Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Ruku hat geschrieben:
>
> https://www.bernerzeitung.ch/dopingfaelle-im-eishockey-auch-diese-faelle-gaben-zu-reden-697334138266
im Bericht:
Antidoping Schweiz hat in jenen Jahren alle Hände voll zu tun mit kiffenden Amateur- und Profisportlern. Rund die Hälfte aller Proben entfallen auf sie. Es scheiden sich deshalb die Geister, ob das nicht leistungssteigernde Cannabis überhaupt auf eine Dopingliste gehören soll.
Das wird so um die 2009 gewesen sein (Oben gehts um Davos 2006 danach steht Drei Jahre später) . Die hälfte Aller Proben. Ich will gar nicht Wissen, wieviele der SCB Spieler damals nebenher noch gekifft haben.
>
> https://www.bernerzeitung.ch/dopingfaelle-im-eishockey-auch-diese-faelle-gaben-zu-reden-697334138266
im Bericht:
Antidoping Schweiz hat in jenen Jahren alle Hände voll zu tun mit kiffenden Amateur- und Profisportlern. Rund die Hälfte aller Proben entfallen auf sie. Es scheiden sich deshalb die Geister, ob das nicht leistungssteigernde Cannabis überhaupt auf eine Dopingliste gehören soll.
Das wird so um die 2009 gewesen sein (Oben gehts um Davos 2006 danach steht Drei Jahre später) . Die hälfte Aller Proben. Ich will gar nicht Wissen, wieviele der SCB Spieler damals nebenher noch gekifft haben.
greenie hat geschrieben:
> Aaltonen hat einen Blödsinn gemacht, dabei aber weder bewusst ein klar
> leistungssteigerndes Dopingmittel während dem laufenden
> Meisterschaftsbetrieb eingenommen noch sich irgend etwas zulasten der
> Gesundheit oder zum Schaden einer andern Person zuschulden kommen lassen
> (so als Beispiel der Fall Blum). Klar ist der Konsum von Kokain kein
> Kavaliersdelikt, hat er aber in der spielfreien Zeit genommen, also abseits
> des Spielbetriebes, bleibt aber deswegen gleichwohl eine saublöde Dummheit
> (es steht im übrigen nirgends, dass Aaltonen regelmässig kokste, könnte ja
> auch einmalig gewesen sein). Trotzdem heisst das auch für mich nicht, dass
> er jetzt nicht mehr für den SCB spielen sollte. Er hat sich der
> Verantwortung gestellt, hat nichts abgestritten und die richtigen Schritte
> unternommen, da wieder rauszukommen. Mir sind solche Spieler, resp.
> Sportler x-mal lieber als solche, die bewusst leistungssteigernd dopen,
> erwischt werden und dann alles abstreiten und abstruse Ausreden suchen wie
> "kontaminierte Lebensmittel", verwechselte Dopingproben und
> dergleichen hanebüchenen Schwachsinn mehr. Es liegt nun an ihm, diese
> letzte Chance auf Fortsetzung seiner Karriere zu nutzen und sie nicht zu
> verblöden.
> Was mich aber ein wenig erstaunt ist, woher der SCB das Geld hat, nun
> mittlerweile 9 Ausländer auf der Lohnliste zu haben. Auch wenn Lindholm
> sicher zum grössten Teil ein Versicherungsfall ist, es sind alles
> finanziell bestimmt keine Leichtgewichte, ist schon Luxus, da pro Spiel
> zwei, wenn alle gesund sind drei auf die Tribüne zu verbannen.
> Und auch schon von andern Vorschreibern richtig bemerkt, wenn alle in der
> Geschäftswelt, die selbst während der Arbeit Kokain oder andere
> leistungssteigernde verbotene Mittel konsumieren und erwischt werden, vor
> allem wenn sie dann noch Jobs mit einem "C" im Jobprofil haben,
> sofort ihre Jobs los wären, dann würden ein paar der
> den-ersten-Stein-Werfer oder im Glashaus Sitzende oder auf Moralapostel
> Machende aber sowas von auf die Welt kommen. Was jetzt aber nicht als
> verharmlosend verstanden werden soll.
