Transfers 19/20
Re: Transfers 19/20
Das war heute ein Rabenschwarzer Abend gegen die Schweden...vorne null und hinten Nix ....
es gibt da ein gewisser Ville Leskinen der nicht mehr bei Frölunda Spielen möchte vielleicht würde dieser unserer Torflaute abhilfe schaffen....aber leider ist unser Sportchef in den Ferien schade...
es gibt da ein gewisser Ville Leskinen der nicht mehr bei Frölunda Spielen möchte vielleicht würde dieser unserer Torflaute abhilfe schaffen....aber leider ist unser Sportchef in den Ferien schade...
Schläpfer und Ruhnke haben es gestern ebenfalls erkannt: der SCB ist überaltert.
Man sollte die Spieler nicht nach der Vergangenheit bewerten, sondern was sie noch leisten können.
Ebbett und Rüfenacht sind nicht mehr die Zukunft und machen schlichtweg nicht mehr den Unterschied (zumindest nicht im Positiven).
Dann haben einige Spieler offensichtlich beim Trainer einen Freipass und kommen trotz "bescheidener" Leistungen auf Eiszeiten um 20 Minuten.
Aber falls ein Junior mal einen kleinen Fehler macht, dann greift der Langweiler aus Finnland gnadenlos durch.
SCB Future wäre eine gute Sache, aber irgendwie kann man diese Abteilung auch nicht mehr ernst nehmen.
Die Resultate stimmen zwar, dennoch scheint zumindest aktuell die Türe zum A Team geschlossen, offiziell bestätigt vom Chef.
Dürfte beim Nachwuchs auch nicht unbedingt für Bombenstimmung sorgen.
Man sollte die Spieler nicht nach der Vergangenheit bewerten, sondern was sie noch leisten können.
Ebbett und Rüfenacht sind nicht mehr die Zukunft und machen schlichtweg nicht mehr den Unterschied (zumindest nicht im Positiven).
Dann haben einige Spieler offensichtlich beim Trainer einen Freipass und kommen trotz "bescheidener" Leistungen auf Eiszeiten um 20 Minuten.
Aber falls ein Junior mal einen kleinen Fehler macht, dann greift der Langweiler aus Finnland gnadenlos durch.
SCB Future wäre eine gute Sache, aber irgendwie kann man diese Abteilung auch nicht mehr ernst nehmen.
Die Resultate stimmen zwar, dennoch scheint zumindest aktuell die Türe zum A Team geschlossen, offiziell bestätigt vom Chef.
Dürfte beim Nachwuchs auch nicht unbedingt für Bombenstimmung sorgen.
Die Zerfleischung aus dem Inneren nimmt seinen Lauf. Ich warte auf die Verlängerungen von Bieber, Sciaroni und Berger.
Der Einbau der Nachwuchsstürmer ging die letzten Jahre zu 100% in die Hosen. Marco Müller ist eines der besten Negativbeispielen. Jeremi Gerber dürfte es bereits bereuen, unter diesem Antijuniorentrainer verlängert zu haben
Unter Schablonen wird’s keine Erfolge mehr geben. Die Führung pennt weiter und verschläft nicht nur zahlreiche Transfers. So gehen Strukturen kaputt und schlussendlich wird es auch finanziell nicht einfacher. Düstere Zeiten und gar das Verpassen der Playoffs drohen.
Mittelfristiger Transferausblick: Kreis oder Fey zurückholen, die den Zenit bereits erreicht haben. Und vorne Froideveaux. Der kommt mit Ablauf seines Vertrages ins optimale SCB-Alter.
AC ist gescheitert und wird den Schaden mit jeder weiteren Transferperiode für den SCB dramatisch erhöhen. Ich habe lange an ihn geglaubt. Das war ein Fehler.
