Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 26. Sep 2024, 16:37

Kreis fällt übrigens auch länger aus. Da würde ich jetzt vor allem Rhyn und Füllemann die Chance geben viel zu spielen, da schlechter als Kreis' Zuspiele geht fast nicht.
Kahun werden wir vermissen. Bis wir wieder einen "guten" Kahun sehen dauert es sicherlich bis Dezember, da er nach seinen Verletzungen immer etwas Zeit benötigte um sein bestes Hockey zu spielen.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 26. Sep 2024, 17:40

Vielleicht gut, dass nun Rhyn und Füllemann mehr Chancen bekommen (sollten). Wenn ich die Leistungen Kreis‘ letzte Saison und den Start in diese betrachte, ist er kein grosser Ausfall. Zumal auch Vermin hinten eine starke Figur macht.

Kahuns Ausfall dürfte deutlich ins Gewicht fallen. Da muss nach mir Ersatz her. Denn der SCB ist nicht so stark, als dass man bei Pausen von Reideborn auf einen Import verzichten kann. Zumal bis auf Merälä vorne noch keiner richtig eingeschlagen hat.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 26. Sep 2024, 19:24

Was da wohl noch zu haben ist? Irgend einer, der knapp gescheitert ist bei einem NHL Vertrag und nun noch eine Beschäftigung sucht im besten Fall. Aber das goldene Händchen hat man beim SCB ja nicht bei den Ausländern. Die Erwartungen halten sich deshalb in sehr engen Grenzen…

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 26. Sep 2024, 20:59

Wie gross war schon mal der Gewinn aus der letzten Saison? Fr. 8'000.00? Na, da wird wohl immer noch nicht so viel Geld in der Kriegskasse sein, als dass man beim SCB einfach mal so Topcracks, die einigen so vorschweben (sind die überhaupt noch irgendwo auf einem Markt zu finden) einkaufen kann, weil die wie die reifen Früchte auf den Transferbäumen wachsen. Mal damit abfinden, dass mit dem Personal gespielt werden muss, das zur Verfügung steht. Und wenn es dann trotzdem äs Bitzeli meh sein könnte, okay. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man da aktuell noch irgend einen Hochkaräter an Land ziehen kann.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Fr 27. Sep 2024, 04:26

Ich gehe da mit meiner Meinung bezüglich Kahun halt in eine andere Richtung.
Er ist zweifelsohne ein begnadener Eishockeyspieler mit fantastischen Skills, aber passt er wirklich zu der Art Eishockey die Tapola vorschwebt, sprich passt er zum heutigen SCB?

Die Rolle von Kahun wurde in den wenigen Spielen in der neuen Saison überhaupt nicht gefunden,
Center Position verloren, weil u.a am Bully zu schwach (schon letzte Saison), Defensiv sehr Mangelhaft, und nun auch noch Position im Powerplay Block 1 verloren, und System Technisch halt überhaupt nicht Tapola Like.

Merelä eigendlich ein Power Forward musste nun auf den Center ausweichen, weil Kahun das ganze nicht wie gewünscht ausüben kann,

Nun also die Verletzung, Ausländer Acht wird kommen, aber ich gehe nicht zwingend davon aus das dies ein Stürmer sein wird. die Verletzung von Löffel und Kreis, nicht überraschend das diese zwei schon wieder fehlen (gut der Kreis Ausfall tut Spielerisch nicht weh) zeigt schon jetzt nach vier Spielen auf das man in der Abwehr falsch geplant hat und schon jetzt auf dem Zahnfleisch läuft, und ein Unti oder Nemeth (welche beide auch Verletzungsanfällig sind) Eiszeit fressen müssen a Go Go, und dies kann nach vier Spielen einfach nicht sein.
Projekt Vermin der Offensiv als Back ein Gewinn ist, aber Defensiv noch einiges lernen muss, was normal ist, ist auch am laufen und braucht Zeit.
Die Jungen einbauen, noch so gerne, aber schwierig in diesem Umstand, wo es Anfangs Saison darum geht schnell Punkte einzufahren, um hinten weg zu kommen.
Und wie schnell man Punkte „verschenkt“ sah man in Kloten wo wir schlecht waren und in Lugano wo wir uns selber schlugen, dass es nicht viel leiden mag um hinten dann fest zu stecken.

