Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Porcupain
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Porcupain » So 9. Feb 2025, 11:58

Vielleicht hat er auch Ketamin konsumiert und ist in der Disco eingepennt… :D

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 9. Feb 2025, 14:44

https://sport.ch/sc-bern/1425232/ein-meistermacher-fuer-den-scb-der-in-den-entscheidenden-spielszenen-brillieren-will

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 10. Feb 2025, 11:40

Eagleman hat geschrieben:
>
> https://sport.ch/sc-bern/1425232/ein-meistermacher-fuer-den-scb-der-in-den-entscheidenden-spielszenen-brillieren-will

...dann wollen wir mal hoffen, dass der Hardy wirklich auch selbst wesentliches beigetragen hatte zu den Erfolgen, und nicht nur per Zufall auf der Erfolgswelle mitgesurft ist...

ChristopherS
User

Beitrag von ChristopherS » Mi 12. Feb 2025, 10:44

Der finnische Eishockey-Spieler Miro Aaltonen blieb am 18. Dezember an einem Doping-Test hängen. Mitte Januar wurde er provisorisch gesperrt. Nun ist klar, worauf Aaltonen positiv gestestet wurde. Es ist Kokain. Das teilte Swiss Sport Integrity am Mittwoch mit.

In der Mitteilung heisst es: «Den Medien gegenüber gestand der Spieler seinen Fehler bereits ein und kündigte an, die Konsequenzen für sein Handeln tragen zu wollen und sich Hilfe zu holen. Dank der prompten und konstruktiven Kooperation des Athleten mit Swiss Sport Integrity konnte der Fall im Interesse aller raschmöglichst behandelt werden.»

Aaltonen wird nun für einen Monat gesperrt und muss eine Busse in Höhe von 1000 Franken bezahlen. Ab der kommenden Saison steht der Finne übrigens beim SCB unter Vertrag.
https://www.20min.ch/story/miro-aaltonen-wegen-kokain-eishockey-star-gesperrt-417448884869

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Mi 12. Feb 2025, 10:58

Aaltonen
Das Urteil steht - Sperre bis am 17.2.2025 sowie Busse CHF 1'000/Verfahrenskosten ca CHF 800. Weiter hat er sich entschuldigt, professionelle Hilfe (Suchttherapie?) geholt und war offenbar kooperativ in der Bearbeitung des Vergehens.
Meiner Meinung nach ist damit der Fall erledigt und der Erfüllung des Vertrages (schon ab sofort?) steht nichts mehr im Weg.
Bei einem erstmaligen solchen Vergehen (nb: keine leistungssteigernde Substanz) muss von mir aus nach dem Motto "einmal ist keinmal" dem Spieler/Menschen ermöglicht werden seine Arbeit wieder aufzunehmen. Ein zweites Mal wäre aber dann, va auch in seiner Vorbildfunktion die er logischerweise hat, nicht mehr entschuldbar....

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 12. Feb 2025, 11:00

da hat miro sehr viel glück, dass er nur einen monat gesperrt wurde. so milde urteile gibts eigentlich selten. ob da halt noch der eine oder andere fall wo die Swiss Sport Integrity nicht die beste falle machte und für viel wirbel und viel aufregung sorgte noch etwas nachhalt? egal. bin nun gespannt ob der scb dann ihn den vertrag erfüllen lässt oder nicht. nehme mal, na, dass er spätestens ab nächster saison beim scb spielen wird. wer weiss, evtl. schon ab nächster woche, wäre ja theoretisch möglich, wäre dann die 10. lizenz. mal gucken....

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mi 12. Feb 2025, 11:25

Veteran hat geschrieben:
> Aaltonen
> Das Urteil steht - Sperre bis am 17.2.2025 sowie Busse CHF
> 1'000/Verfahrenskosten ca CHF 800. Weiter hat er sich entschuldigt,
> professionelle Hilfe (Suchttherapie?) geholt und war offenbar kooperativ in
> der Bearbeitung des Vergehens.
> Meiner Meinung nach ist damit der Fall erledigt und der Erfüllung des
> Vertrages (schon ab sofort?) steht nichts mehr im Weg.
> Bei einem erstmaligen solchen Vergehen (nb: keine leistungssteigernde
> Substanz) muss von mir aus nach dem Motto "einmal ist keinmal"
> dem Spieler/Menschen ermöglicht werden seine Arbeit wieder aufzunehmen. Ein
> zweites Mal wäre aber dann, va auch in seiner Vorbildfunktion die er
> logischerweise hat, nicht mehr entschuldbar....

Da bin ich etwas anderer Meinung. Kokain ist kein "Kavaliersdelikt". Der SCB ist als Sportclub ein Aushänge- resp. Vorzeigeclub in der ganzen Schweiz für alt und jung, und hier haben Drogen absolut nichts zu suchen, auch wenn ich Aaltonen "abnehme", dass dies einmalig? war, und er sich entschuldigt hat. Ich bin absolut kein Moralapostel, aber Drogen resp. Spieler mit Drogenkonsum haben beim SCB und im Sport nichts zu suchen!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 12. Feb 2025, 11:36

Ich habe lieber ehrliche Geständnisse und würde Miro gleich sofort verpflichten. Wenn wir wissen würden, was andere alles mach(t)en… Da würden wöchentlich Verträge aufgelöst werden von wegen Vorbildfunktion. Aber klar, das darf sich nicht wiederholen.

Hoffentlich sehen wir Altonen im SCB-Dress. Der wird nun noch mehr beweisen wollen und wird es danken, dass man auf ihn setzt.

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mi 12. Feb 2025, 11:58

Bin auch kein Fan vom "Jufflipulver"
Sehe es aber halb so Tragisch
Doofe Geschichte, darf sich nicht wiederholen, alles Logisch
Ist schließlich sein Job als Profisportler.

Ihn jetzt aber direkt des Teufels zu wünschen könnte ich zwar teilweise verstehen, fände ich aber eindeutig Übertrieben

But we will see

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mi 12. Feb 2025, 12:45

Holt ihn per sofort bitte!!!

Antworten