9 Ausländer? zähl nochmal nach
Reideborn
Häman-Aktell
Nehmet
Klok (rekonvaleszent)
Lindholm (verletzt)
Aaltonen
Kahun
Ejdsell
Czarnik
Merelä
Also die Möglichkeiten welche sich nun taktisch ergeben… amazing
V V V S S S
G V V S S S
G V S S S S
V V S S S S
G S S S S S
V S S S S S
man stelle sich vor:
Häman-Aktell Löffel
Füllemann Untersander
Kreis Kindschi
Vermin
Lehmann Czarnik Ejdsell
Merelä Aaltonen Kahun
Scherwey Baumgartner Moser
Marchon Ritzmann Schild
Bader Schläpfer
Nehmet würde ich nun langsam etwas pausieren lassen
> Aaltonen hat einen Blödsinn gemacht, dabei aber weder bewusst ein klar
> leistungssteigerndes Dopingmittel während dem laufenden
> Meisterschaftsbetrieb eingenommen noch sich irgend etwas zulasten der
> Gesundheit oder zum Schaden einer andern Person zuschulden kommen lassen
> (so als Beispiel der Fall Blum). Klar ist der Konsum von Kokain kein
> Kavaliersdelikt, hat er aber in der spielfreien Zeit genommen, also abseits
> des Spielbetriebes, bleibt aber deswegen gleichwohl eine saublöde Dummheit
> (es steht im übrigen nirgends, dass Aaltonen regelmässig kokste, könnte ja
> auch einmalig gewesen sein). Trotzdem heisst das auch für mich nicht, dass
> er jetzt nicht mehr für den SCB spielen sollte. Er hat sich der
> Verantwortung gestellt, hat nichts abgestritten und die richtigen Schritte
> unternommen, da wieder rauszukommen. Mir sind solche Spieler, resp.
> Sportler x-mal lieber als solche, die bewusst leistungssteigernd dopen,
> erwischt werden und dann alles abstreiten und abstruse Ausreden suchen wie
> "kontaminierte Lebensmittel", verwechselte Dopingproben und
> dergleichen hanebüchenen Schwachsinn mehr. Es liegt nun an ihm, diese
> letzte Chance auf Fortsetzung seiner Karriere zu nutzen und sie nicht zu
> verblöden.
> Was mich aber ein wenig erstaunt ist, woher der SCB das Geld hat, nun
> mittlerweile 9 Ausländer auf der Lohnliste zu haben. Auch wenn Lindholm
> sicher zum grössten Teil ein Versicherungsfall ist, es sind alles
> finanziell bestimmt keine Leichtgewichte, ist schon Luxus, da pro Spiel
> zwei, wenn alle gesund sind drei auf die Tribüne zu verbannen.
> Und auch schon von andern Vorschreibern richtig bemerkt, wenn alle in der
> Geschäftswelt, die selbst während der Arbeit Kokain oder andere
> leistungssteigernde verbotene Mittel konsumieren und erwischt werden, vor
> allem wenn sie dann noch Jobs mit einem "C" im Jobprofil haben,
> sofort ihre Jobs los wären, dann würden ein paar der
> den-ersten-Stein-Werfer oder im Glashaus Sitzende oder auf Moralapostel
> Machende aber sowas von auf die Welt kommen. Was jetzt aber nicht als
> verharmlosend verstanden werden soll.
9 Ausländer? zähl nochmal nach
Reideborn
Häman-Aktell
Nehmet
Klok (rekonvaleszent)
Lindholm (verletzt)
Aaltonen
Kahun
Ejdsell
Czarnik
Merelä
Also die Möglichkeiten welche sich nun taktisch ergeben… amazing
V V V S S S
G V V S S S
G V S S S S
V V S S S S
G S S S S S
V S S S S S
man stelle sich vor:
Häman-Aktell Löffel
Füllemann Untersander
Kreis Kindschi
Vermin
Lehmann Czarnik Ejdsell
Merelä Aaltonen Kahun
Scherwey Baumgartner Moser
Marchon Ritzmann Schild
Bader Schläpfer
Nehmet würde ich nun langsam etwas pausieren lassen
Expert hat geschrieben:
> 9 Ausländer? zähl nochmal nach
>
> Reideborn
> Häman-Aktell
> Nehmet
> Klok (rekonvaleszent)
> Lindholm (verletzt)
> Aaltonen
> Kahun
> Ejdsell
> Czarnik
> Merelä
Danke für den Tipp, habe glattweg den Aktell vergessen. Also noch irrer, in dem Fall mindestens 3, sollte Lindholm noch von der Verletztenliste kommen, sogar 4 bestimmt sehr gut bezahlte Ausländer auf der Tribüne. Oder sind das die von Marc Lüthi mal angetönten Billigausländer, die noch so gerne in der Schweiz für ein Butterbrot spielen?....
Soll mit ab sofort bitte niemand mehr mit dem Finger auf andere Clubs wegen der Anzahl Ausländer zeigen so wegen "die müssen ja Geld wie Heu haben". 10 Stück ist aus meiner Sicht ganz einfach Grössenwahn, selbst aus der Sicht, dass es sein könnte, dass sich der eine oder andere Import auch mal verletzen kann. Wer finanziert das, da ganz bestimmt nicht wirklich billig? Und da gibt es noch Optimisten, die von Kurashev träumen.... Wobei, für mich sind das eh nicht wirklich nachvollziehbare und utopische Träume, der wird bestimmt weiter seinen Weg in der NHL machen.
