Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Veteran hat geschrieben:
> @Paul Coffey
> Danke für die Blumen…informier dich zuerst mal in der Branche bevor du
> austeilst…schon mal was von Mäzenentum gehört…genau so einer ist Walti Frey
> und das ist nicht Sponsoring..und so einen hat der CB eben nicht !
Ich habe nicht ausgeteilt, ich habe lediglich eine Einschätzung geäussert und die Aussage "allgemein bekannt" in Frage gestellt. Auch Foresthill als ZSC-Kenner hat ja da mit Stirnrunzeln reagiert Mir ist klar, dass WF ein Mäzen ist und Verluste der Jahresrechnung deckt, wenn sie auftreten. Dass das 5 Millionen sein sollen, also gegen 10% eines Jahresbudgets einer solchen Organisation schien mir eher hoch. Aber wenn das offiziell belegt ist... Emil Frey ist eben auch Sponsor des ZSC, deshalb kann es sein, dass da die Grenzen fliessend sind. Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass es eine Aussage von WF gibt, dass der ZSC nicht einfach ohne Plan agieren könne und er dann für den Schaden gerade stehe. Der ZSC habe auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu agieren und ein Budget einzuhalten, vor allem jetzt mit dem neuen Stadion. Was die Aussage wert ist, ist mir dann schlussendlich egal, dafür interessiert mich die Angelegenheit zu wenig.
> @Paul Coffey
> Danke für die Blumen…informier dich zuerst mal in der Branche bevor du
> austeilst…schon mal was von Mäzenentum gehört…genau so einer ist Walti Frey
> und das ist nicht Sponsoring..und so einen hat der CB eben nicht !
Ich habe nicht ausgeteilt, ich habe lediglich eine Einschätzung geäussert und die Aussage "allgemein bekannt" in Frage gestellt. Auch Foresthill als ZSC-Kenner hat ja da mit Stirnrunzeln reagiert Mir ist klar, dass WF ein Mäzen ist und Verluste der Jahresrechnung deckt, wenn sie auftreten. Dass das 5 Millionen sein sollen, also gegen 10% eines Jahresbudgets einer solchen Organisation schien mir eher hoch. Aber wenn das offiziell belegt ist... Emil Frey ist eben auch Sponsor des ZSC, deshalb kann es sein, dass da die Grenzen fliessend sind. Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass es eine Aussage von WF gibt, dass der ZSC nicht einfach ohne Plan agieren könne und er dann für den Schaden gerade stehe. Der ZSC habe auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu agieren und ein Budget einzuhalten, vor allem jetzt mit dem neuen Stadion. Was die Aussage wert ist, ist mir dann schlussendlich egal, dafür interessiert mich die Angelegenheit zu wenig.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 1. Dez 2024, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Glaube nicht, dass es ganz sooo viel ist in einem normalen Jahr. Es kommt aber wahrscheinlich schon einiges zusammen, u.a. mit Werbung seitens der E. Frey Gruppe, und dies eben auch bei den GCK Lions. Was reiche Göttis wert sind, hat man auch beim neuen Stadion gesehen, wo Frey und Spuhler einen namhaften Betrag gesprochen haben. Durch die Vergütungen für Nachwuchsspieler, welche bei anderen Klubs spielen, finanziert sich die grösste Nachwuchsorganisation der Schweiz auch nicht selber; ohne einen Mäzen im Rücken könnte diese kaum in dieser Grössenordnung bestehen. Insgesamt und besonders in guten Jahren braucht es wahrscheinlich weniger Geld von Frey. Wenn es nicht läuft und man Gelegenheiten ergreifen muss, auf dem Markt befindliche Spieler zu verpflichten, ist ein Geldtopf ein grosser Vorteil. Man muss Gelegenheiten nicht sausen lassen, weil einfach für dieses Jahr kein Geld mehr da ist, sondern eine Budgetüberschreitung für einen "guten Zweck" ist möglich. Bevor ein Spieler für 5 Jahre weg vom Markt ist.
Solche Gönner hat der SCB nicht. Weil mittlerweile Mäzen viel Geld in die Klubs pumpen, steigen die Kosten entsprechend an. Das Problem für alle anderen ist, dass die auf normalem Weg zu verdienenden Mittel nicht so schnell steigen. Weder Eintritte noch Bier- oder Wurstpreise.
Solche Gönner hat der SCB nicht. Weil mittlerweile Mäzen viel Geld in die Klubs pumpen, steigen die Kosten entsprechend an. Das Problem für alle anderen ist, dass die auf normalem Weg zu verdienenden Mittel nicht so schnell steigen. Weder Eintritte noch Bier- oder Wurstpreise.
