[quote=sbangerter post_id=63508 time=1618078709 user_id=114]
@ Veteran
Wenn Du hier im PB nicht immer die gleichen langweiligen Inhalte ableiern würdest (alle sind Grännisieche

) und auch einmal ein paar gute Argumente liefern würdest, könnte man ansatzweise mit Dir diskutieren. Das ist Ziel und Zweck des Forums. Es geht um einen Austausch und nicht um den ersten Preis, wer letztendlich Recht hat. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber liefere doch einmal etwas Konstruktives. Ich bin weit weg von einer Depression, aber ich erkenne, wenn ein angebliches Topunternehmen im Sport- und Unterhaltungsbereich schlechter geführt wird als der Tante Berta Kiosk auf dem Land. Du blendest offensichtlich auch konsequent aus, dass die meisten Spieler und Funktionäre in deinem unfehlbaren SCB Traumladen alle den zwei- oder dreifachen Lohn eines durchschnittlichen Schweizers verdienen. Selbst dann, wenn sie nicht einmal NLA Niveau haben! Spitzensport zu betrieben ist ein Privileg und es wird sich zeigen, ob Fans und Sponsoren diese sportliche Inkompetenz langfristig finanzieren werden. Und zum Schluss: es geht mir nicht primär darum, welcher Verein was gewonnen hat, sondern wer aus seinen Mitteln und Talenten regelmässig das Beste herausholt. Und die Erfolge der Vergangenheit waren schön, aber sie sind passé: davon kann sich auch der SCB in Zukunft nichts kaufen...siehe im Fussball bspw. GC.
[/quote]
Wenn alles nach Fahrplan läuft wird der Rekordmeister GCZ aufsteigen. Klar die finanziellen Mittel der Chinesen (Fosun-Konglomerat) haben das notwednige dazu beigetragen.
Ob das nun gut ist oder nicht muss jeder selber wissen. Auch bei GC waren Misswirtschaft der Grund für den Abstieg.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)