Somit haben mit Reideborn, Aktell, Lindholm, Aaltonen, Kahun, Ejdsell und Merelä bereits 7 Imports einen Vertrag für nächste Saison. Sehe da nicht, wie man auch noch mit Klok verlängern könnte.
> 9 Ausländer? zähl nochmal nach
>
> Reideborn
> Häman-Aktell
> Nehmet
> Klok (rekonvaleszent)
> Lindholm (verletzt)
> Aaltonen
> Kahun
> Ejdsell
> Czarnik
> Merelä
Danke für den Tipp, habe glattweg den Aktell vergessen. Also noch irrer, in dem Fall mindestens 3, sollte Lindholm noch von der Verletztenliste kommen, sogar 4 bestimmt sehr gut bezahlte Ausländer auf der Tribüne. Oder sind das die von Marc Lüthi mal angetönten Billigausländer, die noch so gerne in der Schweiz für ein Butterbrot spielen?....
Soll mit ab sofort bitte niemand mehr mit dem Finger auf andere Clubs wegen der Anzahl Ausländer zeigen so wegen "die müssen ja Geld wie Heu haben". 10 Stück ist aus meiner Sicht ganz einfach Grössenwahn, selbst aus der Sicht, dass es sein könnte, dass sich der eine oder andere Import auch mal verletzen kann. Wer finanziert das, da ganz bestimmt nicht wirklich billig? Und da gibt es noch Optimisten, die von Kurashev träumen.... Wobei, für mich sind das eh nicht wirklich nachvollziehbare und utopische Träume, der wird bestimmt weiter seinen Weg in der NHL machen.
Somit haben mit Reideborn, Aktell, Lindholm, Aaltonen, Kahun, Ejdsell und Merelä bereits 7 Imports einen Vertrag für nächste Saison. Sehe da nicht, wie man auch noch mit Klok verlängern könnte.
Nehme mal an, den Aktell hatte man bereits auf dem Radar, und der ist nun einfach wegen dem Ausfall von Klok früher in Bern.
Bei Aaltonen ist der Fall klar.
Nun hat man in der Tat für 3 Monate etwas viele Ausländer, aber es ist ja nicht so, dass man saisonweise mit dieser Ausstattung spielt. Und nachdem der SCB grösstenteils ansprechend auftritt, und das Stadion zwar nicht rekordverdächtig, aber doch einigermassen ausgelastet ist, dürfte die finanzielle Situation auch nicht mehr so klamm sein wie während und unmittelbar nach Corona.
Die grossen Kosten entstehen auch nicht unbedingt bei den Ausländern, sondern wenn man das Team mit CH-Spielern der Business- und 1st class aufrüsten will. Zu letzteren würde ich Spieler wie Malgin, Kukan & Andrighetto zählen, allenfalls auch noch Weber, oder zu seiner Zeit Martin Plüss. In diesem Bereich macht etwa der ZSC den Unterschied, auch wenn dieser mit unverhältnismässig viel Kohle erreicht wird. Am Ende des Tages bzw. einer Meisterschaft oder einer Play-off Serie ist dieser mehr oder weniger grosse Unterschied dann eben doch entscheidend.
Von wegen "zu vielen Ausländern":
Diese Saison sind mit Lindholm (Saisonende), Kahun (vor der Saison lange verletzt und danach Mühe, den Gang zu finden), Klok (offenbar nicht ganz so lange), und Nemeth (Kurzausfall) schon einige Söldner mehr oder weniger lange ausgefallen infolge Verletzungen. Man hat bisher wohl etwas Glück plus einen alerten Sportchef, dass man bei Verletzungen jeweils relativ rasch valablen Ersatz finden konnte Das muss nicht immer so laufen. Mit mindestens 7 Ausländern zu planen ist deshalb nicht verkehrt, zumal der SCB nach wie vor stark abhängig ist von seinen Ausländern, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Hätte man nicht endlich mal wieder ein gutes Händchen bewiesen, sondern wäre wieder mit teilweise schon im Reha-Modus eingetroffenen Ausländern unterwegs, würden wir uns über ganz andere Dinge unterhalten. Und mit Langnau, Lugano etc. entscheidende Spiele ausfechten, um die Chance auf die Blei-ins nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren.
Bei Aaltonen ist der Fall klar.
Nun hat man in der Tat für 3 Monate etwas viele Ausländer, aber es ist ja nicht so, dass man saisonweise mit dieser Ausstattung spielt. Und nachdem der SCB grösstenteils ansprechend auftritt, und das Stadion zwar nicht rekordverdächtig, aber doch einigermassen ausgelastet ist, dürfte die finanzielle Situation auch nicht mehr so klamm sein wie während und unmittelbar nach Corona.