-
- User
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/486788922-eishockey-national-league-eismeister-zaugg-ueber-raphael-diaz-und-scb
Ich hoffe sehr das dies nur ein Klaus "gschnurr" ist
Ich hoffe sehr das dies nur ein Klaus "gschnurr" ist
Paul Coffey hat geschrieben:
> Veteran hat geschrieben:
> > @Paul Coffey
> > Danke für die Blumen…informier dich zuerst mal in der Branche bevor du
> > austeilst…schon mal was von Mäzenentum gehört…genau so einer ist Walti Frey
> > und das ist nicht Sponsoring..und so einen hat der CB eben nicht !
>
> Ich habe nicht ausgeteilt, ich habe lediglich eine Einschätzung geäussert und die
> Aussage "allgemein bekannt" in Frage gestellt. Auch Foresthill als
> ZSC-Kenner hat ja da mit Stirnrunzeln reagiert Mir ist klar, dass WF ein Mäzen ist
> und Verluste der Jahresrechnung deckt, wenn sie auftreten. Dass das 5 Millionen sein
> sollen, also gegen 10% eines Jahresbudgets einer solchen Organisation schien mir eher
> hoch. Aber wenn das offiziell belegt ist... Emil Frey ist eben auch Sponsor des ZSC,
> deshalb kann es sein, dass da die Grenzen fliessend sind. Nichtsdestotrotz muss man
> aber auch sagen, dass es eine Aussage von WF gibt, dass der ZSC nicht einfach ohne
> Plan agieren könne und er dann für den Schaden gerade stehe. Der ZSC habe auch nach
> wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu agieren und ein Budget einzuhalten, vor allem
> jetzt mit dem neuen Stadion. Was die Aussage wert ist, ist mir dann schlussendlich
> egal, dafür interessiert mich die Angelegenheit zu wenig.
Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat.
> Veteran hat geschrieben:
> > @Paul Coffey
> > Danke für die Blumen…informier dich zuerst mal in der Branche bevor du
> > austeilst…schon mal was von Mäzenentum gehört…genau so einer ist Walti Frey
> > und das ist nicht Sponsoring..und so einen hat der CB eben nicht !
>
> Ich habe nicht ausgeteilt, ich habe lediglich eine Einschätzung geäussert und die
> Aussage "allgemein bekannt" in Frage gestellt. Auch Foresthill als
> ZSC-Kenner hat ja da mit Stirnrunzeln reagiert Mir ist klar, dass WF ein Mäzen ist
> und Verluste der Jahresrechnung deckt, wenn sie auftreten. Dass das 5 Millionen sein
> sollen, also gegen 10% eines Jahresbudgets einer solchen Organisation schien mir eher
> hoch. Aber wenn das offiziell belegt ist... Emil Frey ist eben auch Sponsor des ZSC,
> deshalb kann es sein, dass da die Grenzen fliessend sind. Nichtsdestotrotz muss man
> aber auch sagen, dass es eine Aussage von WF gibt, dass der ZSC nicht einfach ohne
> Plan agieren könne und er dann für den Schaden gerade stehe. Der ZSC habe auch nach
> wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu agieren und ein Budget einzuhalten, vor allem
> jetzt mit dem neuen Stadion. Was die Aussage wert ist, ist mir dann schlussendlich
> egal, dafür interessiert mich die Angelegenheit zu wenig.
Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat.
-
- User
Red Wings hat geschrieben:
> Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat?
Dieses Zitat wurde weiter vorne mal gepostet:
«Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen»
Marc Lüthi über ein neues SCB-Stadion
»
Ein grosses Thema beim SCB ist das Stadion. Sind Sie neidisch, wenn Sie zum Rivalen nach Fribourg schauen, der eine wunderbare neue Arena hat?
Nein. Unser Stadion ist nicht das neuste, aber es ist in Ordnung. Die eine Seite mit VIP-Bereich ist auf Top-Level, die andere nicht. Und es ist zu kalt.
Es gibt Leute, die von einer Bruchbude sprechen.
Das ist mir zu billig. Aber wir sind uns bewusst, dass wir etwas machen müssen. Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen.
Ist für Sie in der neuen Arena eine Stehrampe wie im alten Stadion Pflicht?
Nein. Unsere Fans wollen das auch gar nicht unbedingt, sie würden gerne hinters Tor. Um die 15'000 Plätze, zwischen 4000 und 6000 davon Stehplätze, das wäre gut. Aber es ist zu früh, um konkret darüber zu sprechen.
> Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat?
Dieses Zitat wurde weiter vorne mal gepostet:
«Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen»
Marc Lüthi über ein neues SCB-Stadion
»
Ein grosses Thema beim SCB ist das Stadion. Sind Sie neidisch, wenn Sie zum Rivalen nach Fribourg schauen, der eine wunderbare neue Arena hat?
