geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Talisker » Di 3. Dez 2013, 16:07

Bei Roche bin ich auch der Meinung, dass - sofern die Sache nicht hoffnungslos ist - eine Verlängerung noch vertreten werden kann. Die heikle Frage ist einfach, wie oft er für den SCB tatsächlich spielen kann. Oder ob man dann einfach von Beginn weg einen 5en Ausländer braucht, damit Roche erst so ab Februar richtig ran muss.

Bei Rüthemann spricht bisher nicht viel für eine Verlängerung, wobei dies auch für andere gelten würde. So wie ich S.L. mal verstanden habe, wird man mit Ovo nach der Saison eine Bestandesaufnahme machen und dann entscheiden. In den PO's würde ich ihn nach wie vor nicht unterschätzen, und seine Arbeit auf dem Eis finde ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn gegen vorne nicht mehr viel kommt, vorallem wenn man seine früheren Glanztaten denkt. Die Linie, in der er derzeit läuft, hat aber ganz klar defensive Aufgaben, und ist von dem her eher eine "Abbruch GmbH". Was mich wundert ist, dass man ihn im PP nicht mehr an die blaue Linie stellt. Schiessen könnte er immer noch, und von Bluelinern wimmelt es beim SCB ja nicht.

Apropos: Furrer macht mir langsam etwas Sorgen mit seinem Hirnerschütterungs-Nacken-Schleudertrauma. Wenn ab jetzt jeder gröbere Rempler (letztmals gegen Servette) wieder zu einem Rückfall führt, ist er der nächste Sportinvalide.

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 3. Dez 2013, 17:29

Hiller könnte irgendwann auch zum Thema werden:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/15500715

Wäre jedenfalls kuhl. :D

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Di 3. Dez 2013, 18:04

Ich habe mich schon gefragt, wie lange es geht, bis jemand mit dem kommt. Gehört wohl eher in die Märchenstunde.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 3. Dez 2013, 18:16

Hiller dürfte noch länger in der NHL bleiben. Aber weiss, was mittelfristig passiert... Träumen darf man immer ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 4. Dez 2013, 12:47

Nur um der "Unterhaltung" willen: Beitrag auf hockeyfans von Dauer-Orakel "Freddyy" - der hier aber mit sehr viel "scheint" und "könnte" und "möglicherweise" operiert.

Peter Guggisberg: Bern oder Lugano?

Scheinbar hat Peter Guggisberg nun den definitiven Entscheid getroffen und wird anscheinend den HCD verlassen. Angeblich sollen auch die letzten Überredungsversuche von Arno Del Curto und Sportchef Rene Müller diesmal nichts mehr bewirkt haben und der gebürtige Emmentaler wird die Bündner Berge nach 11 Jahren HCD, obwohl sein Vertrag in Davos noch weiterlaufen würde, dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Wohin es Peter Guggisberg ist noch nicht ganz definitiv geklärt. Die Anzeichen verdichten sich jedoch gemäss diversen unabhängigen Berichten von diversen Informanten, dass sich Nationalstürmer Guggisberg für eine Heimkehr ins Bernbiet entschieden haben soll. Dem Vernehmen nach soll Guggisberg in der Hauptstadt einen 2 Jahresvertrag mit Option erhalten. Für Sportchef Sven Leuenberger könnte mit der Verpflichtung des Langnauers einer seiner Wunschspieler engagieren. Auf Anfrage wollte der SCB-Sportchef keine Angaben zu einem möglicher Verpflichtung von Guggisberg machen. Leuenberger wollte weder bestätigen noch dementieren. Einzig war ihm zu entlocken, dass das Interesse an Guggisberg vorhanden sein. Für Peter Guggisberg interesserte sich nicht nur der Meister sondern auch Kloten (zog Offerte zurück), Lugano und Zug.
In Bern könnte bald ein weiterer Abgang publik werden. Angeblich soll sich Stürmer Daniuel Rubin für einen Wechsel entschieden haben. Vermutlich wird Rubin höchstwahrscheinlich in Lausanne unterschreiben. Mögliche Alternativen sollen Fribourg, Biel oder Lugano sein. Affaire a suivre

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 4. Dez 2013, 13:32

Rubin weg.... :D :D :D :D Ich gebe 250 Franken zu Gottéron, wenn sie uns die Nummer 40 nehmen!

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 4. Dez 2013, 13:37

ihr wisst aber schon dass freddyyys trefferquote in etwa zu vergleichen ist mit deren lehtonens :D !!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 4. Dez 2013, 14:08

Hätte ich früher Freudensprünge bei einem Guggisberg Transfer gemacht, bin ich unterdessen höchstens verhalten optimistisch. Seine Statistiken zeigen eigentlich nur noch nach unten, seine Ausfälle aufgrund von Verletzungen hingegen fast nur noch nach oben.
Meiner Meinung ist da höchste Vorsicht geboten.

Rubin sollte man allerdings nicht aufhalten, der erzielt pro Saison höchstens einen Treffer. Kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, trotzdem kein wirklicher Verlust für den SCB.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mi 4. Dez 2013, 14:31

roche77 hat geschrieben:
> ihr wisst aber schon dass freddyyys trefferquote in etwa zu vergleichen ist
> mit deren lehtonens :D !!!!

Lehtonen hat doch schon getroffen?? xD

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 4. Dez 2013, 14:41

ich rede von der quote......freddyyy hat gefühlte zwölfänünzg transfers als perfekt angekündigt.
in dieser saison.....laut freddyyy müsste jetzt dubois,nyffeler,heikkinen,bykov,beni plüss,m.wieser,truttmann etc schon in bern sein.
dies nur mal betreffend kommender saison.
aber easy...schauen wir mal was sven noch so macht.
betreffend guggi.logisch dass bern mitbietet.wie sich guggi entescheidet ist weiterhin unklar.tendenzen gibts aber keine.
da ich mal annehme dass freddyyy nicht guggi zu sein scheint kann er also nur mutmassen! :D

Antworten