Der Einbau der Nachwuchsstürmer ging die letzten Jahre zu 100% in die Hosen. Marco Müller ist eines der besten Negativbeispielen. Jeremi Gerber dürfte es bereits bereuen, unter diesem Antijuniorentrainer verlängert zu haben
Unter Schablonen wird’s keine Erfolge mehr geben. Die Führung pennt weiter und verschläft nicht nur zahlreiche Transfers. So gehen Strukturen kaputt und schlussendlich wird es auch finanziell nicht einfacher. Düstere Zeiten und gar das Verpassen der Playoffs drohen.
Mittelfristiger Transferausblick: Kreis oder Fey zurückholen, die den Zenit bereits erreicht haben. Und vorne Froideveaux. Der kommt mit Ablauf seines Vertrages ins optimale SCB-Alter.
AC ist gescheitert und wird den Schaden mit jeder weiteren Transferperiode für den SCB dramatisch erhöhen. Ich habe lange an ihn geglaubt. Das war ein Fehler.
-
- User
Mal abgesehen vom entsorgungsgebührpflichtigen Sondermüll, den man zusammenspielt und den Micky Maus Transfers, die Chatelain tätigt, ich bin ein bisschen desillusioniert von der klangvollen Abteilung "Entwicklung Sportstrategie", die man ins Leben gerufen hat, um Sven Leuenberger damals weiterzubeschäftigen. Diesen aus meiner Sicht wichtigen Posten mit jemandem zu besetzen, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, am liebsten irgendwo Headcoach zu sein, ist heute betrachtet vielleicht etwas gar nachlässig. Aus dieser Abteilung müssten ja auch klare Ansagen kommen, wen man wie fördern und aufbauen will. Einer solchen Strategie müsste sich dann auch ein Headcoach beugen, auch wenn es ein arrivierter Mann wie Jalonen ist. Vielleicht kommuniziert diese Abteilung halt auch nicht gegen aussen, ist ihr gutes Recht. Man darf sich dann als GL einfach nicht darüber beklagen, wenn der Pöbel rebelliert, weil eben gar nichts erkennbar ist, was auch nur einer Hypothese einer Strategie ähnelt. Ich bin gespannt, wie das bei der SCB Eishockey AG weitergeht und wo es diese Saison noch endet. Ich habe noch kein Spiel live gesehen, weil ich immer weg war, aber es ist im Moment nicht so, dass ich mich besonders darauf freue, wieder mal in die Allmend zu gehen.
-
- User
Der SCB mit Ähnlichkeiten beim Trainer wie Bayern sie mit kovac hatte.
Erfolgreich zwar aber unbeliebt in Teilen der Öffentlichkeit sowie immer mehr bei Spielern.
Bayern zog die Bremse obwohl sportlich noch nicht in der gleichen Not wie der SCB.
Was macht Bern bei einem weiteren null Punkte Weekend?
Erfolgreich zwar aber unbeliebt in Teilen der Öffentlichkeit sowie immer mehr bei Spielern.
Bayern zog die Bremse obwohl sportlich noch nicht in der gleichen Not wie der SCB.
Was macht Bern bei einem weiteren null Punkte Weekend?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
> Was macht Bern bei einem weiteren null Punkte Weekend?
Ich rechne überhaupt nicht mit einem Sieg am nächsten Wochenende:
Langnau gegen uns zu Hause bis in die Haarspitze motiviert und der Z hat sich gestern warmgeschossen für am Samstag. Zudem am Freitag spielfrei.
Und auf unserer Seite? Ein unorganisierter Hühnerhaufen.
Vielleicht chlepfts u tätschts am Samstag um 22.00h. Aber ein Köpferollen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich glaube dran, dass wir aus der Scheiss rauskommen!
Ich rechne überhaupt nicht mit einem Sieg am nächsten Wochenende:
Langnau gegen uns zu Hause bis in die Haarspitze motiviert und der Z hat sich gestern warmgeschossen für am Samstag. Zudem am Freitag spielfrei.
Und auf unserer Seite? Ein unorganisierter Hühnerhaufen.
Vielleicht chlepfts u tätschts am Samstag um 22.00h. Aber ein Köpferollen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich glaube dran, dass wir aus der Scheiss rauskommen!