Wieso man hier zumindest Paschoud nicht ein weiteres Jahr beschäftigt hat für die Breite in der Abwehr, ist mir weiterhin ein Rätsel. Glaube Preislich wäre der im Rahmen gewesen, und seine Sache machte er doch auch recht ordendlich.

Nun es ist wie es ist, kann mir gut vorstellen das man nach einem dritten Ausländischen Back Ausschau halten wird, der die Fehler die bereits vor der Saison gemacht wurden in der Planung in Sachen Verteidigung aus merzen soll.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 27. Sep 2024, 08:07

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/das-neue-leben-von-ex-scb-sportchef-andrew-ebbett-ich-schaue-am-morgen-mit-einem-kaffee-nl-spiele-id20174380.html

Ein paar Infos über die Zeit nach dem SCB von Ebby. Er wird - soweit ich weiss - diese Saison sogar Plauschhockey spielen in der Schweiz ;-) und scheint hier sesshaft zu werden.
Hoffe für ihn, dass er dann auch beruflich wieder Fuss fassen kann hier im Hockey.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » So 29. Sep 2024, 19:41

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/804150795-transferpoker-um-scb-goalie-philip-wuethrich-scb-langnau-oder-ambri

Philip Wüthrich gemäss Klaus Zaugg auf dem Radar von Ambri und Langnau. Langnau sucht einen Ersatz nach dem Abgang von Charlin und Ambri würde gerne ohne Importtorhüter in die nächste Saison gehen.

Ich gehe aufgrund der Meldung, dass Bern ebenfalls an Charlin interessiert war, davon aus, dass man gerne mit zwei Schweizer Torhütern in die nächste Saison gehen würde. Aber der Fall dürfte klar sein: Sollte sich der SCB dazu entscheiden, weiterhin auf einen Importtorhüter zu setzen, dürfte Wüthrich weg sein.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 29. Sep 2024, 20:41

Das sieht nach einer ersten grossen Herausforderung für Bärtschi und Plüss aus. So oder so wird der SCB wohl oder übel Henauer noch mehr aufbauen müssen, da aktuell keine gute Alternative auf dem Markt.

Ich bin ganz klar pro Wüthrich!

conacher89
User

Beitrag von conacher89 » So 29. Sep 2024, 21:12

BaerenFan hat geschrieben:
> Das sieht nach einer ersten grossen Herausforderung für Bärtschi und Plüss
> aus. So oder so wird der SCB wohl oder übel Henauer noch mehr aufbauen
> müssen, da aktuell keine gute Alternative auf dem Markt.
>
> Ich bin ganz klar pro Wüthrich!

Das gibt eine interessante Herausforderung... :shock:

Mir wäre ein Schweizer Duo um Wüthrich lieber. Die Qualität der Schweizer Verteidiger und Stürmer ist meiner Meinung nach im Gegensatz zum (beispielsweise) ZSC nicht so gut, als dass man auf einen Importfeldspieler verzichten könnte. Stellt sich natürlich die Frage, wie der Kader nächste Saison aussieht und was in Bezug auf Schweizer Spieler noch geschieht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 30. Sep 2024, 00:50

Wüthrich hatte letzte Saison nach längerer Absenz geliefert, als er in schwierigen Matches quasi „kalt“ zum Einsatz kam. In den PO‘s war er mindestens gleich gut wie Reideborn. Bei beiden Goalis gilt, dass man es irgendwann mal merkt, wenn sie über Monate pausenlos jedes Spiel machen müssen. Bei Reideborn am Ende der letzten Saison, bei Wüthrich war es die vorletzte. Und bis Henauer soweit ist, dürfte es noch dauern, falls er nicht plötzlich ein paar Jahre in Übersee herumtingelt.

Antworten