Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Matze28
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Matze28 » Mi 20. Nov 2024, 11:03

Also... ich habe heute mit meinem Chef über das Thema "Nemeth" gesprochen. Er ist Trainer in der Juniorenstufe bei den HuSö.
Zur geleichen Zeit ist ein Infomail des Vereins reingeflattert, wo bestätigt wird, dass Nemeth nächstes Jahr dort spielen wird. Es sind noch zwei, drei kleine Details zu klären.
Das heisst, der Abgang ist wohl fix. Sehr schade, aber wie schon geschrieben, Reisende soll man nicht aufhalten und wenn er ab nächstem Jahr keine Titel mehr gewinnen will, dann soll er doch gehen.

One
User

Beitrag von One » Mi 20. Nov 2024, 11:28

Das kommt überraschend und ich finde, es ist sowieso etwas zu ruhig was Vertragsverlängerungen angeht. Nemeth, Bader, Wüthrich etc..

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Mi 20. Nov 2024, 13:39

Kann es nicht auch sein, das die sportliche Führung Nemeth mitgeteilt hat, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, da sein Vertrag nicht verlängert wird oder es ist ihm nur ein kurzfristiger Vertrag unterbreitet worden. Nemeth ist ein super Verteidiger, aber auch er wird nicht jünger… Da ist er im „Altersheim „ der Drachen am richtigen Ort und nebenbei verjüngen sie ihr Team, da er ja dort einen bald 40 jährigen ersetzt 😉
Schauen wir wer für ihn kommt, die Messlatte hat Nemeth jedoch ziemlich hoch gesetzt.

Matze28
User

Beitrag von Matze28 » Mi 20. Nov 2024, 14:01

Ho-Ha-Ho hat geschrieben:
> Kann es nicht auch sein, das die sportliche Führung Nemeth mitgeteilt hat,
> dass er sich einen neuen Verein suchen soll, da sein Vertrag nicht
> verlängert wird oder es ist ihm nur ein kurzfristiger Vertrag unterbreitet
> worden. Nemeth ist ein super Verteidiger, aber auch er wird nicht jünger…
> Da ist er im „Altersheim „ der Drachen am richtigen Ort und nebenbei
> verjüngen sie ihr Team, da er ja dort einen bald 40 jährigen ersetzt 😉
> Schauen wir wer für ihn kommt, die Messlatte hat Nemeth jedoch ziemlich
> hoch gesetzt.

ist natürlich auch absolut möglich, klar

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mi 20. Nov 2024, 16:12

Wenn die Summe stimmt mit der ein Nemeth geködert wurde dann nur gut hat man hier nicht mitgezogen, einfach nur fragwürdig wie die Clubs nach Corona mit den Geldscheinen um sich werfen.

Sportlich ist der Abgang natürlich bitter, Bei Nemeth wusste man was man hat.
Positiv sicher, Stay at Home Backs sind genügend vorhanden, aber Bärtschi/Plüss haben nun sehr lange Zeit ein Profil zu suchen dass den Wünschen von Tapola entspricht.
Und wurde der Deal wirklich schon im Sommer eingetütet, werden unsere Sportchefs den freien Platz vielleicht eh schon besetzt haben, oder dann gewünschte Kanidaten nun über Monaten im Visier haben.
Schwierig ist die Ausgangslage natürlich auch weil man nicht weiss wie ein Lindholm im Herbst 25 dann parat sein wird, hier gilt es vorsichtig abzuschätzen und eventuelle Komplikationen zu berücksichtigen, Strategie 1-3-3 bei den Ausländern zum Beispiel ein Thema was nicht ganz fern liegt.

ducay
User

Beitrag von ducay » Mi 20. Nov 2024, 16:39

Mit welcher Summe wurde Nemeth geködert? Und wo steht, dass der Deal eventuell schon im Sommer gemacht wurde? Habe ich irgend etwas verpasst?

Expert
User

Beitrag von Expert » Do 21. Nov 2024, 09:48

Nun, wenn der HCFG wie bei den letzten Transfers 5-7 Jahre Vertrag anbietet…. dann will und kann der SCB nicht mithalten….

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 21. Nov 2024, 10:48

Ich kann das schlicht und einfach nicht glauben. Ist ja Gott sei Dank noch nirgends endgültig bestätigt worden bis jetzt.

Nemeth ist einer der allerstärksten Verteidiger der Liga, macht keine bis kaum Fehler, grundsolide +/- Bilanz und frisst Eiszeiten bis zum Abwinken. Ein echtes Arbeitstier alter Schule, keine Probleme, aber eine Super-Leistung. Und da widerspreche ich klar einem der Vorschreibner: die Idee diesen Spieler "einfach" ersetzen zu können dürfte eine reine Illusion sein. Wir hatten jetzt 5-6 Jahre in der Defensive die reinste Bruchbude, garniert mit einer Angriffsauslösung, welche häufig in Fehlpässen mündete. Nach grossen Transferbemühungen hat man den Laden hinten endlich wieder im Griff - Zack der SCB spielt in der vorderen Tabellenhälfte mit. Ohne dass die Skorer vorne bis jetzt zur ganz grossen Show aufgeboten hätten.

Was passiert? Diese eine eminent wichtige Vertragsverlängerung wird verschlafen. Die Infos, welche zu mir gelangten sprechen nicht von irgendeiner Monsterofferte von Gottéron mit 4 Jahren Laufzeit oder dergleichen, sondern dass die Verlängerung trotz 2 Sportchefs nicht energisch genug angegangen worden sein. Ich vernahm sogar das Bonmot "Zustände wie in der Ärä Schelling". Ich hoffe, da wurde wegen des Frusts übertrieben, ansonsten hat der SCB bereits wieder eine gröbere Baustelle am Laufen. Und damit meine ich nicht die neue Halle.

One
User

Beitrag von One » Do 21. Nov 2024, 11:11

Sehe das genau wie Maple Leaf und leider gibt es auch Stimmen, die das bestätigen. Und ich dachte, mit Plüss/Bärtschi geht es mit dem SCB endlich wieder aufwärts...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Nov 2024, 12:01

Ich glaubte, die Sportchefs seien eigentlich immer mehr oder weniger "im Gespräch" mit den Spielern und deren Agenten. Wenn der Vertrag mit Nemeth nächsten Frühling ausläuft, sind gewisse Sondierungen im Herbst des letzten Vertragsjahres - zumindest in CH-Verhältnissen - nicht exotisch. Bei Simon Moser etwa wurde ausdrücklich bestätigt, dass in der Nationalmannschaftspause Gespräche geführt würden. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, dass man mit Nemeth bzw. seinem Agenten Gesprächsverweigerung betrieben hat, oder nicht über das Interesse (oder Desinteresse?) an einer Verlängerung informiert gewesen ist.

Eine Möglichkeit ist auch, dass der neue Gottéron-Trainer Rönnberg ein alter "Spezi" von Nemeth ist, oder dieser mit Tapola nicht klarkommt oder aus sonst einem Grund kein grosses Interesse hat(te) an einer Weiterbeschäftigung.

Die wirklichen Gründe sind unklar, obwohl auch in diesem Fall offenbar wieder diverse Insider mit genauen Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Ob diese auch den Tatsachen entsprechen, ist wie gewohnt unsicher.

Antworten