Nein. Unser Stadion ist nicht das neuste, aber es ist in Ordnung. Die eine Seite mit VIP-Bereich ist auf Top-Level, die andere nicht. Und es ist zu kalt.
Es gibt Leute, die von einer Bruchbude sprechen.
Das ist mir zu billig. Aber wir sind uns bewusst, dass wir etwas machen müssen. Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen.
Ist für Sie in der neuen Arena eine Stehrampe wie im alten Stadion Pflicht?
Nein. Unsere Fans wollen das auch gar nicht unbedingt, sie würden gerne hinters Tor. Um die 15'000 Plätze, zwischen 4000 und 6000 davon Stehplätze, das wäre gut. Aber es ist zu früh, um konkret darüber zu sprechen.
Paul Coffey hat geschrieben:
> Red Wings hat geschrieben:
>
> > Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat?
>
> Dieses Zitat wurde weiter vorne mal gepostet:
>
> «Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen»
> Marc Lüthi über ein neues SCB-Stadion
> »
> Ein grosses Thema beim SCB ist das Stadion. Sind Sie neidisch, wenn Sie zum Rivalen
> nach Fribourg schauen, der eine wunderbare neue Arena hat?
> Nein. Unser Stadion ist nicht das neuste, aber es ist in Ordnung. Die eine Seite mit
> VIP-Bereich ist auf Top-Level, die andere nicht. Und es ist zu kalt.
>
> Es gibt Leute, die von einer Bruchbude sprechen.
> Das ist mir zu billig. Aber wir sind uns bewusst, dass wir etwas machen müssen. Ob es
> ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen.
>
> Ist für Sie in der neuen Arena eine Stehrampe wie im alten Stadion Pflicht?
> Nein. Unsere Fans wollen das auch gar nicht unbedingt, sie würden gerne hinters Tor.
> Um die 15'000 Plätze, zwischen 4000 und 6000 davon Stehplätze, das wäre gut. Aber es
> ist zu früh, um konkret darüber zu sprechen.
Ich habe heute gelesen Bern sei linkste Grossstadt der Schweiz, daher tendiere ich immer mehr auf einen Umbau der PFA oder dann einen total fremdfinanzierten Neubau.
> Red Wings hat geschrieben:
>
> > Weiss jemand was Lüthi betreffend Stadion um Blick Interview gesagt hat?
>
> Dieses Zitat wurde weiter vorne mal gepostet:
>
> «Ob es ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen»
> Marc Lüthi über ein neues SCB-Stadion
> »
> Ein grosses Thema beim SCB ist das Stadion. Sind Sie neidisch, wenn Sie zum Rivalen
> nach Fribourg schauen, der eine wunderbare neue Arena hat?
> Nein. Unser Stadion ist nicht das neuste, aber es ist in Ordnung. Die eine Seite mit
> VIP-Bereich ist auf Top-Level, die andere nicht. Und es ist zu kalt.
>
> Es gibt Leute, die von einer Bruchbude sprechen.
> Das ist mir zu billig. Aber wir sind uns bewusst, dass wir etwas machen müssen. Ob es
> ein Umbau oder Neubau wird, ist immer noch offen.
>
> Ist für Sie in der neuen Arena eine Stehrampe wie im alten Stadion Pflicht?
> Nein. Unsere Fans wollen das auch gar nicht unbedingt, sie würden gerne hinters Tor.
> Um die 15'000 Plätze, zwischen 4000 und 6000 davon Stehplätze, das wäre gut. Aber es
> ist zu früh, um konkret darüber zu sprechen.
Ich habe heute gelesen Bern sei linkste Grossstadt der Schweiz, daher tendiere ich immer mehr auf einen Umbau der PFA oder dann einen total fremdfinanzierten Neubau.
-
- User
Wenn nichtmal Stadt Bern‘s Darling „YB“ seine Kunstrasenplätze bauen kann, wie soll denn der SCB eine neue Halle bauen? 

-
- User
Oh Bruder Klaus... siehe Watson... Klickt einfach jaaa nicht drauf, sonst bekommt der noch Bonus.
Man kann sich die Welt schon so zurecht schreiben, wie es einem passt.
Man kann sich die Welt schon so zurecht schreiben, wie es einem passt.
Bader zu ZSC. Quelle Sport.ch
-
- User
Innerspace hat geschrieben:
> Oh Bruder Klaus... siehe Watson... Klickt einfach jaaa nicht drauf, sonst
> bekommt der noch Bonus.
> Man kann sich die Welt schon so zurecht schreiben, wie es einem passt.
Was macht dich so sicher das er nicht recht hat?
> Oh Bruder Klaus... siehe Watson... Klickt einfach jaaa nicht drauf, sonst
> bekommt der noch Bonus.
> Man kann sich die Welt schon so zurecht schreiben, wie es einem passt.
Was macht dich so sicher das er nicht recht hat?