Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Martin_R
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Martin_R » Do 15. Aug 2024, 12:47

Ich finde das Vorgehen mit Marco Forrer grundsätzlich ok. Der könnte wirklich passen. Aber wen ich immer wieder vermisse ist Nick Meile, der wird nie erwähnt, hat auch Gardemasse und ist Junioren-Nationalspieler, war beim SCB aber noch nie ein Thema obschon er immer im Team aufgeführt. Das begreife ich nun wirklich nicht. Hat der gestern gespielt?

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 15. Aug 2024, 12:53

Nein, Meile hat gestern nicht gespielt. siehe aufstellung: https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20256105000003

meile war schon mit dem EHC Basel im Einsatz in Testspielen. Wird wohl auch diese Saison beim SCB keine Chance erhalten, oder dann nur bei Ausfällen. Nehme an er spielt die Saison in Basel. verstehe ich einfach nicht.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Do 15. Aug 2024, 14:06

Lassen wir Jussi einfach machen! Da sind Fachmänner am Steuer jetz! Hab ein gutes Gefühl

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 15. Aug 2024, 14:20

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/58679

Der frühere Schweizer NHL-Stürmer Sven Bärtschi lanciert seine Trainerkarriere in den USA.

Bärtschi kehrt zu seinem früheren Juniorenteam Portland Winterhawks (WHL) zurück und wird dort neuer Assistenztrainer von Kyle Gustafson. Bärtschi spielte nach Nachwuchsjahren in Langenthal zwischen 2010 und 2012 für die Winterhawks, damals mit Gustafson als Assistenztrainer. Danach stand er während zehn Jahren als Profi in der NHL und AHL im Einsatz ehe er seine Karriere mit einer Saison (2022/23) beim SC Bern beendete.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 15. Aug 2024, 16:16

Tigerland hat geschrieben:
> Lassen wir Jussi einfach machen! Da sind Fachmänner am Steuer jetz! Hab ein
> gutes Gefühl

Sehe ich auch so - man hat mit Jussi letzte Saison und nun mit Plüss + Bärtschi diese Saison die technische Abteilung neu besetzt. Wenn es ihrer Meinung nach für diesen und jenen Spieler (noch) nicht reicht, ist das halt so. Zudem hat Jussi schon unter Beweis gestellt, dass er Spielern eine Chance gibt, wenn sie überzeugen. Ein Sablatnig ist ja kaum eine Hockey-Koryphäe, hatte aber bei seinen Einsätzen mit seinen Qualitäten überzeugt, so dass er vom NLB-Leihspieler zu einer Stammkraft avancierte.

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Do 15. Aug 2024, 21:47

Talisker hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Lassen wir Jussi einfach machen! Da sind Fachmänner am Steuer jetz! Hab ein
> > gutes Gefühl
>
> Sehe ich auch so - man hat mit Jussi letzte Saison und nun mit Plüss + Bärtschi diese
> Saison die technische Abteilung neu besetzt. Wenn es ihrer Meinung nach für diesen
> und jenen Spieler (noch) nicht reicht, ist das halt so. Zudem hat Jussi schon unter
> Beweis gestellt, dass er Spielern eine Chance gibt, wenn sie überzeugen. Ein
> Sablatnig ist ja kaum eine Hockey-Koryphäe, hatte aber bei seinen Einsätzen mit
> seinen Qualitäten überzeugt, so dass er vom NLB-Leihspieler zu einer Stammkraft
> avancierte.

Genau👍🏻 nun ist eine Führung die weiss was sie tun!

Nicht die schöne Braut die irgend etwas tun musste aber nicht wusste was!

Mir ist egal wer spielt! Aber erfolgreich müssen wir sein

mario_giri
User

Simu Moser?

Beitrag von mario_giri » Mi 21. Aug 2024, 06:58

Laut Klaus Zaugg leidet uns Capitano an Rückenbeschwerden… weiss jemand mehr?

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/456019286-national-league-sc-bern-bangt-um-kult-captain-simon-moser
„Dr Goalie isch nie tschuld“

Marco Bührer

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 21. Aug 2024, 08:30

bei moser nicht so verwunderlich betr. rückenbeschwerden.
mehr interessiert mich was ist eigentlich mit dem neuen schweden lindholm? war bisher noch bei keinem testspiel im einsatz. ist der verletzt? oder wurde er noch geschont? hoffentlich nicht der nächste fall für die lindenhofgruppe, erstauen würde es aber leider irgendwie nicht mehr. auch sämi kreis hat noch kein testspiel gemacht.

Ho-Ha-Ho
User

Beitrag von Ho-Ha-Ho » Mi 21. Aug 2024, 09:20

-Was ist mit Simon Moser?
-Was ist mit Sämi Kreis?
-Was ist mit Anton Lindholm?
-Was ist mit Marco Forrer?
-Spielt Joel Vermin neu als Verteidiger?
-Wird Nick Meile nach Basel ausgeliehen?
-Was geht in Sachen Stadion?

Es gab Zeiten da sind Journalisten diesen Fragen nachgegangen.
Leider sind die grössten Berner-Zeitungen nicht mehr in Berner Hand und es interessiert in Zürich oder Basel kein Schwein was beim SCB läuft.

Aber allmählich sollte dies auch der Kommunikationsabteilung des SCB aufgefallen sein…

Mich als Fan interessiert es schon warum gewisse Spieler nicht Spielen oder bei einem anderen Club. Wenn ein Stümer plötzlich als Verteidiger spielt, fragt man sich schon ob wir zu wenig Verteidiger haben oder ob Joel nun als Verteidiger aufläuft. Wenn ein Spieler ein Tryout absolviert kann man das doch Kommunizieren.

Ich verstehe dass man den Fans nicht jeden Mückenschiss mitteilen kann, jedoch so ein bisschen mehr, wäre meiner Meinung nicht zu viel verlangt.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 21. Aug 2024, 10:34

Ho-Ha-Ho hat geschrieben:
> Ich verstehe dass man den Fans nicht jeden Mückenschiss mitteilen kann,
> jedoch so ein bisschen mehr, wäre meiner Meinung nicht zu viel verlangt.

Wie zum Beispiel vernünftige Berichte in den News selbst über Trainingsspiele mit Angaben der Torfolge und Torschützen. Aber vielleicht bin ich auch zu rückständig und weiss nicht, wo ich diese Infos locker finden kann.

Antworten