Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Absolut
Wenn Reideborn noch Verabschiedet wird, sehe ich das ganze sehr Positiv
Stand jetzt haben wir aber 4 Torhüter (wenn sich das bestätigt)
Deswegen Zwiegespalten
Wenn Reideborn noch Verabschiedet wird, sehe ich das ganze sehr Positiv
Stand jetzt haben wir aber 4 Torhüter (wenn sich das bestätigt)
Deswegen Zwiegespalten
Prometheus hat geschrieben:
> Absolut
> Wenn Reideborn noch Verabschiedet wird, sehe ich das ganze sehr Positiv
> Stand jetzt haben wir aber 4 Torhüter (wenn sich das bestätigt)
> Deswegen Zwiegespalten
Ja, dann hoffen wir doch das Beste.
Ich hoffe im Sommer hören wir dann auch von den ersten Vertragsverlängerungen.
> Absolut
> Wenn Reideborn noch Verabschiedet wird, sehe ich das ganze sehr Positiv
> Stand jetzt haben wir aber 4 Torhüter (wenn sich das bestätigt)
> Deswegen Zwiegespalten
Nur mit Reideborn und den 2 Neuen wäre gewagt. Die beiden neuen Goalis ohne NLA-Erfahrung müssen nur etwas danebengreifen, dann redet niemand mehr von Nachwuchsförderung und man müsse es halt probieren. Man braucht auf dem Pinboard nicht weit zurückzuscrollen, um die entsprechenden "Live-Mitschnitte" zu lesen.
Zurkirchen bisher überall solide, auch wenn er hinter einer Wackel-Verteidigung spielte. Von dieser Erfahrung wird er in Bern zehren können.
Zurkirchen bisher überall solide, auch wenn er hinter einer Wackel-Verteidigung spielte. Von dieser Erfahrung wird er in Bern zehren können.
-
- User
[quote=BaerenFan post_id=86475 time=1747925718 user_id=19688]
[/quote]
Unbedingt
Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und Baumgartner
[/quote]
Unbedingt
Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und Baumgartner

naj, wenn man zurkirchen noch zusätzlich holt und dann 4 goalies hat, ist das eine bankrotterklärung. wieso gibt man dann henauer und von burg nie eine chance? sind die so grottenschlecht? muss man ja fast annehmen. dann MUss man ihne auch keinen vertrag geben, wenn die anscheinend so nulpig sind und null vertrauen seitens scb. sollte zurkirchen für reideborn kommen, sieht die sache anders aus. naja ob dann der hochgelobte zurkirchen seine leistungen wie bei kloten bringt, muss sich dann erst noch zeigen. vertstehe das ganze einfach nicht. der henauer und von burg bekommen leider keine chance und werden einfach in die nlb abgeschoben. schade! aber es war absehbar, dass der scb keinen mut hat, die nr. 2 und 3 jüngeren goalies keine chance geben wird. lausanne hatte den mut, und es hat sich dort ausbezhalt! hauptsache der nächste klotener kommt nach bern. das scheint da die bevorzugte (und einzige?) shoppingdstination vom untersportchef zu sein....
Prometheus hat geschrieben:
> [quote=BaerenFan post_id=86475 time=1747925718 user_id=19688]
>
> Ja, dann hoffen wir doch das Beste.
>
> Ich hoffe im Sommer hören wir dann auch von den ersten
> Vertragsverlängerungen.
> [/quote]
>
> Unbedingt
> Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und
> Baumgartner
Die verpennen Ritzmanns verlängerung, wetten? Er wollt ja schon Verlängern. Aber Bärtschi wartet angeblich ab. Hoffe er hat Ritzmann nicht verärgert damit.
> [quote=BaerenFan post_id=86475 time=1747925718 user_id=19688]
>
> Ja, dann hoffen wir doch das Beste.
>
> Ich hoffe im Sommer hören wir dann auch von den ersten
> Vertragsverlängerungen.
> [/quote]
>
> Unbedingt
> Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und
> Baumgartner

Die verpennen Ritzmanns verlängerung, wetten? Er wollt ja schon Verlängern. Aber Bärtschi wartet angeblich ab. Hoffe er hat Ritzmann nicht verärgert damit.
Eagleman hat geschrieben:
> Prometheus hat geschrieben:
> > [quote=BaerenFan post_id=86475 time=1747925718 user_id=19688]
> >
> > Ja, dann hoffen wir doch das Beste.
> >
> > Ich hoffe im Sommer hören wir dann auch von den ersten
> > Vertragsverlängerungen.
> > [/quote]
> >
> > Unbedingt
> > Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und
> > Baumgartner
> Die verpennen Ritzmanns verlängerung, wetten? Er wollt ja schon Verlängern. Aber
> Bärtschi wartet angeblich ab. Hoffe er hat Ritzmann nicht verärgert damit.
Wette gilt! Ich sage Ritzmann, Füllemann, Schild, Unti und Loeffel erhalten einen neuen Vertrag!
> Prometheus hat geschrieben:
> > [quote=BaerenFan post_id=86475 time=1747925718 user_id=19688]
> >
> > Ja, dann hoffen wir doch das Beste.
> >
> > Ich hoffe im Sommer hören wir dann auch von den ersten
> > Vertragsverlängerungen.
> > [/quote]
> >
> > Unbedingt
> > Ich warte auf die Verlängerung von Ritzmann, Füllemann, Schild und
> > Baumgartner