Die grossen Kosten entstehen auch nicht unbedingt bei den Ausländern, sondern wenn man das Team mit CH-Spielern der Business- und 1st class aufrüsten will. Zu letzteren würde ich Spieler wie Malgin, Kukan & Andrighetto zählen, allenfalls auch noch Weber, oder zu seiner Zeit Martin Plüss. In diesem Bereich macht etwa der ZSC den Unterschied, auch wenn dieser mit unverhältnismässig viel Kohle erreicht wird. Am Ende des Tages bzw. einer Meisterschaft oder einer Play-off Serie ist dieser mehr oder weniger grosse Unterschied dann eben doch entscheidend.
Von wegen "zu vielen Ausländern":
Diese Saison sind mit Lindholm (Saisonende), Kahun (vor der Saison lange verletzt und danach Mühe, den Gang zu finden), Klok (offenbar nicht ganz so lange), und Nemeth (Kurzausfall) schon einige Söldner mehr oder weniger lange ausgefallen infolge Verletzungen. Man hat bisher wohl etwas Glück plus einen alerten Sportchef, dass man bei Verletzungen jeweils relativ rasch valablen Ersatz finden konnte Das muss nicht immer so laufen. Mit mindestens 7 Ausländern zu planen ist deshalb nicht verkehrt, zumal der SCB nach wie vor stark abhängig ist von seinen Ausländern, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Hätte man nicht endlich mal wieder ein gutes Händchen bewiesen, sondern wäre wieder mit teilweise schon im Reha-Modus eingetroffenen Ausländern unterwegs, würden wir uns über ganz andere Dinge unterhalten. Und mit Langnau, Lugano etc. entscheidende Spiele ausfechten, um die Chance auf die Blei-ins nicht vorzeitig aus den Augen zu verlieren.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nicht-mehr-willkommen-finnland-schliesst-kokain-suender-aaltonen-fuer-wm-aus-id20591015.html
@Ruku
Ich dachte du hast mit dem SCB abgeschlossen? Offensichtlich geht das doch nicht so einfach;-)
Ich dachte du hast mit dem SCB abgeschlossen? Offensichtlich geht das doch nicht so einfach;-)
Ruku hat geschrieben:
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nicht-mehr-willkommen-finnland-schliesst-kokain-suender-aaltonen-fuer-wm-aus-id20591015.html
Einer weniger der sich verletzen kann. Da bin ich sogar froh!
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nicht-mehr-willkommen-finnland-schliesst-kokain-suender-aaltonen-fuer-wm-aus-id20591015.html
Einer weniger der sich verletzen kann. Da bin ich sogar froh!
Und jetzt? Ist es halt so, sollen die Finnen doch die Moralkeule schwingen. Einfach mal so als Vergleich, an all die Moralapostel. Aaltonen hat einen persönlichen Fehler begangen, steht dazu und streitet nichts ab. Unschön, aber hat er damit eine andere Person geschädigt, vor allem körperlich oder sonstwie? Wenn ich da an einen Spieler in der Schweiz denke, der ohne jegliche Rücksicht volle Pulle rücksichtslos und hinterhältig die Karriere eines Natikollegen von einem Moment auf den anderen beendete, aber seither immer noch für die Schweizer Nati auflaufen darf, frage ich mich schon, was nun verwerflicher ist. Darum habe ich null Probleme, dass der SCB den Vertrag mit Aaltonen nicht aufgelöst und ihn jetzt schon unter Vertrag genommen hat.
Kahun per sofort zu Lausanne!
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/568477727-eklat-in-bern-dominik-kahun-per-sofort-zu-lausanne
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/568477727-eklat-in-bern-dominik-kahun-per-sofort-zu-lausanne
-
- User
Ruku hat geschrieben:
> Kahun per sofort zu Lausanne!
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/568477727-eklat-in-bern-dominik-kahun-per-sofort-zu-lausanne
Shit... jetzt ists also passiert. Und Klaus war für einmal informiert.
Werde Dominik Kahun vermissen. Ich mochte seine deutsche Art und natürlich seine Skills.
Aber sind wir ehrlich: Er hat diese Saison einfach nicht performt. Dann kommts halt so raus.
Alles Gute und Danke, Kuna!
> Kahun per sofort zu Lausanne!
>
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/568477727-eklat-in-bern-dominik-kahun-per-sofort-zu-lausanne
Shit... jetzt ists also passiert. Und Klaus war für einmal informiert.
Werde Dominik Kahun vermissen. Ich mochte seine deutsche Art und natürlich seine Skills.
Aber sind wir ehrlich: Er hat diese Saison einfach nicht performt. Dann kommts halt so raus.
Alles Gute und Danke, Kuna!