Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Do 9. Nov 2023, 13:27

Also ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

War doch klar, dass wenn man sich für Luoto entscheidet, Frk eher das Weite suchen wird. Ich persönlich hätte eher Luoto nicht verlängert und Frk noch die Chance gegeben, dass er "auftut". Aber insgesamt kann ich auch diese Entscheidung nachvollziehen. Beide behalten wäre absolut sinnfrei gewesen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 9. Nov 2023, 13:27

dass man Frk einfach so gehen lässt, verstehe ich überhaupt nicht. Hauptsache der Landsmann vom Cheftrainer bleibt. So überragend sind die Leistungen von Luoto nicht mehr. Nach starkem beginn hat er ebenso stark nachgelasssen. Frk hat ja kaum Chancen erhalten und wurde aus welchen Gründen auch immer, irgendwie zum "Sündenbock" gestempelt. schade. dass er so gehen will, das ist mehr als verständlich. abgemacht war vermutlich wohl anderes, und Frk hat sich das in Bern wohl auch anders vorgestellt als meistens auf der Tribüne zu sitzen. er hat vermutlich den "falschen" pass. Für Frk ist das vermutlich eine Befreiung, wenn er nicht mehr in Bern auf der Tribüne hocken muss, bin gespannt wohin sein Weg führen wird.
Langsam aber sicher MUSS mann die Arbeit vom hochgelobten Sportchef Ebbett stark hinterfragen. Klar, vermutlich ist er wenn der grosse "Retter" Plüss kommt, eh weg. So viele vorzeitige Vertragsauflösungen mit Spielern hats beim SCB nur unter Ebbett gegeben. Man denke da bsp. an Andersson, Conacher, Daugavins, Praplan, Eric Gelinas, Sven Bärtschi, Lindberg(der wollte weg), Didomenico (der wollte auch weg) und nun Frk. Dazu auch noch fragwürdige Entscheidungen wie bsp. die Verlängerung mit Daniel Manzato 2022, obwohl er da kaum mehr eine Rolle gespielt hat und auch nur wenig gespielt hatte. Letzte Saison verlängerte man ja mit Goloubef, obwohl der kaum jemals im SCB Dress überzeugte. Auch der Risiko-Transfer Sven Bärtschi ist er damals eingegangen, obwohl es viele Leute gab, die vor diesem Transfern warnten. und mit der Verpflichtung von Didomenico ist er auch ein zu grosses Risiko eingeganen, das sich nicht ausbezahlt hat, aber für sehr grossen Ärger ind er Garderobe und Umfeld etc. gesorgt hat. auch da gabs stimmen, die diesen Transfer schon vorher nicht gut fanden. Auch die Verlängerung für diese Saison mit dem verletzungsanfälligen Sceviour fand ich sehr fragwürdig. Bisher hat Ebbetts "Königstransfer" für diese Saison Knight kaum überzeugt. und jetzt lässt man auch dass "Schussmonster" Frk einfach ziehen. schade.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 9. Nov 2023, 13:35

Die laufende Saison ist die letzte mit Sportchef Ebbet. Da würde ich heute wetten.
Da passt einfach zu vieles nicht. Ist ein netter Kerl und hat grosse Verdienste beim SCB.
Aber als Sportchef leider nicht "up to the task" und viel Flickwerk.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Cleveland Brown
User

Beitrag von Cleveland Brown » Do 9. Nov 2023, 13:46

Da man mit Luoto verlängert, macht es fast Sinn den Vertrag mit einem anderen Ausländer aufzulösen.
Wenn Reideborn spielt, immer 2 Ausländer auf der Tribüne ist doch etwas übertrieben.

Luoto passt ins Spielsystem von Tappola (die kennen sich ja von früher). Hoffe er wird uns noch Freude bereiten wie zu Beginn der Saison - am Einsatz mangelt es nicht.

Bei Frk - ich weiss nicht. Hat nie eine faire Chance erhalten sich zu beweisen.
Ich wünsche ihm alles gute für die Zukunft - wo es ihn auch immer hinzieht. Ausser in den Spielen gegen den SCB, wenn es soweit kommt. :D
--------------------------

Ich glaube nächstes Jahr wird es einen WEchsel geben auf der Sportchef-Position, da sind wir noch nicht optimal besetzt.
--------------------------

btw, wie verhält es sich mit der Ausländerlizenz von Frk, die ist wohl verbraten, oder?

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Do 9. Nov 2023, 13:50

@steinbock
Was labberst du - bei den Ausländern, die man verpflichtet weiss man „dass ca 50% nicht performen, man weiss nur nicht welche 50%“. Beim CB ist diese Saison bisher so: Reideborn, Nemeth, Kahun top - Honka und Luuota ok, Scevior noch zuwenig eingesetzt, Frk flop - also nicht so schlechter Job von Ebby !

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 9. Nov 2023, 13:52

Frk Flop? und woran machst du das fest? An seinen ca. zwei Einsätzen? :?

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 9. Nov 2023, 13:55

Ja die Lizenz von Frk ist weg. Nur noch 2 bleiben übrig...
Bin auch der Meinung, dass ein Ausländer zu viel war. Und auch logisch, dass mit Luoto verlängert wird und der Vertrag mit Frk aufgelöst wird. Wir haben ja genügend Spieler im Kader mit Potential für 20 Tore........ :roll: :lol:

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Do 9. Nov 2023, 13:56

Kahun -3
Knight -7

Das sagt alles über unsere super Linie…

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Do 9. Nov 2023, 14:04

Assist hat geschrieben:
> Frk Flop? und woran machst du das fest? An seinen ca. zwei Einsätzen? :?

Vor allem kein Wort über die Nr. 19, Sceviour hat zu wenig Einsätze für eine Beurteilung (letzte Saison hatte er viele Spiele?), aber die Einsätze von Frk reichen aus um als Flop betitelt zu werden :lol:

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Do 9. Nov 2023, 14:12

Veteran hat geschrieben:
> @steinbock
> Was labberst du - bei den Ausländern, die man verpflichtet weiss man „dass
> ca 50% nicht performen, man weiss nur nicht welche 50%“. Beim CB ist diese
> Saison bisher so: Reideborn, Nemeth, Kahun top - Honka und Luuota ok,
> Scevior noch zuwenig eingesetzt, Frk flop - also nicht so schlechter Job
> von Ebby !

Die Wahrheit labere ich..... Knight, den absoluten Top Transfer von Ebbett hast du dabei nicht einmal erwähnt.
Aber weisst du was? ich lasse dich mit deiner Meinung, dass Ebbett als SC etwas taugen soll.
vielleicht merkst es auch du irgendwann :-) :-) :-)

Antworten