Ich glaube eher wir sind HCD 2.0. Jedes Jahr verlieren wir Leistungsträger, die nicht gleichwertig ersetzt werden (können). Deshalb stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Mal schauen wie lange es noch geht bis man merkt, dass neben dem Eis ein paar Positionen überdenkt werden müssen. Erst dann kann die Mannschaft umgebaut werden. So schlecht machen die das in Davos ja anscheinend nicht...
One hat geschrieben:
> Ich glaube eher wir sind HCD 2.0. Jedes Jahr verlieren wir Leistungsträger,
> die nicht gleichwertig ersetzt werden (können). Deshalb stehen wir in der
> Tabelle da wo wir sind. Mal schauen wie lange es noch geht bis man merkt,
> dass neben dem Eis ein paar Positionen überdenkt werden müssen. Erst dann
> kann die Mannschaft umgebaut werden. So schlecht machen die das in Davos ja
> anscheinend nicht...
Zum schleichenden Qualitaetsverlust passt auch dass ein gewisser Herr Bodenmann (welcher bei uns nicht gewaltig Kredit erhielt) gestern 3 Tore geschossen hat...dass sind 3 Tore mehr als alle unsere Stuermer, welche auf dem Matchblatt waren, zusammen
Naja, jetzt warten wir auf den Abgang vom Calle, die Weiterverpflichtungen von Berger, Bieber, Sciaroni (Kaempf nicht zu vergessen), als Highlight vielleicht die Zuzuege eines ueberzaehligen Verteidigers und eines defensiven non-valeurs aus der Apotheke...und dann erfreuen wir uns weiter am Spektakel am Wochenende (und 0 bis 1 Punkten), da ja die Siege letztes Jahr einigen zu langweilig waren
bin grad ein wenig desillusioniert...deswegen der negative Unterton
> Ich glaube eher wir sind HCD 2.0. Jedes Jahr verlieren wir Leistungsträger,
> die nicht gleichwertig ersetzt werden (können). Deshalb stehen wir in der
> Tabelle da wo wir sind. Mal schauen wie lange es noch geht bis man merkt,
> dass neben dem Eis ein paar Positionen überdenkt werden müssen. Erst dann
> kann die Mannschaft umgebaut werden. So schlecht machen die das in Davos ja
> anscheinend nicht...
Zum schleichenden Qualitaetsverlust passt auch dass ein gewisser Herr Bodenmann (welcher bei uns nicht gewaltig Kredit erhielt) gestern 3 Tore geschossen hat...dass sind 3 Tore mehr als alle unsere Stuermer, welche auf dem Matchblatt waren, zusammen

Naja, jetzt warten wir auf den Abgang vom Calle, die Weiterverpflichtungen von Berger, Bieber, Sciaroni (Kaempf nicht zu vergessen), als Highlight vielleicht die Zuzuege eines ueberzaehligen Verteidigers und eines defensiven non-valeurs aus der Apotheke...und dann erfreuen wir uns weiter am Spektakel am Wochenende (und 0 bis 1 Punkten), da ja die Siege letztes Jahr einigen zu langweilig waren

bin grad ein wenig desillusioniert...deswegen der negative Unterton

Bodenmann wollte zurück nach Zürich - der hatte in Bern durchaus "Kredit". Auch bei ihm wechselten sich aber Highlights und längere "Pausen", wie bei vielen anderen Spielern der gehobenen (Gehalts)Klasse. Aber es stimmt natürlich, dass Abgänge wie der von Bodenmann oder Haas schwierig zu ersetzen sind.
Beisst sich Haas übrigens in der NHL fest? Oder könnte er allenfalls bald nach Bern zurückkehren?
Über Bodenmann haben wir im Forum manchmal auch kontrovers diskutiert, schlussendlich ging aber auch da ein wenig Klasse verloren.
In der Summe dann halt fatal!
Über Bodenmann haben wir im Forum manchmal auch kontrovers diskutiert, schlussendlich ging aber auch da ein wenig Klasse verloren.
In der Summe dann halt fatal!