> @NofearBE
>
> Bin mit deiner Aussage zu Ebby nicht einverstanden....
>
> Grundsätzlich wurde das Team auf diese Saison hin klar verstärkt, was man ja an der
> Tabellensituation und va dem Auftreten klar erkennt - es macht mind. mir wieder
> Freude SCB Spiele zu besuchen
> Transfers: Tapola, Nemeth, Reideborn top; Luoto gut; Frk hat nicht gepasst; Honka
> passt im Moment nicht - Spielgelegenheit geben macht Sinn, wir werden dann sehen...
> Pokka mit negativer Bilanz - zu bedenken ist hier auch das Biel auch eine negative
> Tordiff hat (weiss aber nicht, wie er genau eingesetzt wird...)
> Maurer ist back up und Schweizer - macht auch Sinn
> Die Transfers der letzten Jahre (Kahun und Lindberg top - Jeffrey eher flop - usw.)
> auf Ebby zu reduzieren scheint mir eher fraglich, da haben noch andere
> "mitgemischt" und Corona war für den SCB ein Desaster (vgl. Aussagen des
> CFO)
> Und last but not least: Meine Erfahrung aus > 50 Jahren Hockey verfolgen:
> Ausländer im (CH) Eishockey -> von 100 % Ausländern reüssieren 50 %, 50 % geht
> nicht/gar nicht - das Problem ist, man weiss im Voraus nie welche 50%

@Veteran:
Wenn ein Sportchef nach der Halbzeit der Quali bereits 9 Lizenzen verballert hat, dies ohne Langzeitverletzten, dann spricht dies gegen den Sportchef. Saudumm wäre, sollte Reideborn/Kahun oder Nemeth länger ausfallen in den nächsten Wochen, dann hat man noch genau 1 Lizenz.
Meine Erwartung an Ebbett ist einfach gewesen, da der SCB auch für diese Saison investiert hat (für letzte Saison > 1 Mio), dass anfangs Saison 5 „Granaten“ Ausländer auf dem Eis stehen, Punkt. Dies hat er nicht erfüllt und letztes Jahr auch nicht. Nimm dir einmal Zeit und zähle die Ausländer zusammen von letzter und dieser Saison, welche eher eine schlechte Wahl waren. Die von dir erwähnten „50%“ habe ich eben den Anspruch, dass ein SC vom SCB einfach besser sein muss, Punkt:-)