Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Mi 12. Feb 2025, 13:22

Tigerland hat geschrieben:
> Holt ihn per sofort bitte!!!

Aus meiner Sicht finden sich hier nun Kommentare mit einer Doppelmoral resp. reiner SCB-Brille. Ich weiss, dass sehr viel in dunkel passiert, dies vor allem im Sport, aber dennoch muss es doch heissen "keine Macht den Drogen"! Sorry, für den tollen Hockey-Spieler Aaltonen, aber dieser Herr sollte und darf aus meiner Sicht das SCB-Leibchen nie überstreifen. Der SCB hat nicht nur eine Verantwortung im Bereich Sport, sondern ist auch ein Aushängeschild in unserer Gesellschaft, und es kann nicht sein, dass ein Spieler beim SCB auf dem Eis ist, welcher öffentlich Drogen konsumiert hat (auch wenn es eventl. nur einmal war). Bei Drogen gibt es keine "grauzone" nur "schwarz oder weiss"!

ChristopherS
User

Beitrag von ChristopherS » Mi 12. Feb 2025, 13:41

Sehr spannender Bericht.
https://www.tagesanzeiger.ch/konsum-von-kokain-sperre-von-aaltonen-laeuft-in-fuenf-tagen-ab-weg-frei-fuer-den-scb-286737753980

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 12. Feb 2025, 13:42

Allenfalls als Notfall-Absicherung für die PO's. Man hat mittlerweile ja ordentlich Ausländer an Bord infolge Ersatz und Ersatz vom Ersatz.
Allerdings muss nur Czarnjk und vor allem Merelä ausfallen, und dann hat man schon grössere Sorgen.

Czarnjk (Center)
Ejdsell (Wing)
Merelä (Center)
Kahun (als Center am effektivsten...)
+++OPTION Aaltonen+++ (Center)
Nemeth (Defender)
OUT: Lindholm (Defender)
Klok (Defender)
Hardy (Defender)

....mal schauen, wie lange es geht, bis der Klaus eine Schreibe vom Stapel lässt... :mrgreen:

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Mi 12. Feb 2025, 13:52

Red Wings hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Holt ihn per sofort bitte!!!
>
> Aus meiner Sicht finden sich hier nun Kommentare mit einer Doppelmoral resp. reiner
> SCB-Brille. Ich weiss, dass sehr viel in dunkel passiert, dies vor allem im Sport,
> aber dennoch muss es doch heissen "keine Macht den Drogen"! Sorry, für den
> tollen Hockey-Spieler Aaltonen, aber dieser Herr sollte und darf aus meiner Sicht das
> SCB-Leibchen nie überstreifen. Der SCB hat nicht nur eine Verantwortung im Bereich
> Sport, sondern ist auch ein Aushängeschild in unserer Gesellschaft, und es kann nicht
> sein, dass ein Spieler beim SCB auf dem Eis ist, welcher öffentlich Drogen konsumiert
> hat (auch wenn es eventl. nur einmal war). Bei Drogen gibt es keine
> "grauzone" nur "schwarz oder weiss"!

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
Miro Aaltonen hat einen riesigen Fehler begangen.
Da gibt es keine 2 Meinungen.
ABER, es macht halt schon einen gewaltigen Unterschied wie man mit diesem umgeht. Er hat sein Fehler sofort zugegeben und sich umgehend helfen lassen.
Er hätte sich mit Hilfe eines gewieften Anwalt aus dieser Sache rausreden können.Null Problem, schon x-mal vorgekommen.
Er hat es nicht getan und ist jetzt eben ein Vorbild ( nicht nur für Kinder und Jugendliche) wie man sich verhält nach einem extrem fehltritt. Er ist hin gestanden und hat ehrlich kommuniziert und auch die Verantwortung getragen.
Dieses Vorgehen ist in der heutigen Zeit leider aus der Mode geraten.
Fehler macht jeder Mensch, es geht aber jeder anders damit um.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin absolut pro Miro Aaltonen, es braucht sehr viel Charakter und Mut, nach so einem krassen, (hoffentlich einmaligen Ausrutscher) die Wahrheit zu erzählen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 12. Feb 2025, 14:15

Absolut Pro Aaltonen... wenn es bei diesem "Ausrutscher" bleibt.