> Die verpennen Ritzmanns verlängerung, wetten? Er wollt ja schon Verlängern. Aber
> Bärtschi wartet angeblich ab. Hoffe er hat Ritzmann nicht verärgert damit.
Wette gilt! Ich sage Ritzmann, Füllemann, Schild, Unti und Loeffel erhalten einen neuen Vertrag!
-
- User
Wenn der Transfer von Zurkirchen stimmt,dann hoffe ich,dass man für Reideborn einen abnehmer gefunden hat. Ansonsten macht dieser Transfer wenig sinn...4 Torhüter unter Vertrag. Für was hat man dann von Burg geholt? Das die konkurent ihn nicht verpflichtet?
Auch die Geschichte mit Ritzmann kommt mir schreg rüber... Bärtschi hatte andere prioritãten...welche? Denn Topscorer an die Konkurent verlieren?
Ich hoffe, das nimmt ein gutes ende mit Ritzmann...
Ich wiederhole mich hierbei gerne: Bärtschi ist fehl am Platz. Für mich seit Svenus abgang, die gröste Baustelle in Bern. Es war nie mehr ein Sportchef in Bern der sich denn Namen Sportchef verdient hat.
Meine meinung...
Auch die Geschichte mit Ritzmann kommt mir schreg rüber... Bärtschi hatte andere prioritãten...welche? Denn Topscorer an die Konkurent verlieren?
Ich hoffe, das nimmt ein gutes ende mit Ritzmann...
Ich wiederhole mich hierbei gerne: Bärtschi ist fehl am Platz. Für mich seit Svenus abgang, die gröste Baustelle in Bern. Es war nie mehr ein Sportchef in Bern der sich denn Namen Sportchef verdient hat.
Meine meinung...
Tristanimator hat geschrieben:
> Auch die Geschichte mit Ritzmann kommt mir schreg rüber... Bärtschi hatte
> andere prioritãten...welche? Denn Topscorer an die Konkurent verlieren?
> Ich hoffe, das nimmt ein gutes ende mit Ritzmann...
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Welche andere Prioritäten hatte der Sportchef letzten Herbst? Scheinbar wollte man von all den Abgängen nur Czarnik behalten. Also lagen die Prioritäten nicht bei Nemeth, Bader, Wüthrich etc.
Ich habe mich zudem an einen Artikel auf Watson erinnert von Zaugg:
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/513561205-jussi-tapola-bleibt-scb-trainer-marc-luethi-bestaetigt-das
Gespräch zwischen ihm und Lüthi:
Zaugg: Hat also das Scheitern gegen Gottéron keine Konsequenzen?
Lüthi: Doch. Aber Sie müssen uns schon zwei oder drei Wochen Zeit für eine Analyse geben.
Zaugg: Welche Konsequenzen sind denkbar?
Lüthi: Wie gesagt: Sie müssen uns noch etwas Zeit geben.
Jetzt ist Ende Mai und zumindest ich habe nicht mitbekommen, welche Konsequenzen das Scheitern hat oder welche Analysen gemacht wurden...
> Auch die Geschichte mit Ritzmann kommt mir schreg rüber... Bärtschi hatte
> andere prioritãten...welche? Denn Topscorer an die Konkurent verlieren?
> Ich hoffe, das nimmt ein gutes ende mit Ritzmann...
Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Welche andere Prioritäten hatte der Sportchef letzten Herbst? Scheinbar wollte man von all den Abgängen nur Czarnik behalten. Also lagen die Prioritäten nicht bei Nemeth, Bader, Wüthrich etc.
Ich habe mich zudem an einen Artikel auf Watson erinnert von Zaugg:
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/513561205-jussi-tapola-bleibt-scb-trainer-marc-luethi-bestaetigt-das
Gespräch zwischen ihm und Lüthi:
Zaugg: Hat also das Scheitern gegen Gottéron keine Konsequenzen?
Lüthi: Doch. Aber Sie müssen uns schon zwei oder drei Wochen Zeit für eine Analyse geben.
Zaugg: Welche Konsequenzen sind denkbar?
Lüthi: Wie gesagt: Sie müssen uns noch etwas Zeit geben.
Jetzt ist Ende Mai und zumindest ich habe nicht mitbekommen, welche Konsequenzen das Scheitern hat oder welche Analysen gemacht wurden...
-
- User
Sofern das stimmt mit Zurkichen - ich könnte damit leben.
Jedoch müssten die Verantwortlichen dann etwas Mut beweisen und voll auf das Trio Zurkichen/Henauer/vonBurg setzen und somit den Vertrag mit Reideborn auflösen.
Ein Torhüter-Duo Reideborn/Zurkirchen macht für mich keinen Sinn. In diesem Szenario bekommen die Jungen wiederum keine Spielpraxis und wir sind im nächsten Jahr wieder gleich weit...
Jedoch müssten die Verantwortlichen dann etwas Mut beweisen und voll auf das Trio Zurkichen/Henauer/vonBurg setzen und somit den Vertrag mit Reideborn auflösen.
Ein Torhüter-Duo Reideborn/Zurkirchen macht für mich keinen Sinn. In diesem Szenario bekommen die Jungen wiederum keine Spielpraxis und wir sind im nächsten Jahr wieder gleich weit...