. Vor allem, wenn man tabellenmässig keine Reserven hat, und es um Sein oder Nichtsein geht.

Ja, man ist in Sachen Goalis zwischen Stuhl und Bank geraten. Einmal weil Reideborn nach gutem Start beim SCB abgebaut hat, dann aber auch weil es mit Wüthrich ähnlich lief. Beide Goalis sind oder waren beschädigt - das "Hoffnungsprojekt" mit Henauer / von Burg ist sicher nicht so gedacht, dass die nächste Saison die Hauptlast tragen werden oder können. Gegen Überraschungen und Vorstellungen der beiden wie ehedem von Genoni / Berra in ihren Anfangszeiten hat niemand etwas, aber man kann die weiteren Dispositionen in Sachen Torhüter doch nicht von einer solchen Hoffnung abhängig machen. Zurkirchen ist keine Wunderlösung, aber derzeit wohl die einzig verfügbare, um neben Reideborn noch jemanden mit NLA-Erfahrung zu haben.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Mo 26. Mai 2025, 13:21

https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-und-baertschi-beenden-zusammenarbeit/

Kehrt irgendwann einmal Ruhe ein?

Cleveland Brown
User

Beitrag von Cleveland Brown » Mo 26. Mai 2025, 13:29

... Dabei zeigten sich unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich der strukturellen und inhaltlichen Weiterentwicklung zutage. ...

Der nächste welcher nicht die selbe Auffassung hat... Müsste sich vielleicht mal beim Rest ein Umdenken geben??

Naja solls Plüssi alleine machen. dann sind wir auch die Diskussion zu Unter und obersportchef los :-D

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 26. Mai 2025, 13:32

[quote=Pipo post_id=86503 time=1748262069 user_id=316]Kehrt irgendwann einmal Ruhe ein? [/quote]

NEIN, solange der hochgelobte Küsu am Ruder ist, ist ständig unruhe und Ärger rund um SCB intern/extern vorprogrammiert.

Schon wieder ein Sportchefwechsel! Praktisch fast alle Jahre ein Sportchefwechsel, früher warens immer die Trainer. Hat der Bärtschi zu oft bei den Klotenern gewildert und zu wenig in Schweden? Oder will er wieder mit seinem Kumpel und Buddy wieder mehr als Agent rumagenten? Jetzt übernimmt nun der hochgelobte Plüsch auch noch das untersportchefamt! hat der bärtschi zuwenig das gemacht was der plüss wollte? Keine Ahnung. Gerüchte über einen möglichen Abgang von Bärschi gab es seit dessen Aknunft immer wieder. Langsam aber sicher wäre es Zeit,d ass der eine oder andere Sesselkleber in der Obersten Etage mal endlich abhaut und zuwar für immer..... Wird aber leider nur ein frommer Wunsch bleiben.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mo 26. Mai 2025, 13:45

Seit und mit dem trauerspiel mit "Schatlä" haben wir auf der Position des Sportchefs nur Unruhe
und Spoiler
seit Sven weg ist, ist beim SCB der Wurm drin

Jetzt gings langsam mal berg auf
Fortschritte waren erkennbar

Vielleicht schafts Plüss da ruhe rein zu bringen
meine Hoffnung schwindet mit jedem Sportchef der geht aber immer mehr

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 26. Mai 2025, 13:56

Das kann der SCB dem Klaus nicht antun, der sitzt in Stockholm, und wusste nichts davon - so nicht SCB :D

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 26. Mai 2025, 14:12

Christian Dubé sollte wieder mal Arbeiten
Das RAV macht druck 🤣

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 26. Mai 2025, 14:40

Was hat jetzt wieder nicht gepasst? Geht es darum, dass er nur noch 1 Jahresverträge offeriert oder um die Goalidiskussion?

Antworten