In der CH-Nati waren ja auch Spieler die Drogen konsumierten, mit Drogen dealten und verurteilt waren wegen Fahren im angetrunkenen Zustand.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mi 12. Feb 2025, 14:25

Red Wings hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Holt ihn per sofort bitte!!!
>
> Aus meiner Sicht finden sich hier nun Kommentare mit einer Doppelmoral resp. reiner
> SCB-Brille. Ich weiss, dass sehr viel in dunkel passiert, dies vor allem im Sport,
> aber dennoch muss es doch heissen "keine Macht den Drogen"! Sorry, für den
> tollen Hockey-Spieler Aaltonen, aber dieser Herr sollte und darf aus meiner Sicht das
> SCB-Leibchen nie überstreifen. Der SCB hat nicht nur eine Verantwortung im Bereich
> Sport, sondern ist auch ein Aushängeschild in unserer Gesellschaft, und es kann nicht
> sein, dass ein Spieler beim SCB auf dem Eis ist, welcher öffentlich Drogen konsumiert
> hat (auch wenn es eventl. nur einmal war). Bei Drogen gibt es keine
> "grauzone" nur "schwarz oder weiss"!

Wer unschuldig ist, werfe den 1ten Stein….

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 12. Feb 2025, 14:31

Tigerland hat geschrieben:
> Red Wings hat geschrieben:
> > Tigerland hat geschrieben:
> > > Holt ihn per sofort bitte!!!
> >
> > Aus meiner Sicht finden sich hier nun Kommentare mit einer Doppelmoral resp.
> reiner
> > SCB-Brille. Ich weiss, dass sehr viel in dunkel passiert, dies vor allem im
> Sport,
> > aber dennoch muss es doch heissen "keine Macht den Drogen"! Sorry, für
> den
> > tollen Hockey-Spieler Aaltonen, aber dieser Herr sollte und darf aus meiner
> Sicht das
> > SCB-Leibchen nie überstreifen. Der SCB hat nicht nur eine Verantwortung im
> Bereich
> > Sport, sondern ist auch ein Aushängeschild in unserer Gesellschaft, und es kann
> nicht
> > sein, dass ein Spieler beim SCB auf dem Eis ist, welcher öffentlich Drogen
> konsumiert
> > hat (auch wenn es eventl. nur einmal war). Bei Drogen gibt es keine
> > "grauzone" nur "schwarz oder weiss"!
>
> Wer unschuldig ist, werfe den 1ten Stein….

Ich finde es auch nicht gut, was er gemacht hat, aber ich habe lieber einen schuldbewussten Eishockeyspieler als einen Skandal-Fussballspieler mit x Verfahren wegen sexueller Belästigung, Gewalt etc.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 12. Feb 2025, 15:38

Mal schauen was Zauggiboy sagt.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 12. Feb 2025, 15:46

Finde diesen Entscheid sehr schlecht mit extrem fataler negativer Aussenwirkung! Jetzt gibt man einem Drogen-Konsumenten eine Chance. Moral einmal mehr im Eishockey fragwürdig, wie bei Ambri als die einem (zwar noch nicht verurteilten) vergewaltiger holten. für mich auch ein no-go, dass Ambri so einen trotzdem geholt hat und der SCB nun einen holt der für Drogenkonsum erwischt wurde. verstehe ich nicht. NO DRUGS!
Drogen sollte man sicher nicht verharmlosen. Ja ist ja nicht soooo schlimm. NEIN! Solche harten Drogen wie Kokain sind sehr gefährlich und sollten nicht verharmlost werden. Dieses Vergehen kann man nicht mit einem harmlosen Lausbubenstrech vergleichen. Klar er hat sich sofort gestanden und sich entschuldigt, das spricht für ihn. immerhin, aber das war das mindeste was man erwarten konnte und durfte. Nun der SCB holt nun einen der die Droge Kokain konsumiert hat, nun ich ziehe für mich per sofort die Konsequenzen und bin weg vom SC Bern! Die Moral im Sport sucht man vergeblich.....

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 12. Feb 2025, 15:55

Also können Menschen, die Drogen konsumiert haben, ihren Beruf nicht mehr ausüben?????. Was für eine erzreaktionäre Aussage..

Antworten