Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
loddar15
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von loddar15 » Do 5. Dez 2024, 10:14

Hockeyfan hat geschrieben:
>
> Zudem: Noch nie hat ein Spieler gesagt, dass er nur wegen dem Geld zu einem anderen
> Verein wechselt. Logisch macht das auch Czarnik nicht ;) .
>
Ich stimme nur zu 99% zu: Dubé hat nach meiner Erinnerung bei seinem Wechsel von Lugano zu Bern (war irgendwann ende 90er anfang 00er) klar gesagt, er gehe dorthin wo es am meisten Zaster gibt. Ich fand das damals gar nicht so unsympathisch, zumal es wenigstens ehrlich war.
***Klugscheissermodus aus*** :D

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 5. Dez 2024, 10:22

Ludi hat geschrieben:
> Aaltonen kommt für Kahun

Also da hoffe ich immer noch, dass das ins Land der Alpträumereien gehört. Abgesehen von losen Behauptungen ist in diese Richtung nämlich immer noch nichts zu vernehmen gewesen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Do 5. Dez 2024, 10:45

brunnerson hat geschrieben:
> Ludi hat geschrieben:
> > Aaltonen kommt für Kahun
>
> Also da hoffe ich immer noch, dass das ins Land der Alpträumereien gehört. Abgesehen
> von losen Behauptungen ist in diese Richtung nämlich immer noch nichts zu vernehmen
> gewesen.

Aaltonen füt Kahun. Wird so sein und ist auch gut so.
Da hat Ludi nunmal recht

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 5. Dez 2024, 11:44

Kahun soll ersetzt werden?

Quelle?
Fakten?
Klare Äusserungen?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 5. Dez 2024, 12:02

Klare Äusserungen gab es in einem Interview auf der Deutschen NHL Seite von Kahun selber. Aber genau gegenteiliger Natur, nämlich dass er keineswegs beabsichtige, von Bern weg zu gehen.
https://sport.ch/sc-bern/1380066/ueber-eine-nhl-rueckkehr-macht-er-sich-nullkommanull-gedanken

danthebrain
User

Beitrag von danthebrain » Do 5. Dez 2024, 15:13

https://open.spotify.com/episode/4mSwscmCVVp1NL9shK3NAk?si=yeYEUwv6TmSlpYmRoFnoKw

ab +/- der 28. Minute gehen die Jungs auf "Kahun" ein .....

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 5. Dez 2024, 16:37

Appropos Podcast.
@Koni
Ist euer Rampengliir-Podcast auf Eis gelegt worden?!

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 6. Dez 2024, 06:36

https://www.bernerzeitung.ch/klotens-miro-aaltonen-ersetzt-scb-topskorer-austin-czarnik-650089732492
Kurzer Bericht über Miro Aaltonen in der BZ...

Hier kurze Ausschnitte betreffend Czarnik und Nemeth, welche teilweise noch nicht zu lesen waren:

Czarnik: «Ich denke, dass es jedem finanziell noch besser gehen könnte, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich gehe. Sie bieten hier auch gutes Geld. Ich hatte vor, hierzubleiben. Doch es hat sich einfach so ergeben.» Czarnik gab zwar Auskunft, doch etwas gesagt hat der Berner Topskorer nicht. Seine Aussagen bleiben vage. Nicht alle tragen das Herz auf der Zunge.
Gerüchten zufolge zeigten die Lausanner bereits im Sommer Interesse an Czarnik. Trainer Geoff Ward kennt ihn noch aus gemeinsamen NHL-Zeiten bei den Calgary Flames. «Wir haben alles versucht», versichert Patrik Bärtschi. Dass der Sportchef zuvor schon Patrik Nemeth ziehen liess und ihm nicht einmal ein Angebot unterbreitete, brachte ihm Kritik ein. Doch wer sich im Team umhört, stellt fest, dass nicht alle dem mitunter eigenwilligen Schweden nachtrauern werden.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 6. Dez 2024, 07:30

Spannend finde ich im BZ-Bericht auch diese kurze Passage:

"Dass der Sportchef zuvor schon Patrik Nemeth ziehen liess und ihm nicht einmal ein Angebot unterbreitete, brachte ihm Kritik ein. Doch wer sich im Team umhört, stellt fest, dass nicht alle dem mitunter eigenwilligen Schweden nachtrauern werden."

Für gewisse Dinge sind wir Fans schlicht zu weit weg vom Alttag des Teams...

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Fr 6. Dez 2024, 07:57

danthebrain hat geschrieben:
>
> https://open.spotify.com/episode/4mSwscmCVVp1NL9shK3NAk?si=yeYEUwv6TmSlpYmRoFnoKw
>
>
> ab +/- der 28. Minute gehen die Jungs auf "Kahun" ein .....

Hmmm finde es nach wie vor komisch, dass es so ein grosses Thema ist. Kahun steht nach wie vor beim SCB unter Vertrag. Kahun streicht immer wieder heraus, dass es ihm in Bern gefällt. Aktuell ist die Situation folgende. Wir haben vier sehr starke offensive Imports. Während Kahuns Abwesenheit haben die drei anderen starke Leistungen erbracht und einige Spiele für den SCB gewonnen. Kahun wird sich also ebenfalls mit guten Leistungen ins Team kämpfen müssen.

Antworten