geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Innerspace » Di 19. Nov 2013, 08:08

> Zu Weber: Wenn der in die Schweiz zurückkehrt und NICHT beim uns landet, dann aber
> sofort mit SL zum Pluto!

Ich glaube nicht, dass Sven noch grosse Überzeugungsreden nach Übersee senden muss. Weber wird wohl wissen, was er beim SCB hat und was nicht. Da geht's wohl eher noch um den Geldbazen, und da kann Leuenberger wohl nicht viel mitreden.

Dieses scheis.s Leuenbergerbashing immer...

JohnvanBoxmeister
User

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Di 19. Nov 2013, 08:15

Naja, Weber würde unsere Verteidigung sicher nicht verstärken. Offensiv (v.a. im PP) ist er stark. Aber defensiv absolut nicht. Ansonsten kann man sich ja auch seine Stats von letzter Saison bei Genf anschauen. Viele Punkte, aber eine miese +- Statistik. Und das obwohl Genf die ersten 15 Spiele gewonnen hat...

Gestern schaute ich mir noch das Derby an. Was auffiel: Das ist noch ein Derby! Man spürt die Emotionen förmlich. Dort wird mehr gekämpft als bei einem Playoff Halbfinal von unseren Jungs. So muss es sein. Heute lese ich dann auf 20min, dass es das am wenigsten intensive Derby dieser Saison war. :shock: Was sind dann die Spiele des SCB? Kindergeburtstage?!
Jedenfalls spielte Petersson das erste Mal bei Lugano. Toller Typ. Wieso kriegen wir nicht mal einen solchen Spieler? Rappi und Lugano können Weltmeister verpflichten, und wir haben einen Lehtonen. Ja, ich weiss, Danielsson ist auch Weltmeister, aber auch der wäre mir lieber als Lehtonen.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 19. Nov 2013, 08:44

Gebt doch dem Lehtonen Zeit bis nach der Weihnachtspause. Könnte er den SCB alleine aus dem Dreck ziehen, würde er nicht in der NL A, sondern in der NHL spielen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 19. Nov 2013, 08:52

"Naja, Weber würde unsere Verteidigung sicher nicht verstärken. Offensiv (v.a. im PP) ist er stark. Aber defensiv absolut nicht. Ansonsten kann man sich ja auch seine Stats von letzter Saison bei Genf anschauen. Viele Punkte, aber eine miese +- Statistik. Und das obwohl Genf die ersten 15 Spiele gewonnen hat..."

Minus 1 ist ja ein total schlechter Wert in 32 Spielen.
Wenn er in den ersten 15 Spielen so krass schwach war hat er sich dann aber enorm gesteigert wenn man bedenkt dass die Senfer plötzlich nur noch verloren haben.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Di 19. Nov 2013, 08:57

Zudem kann ich mich erinnern, dass Weber während der Lockout-Zeit in Genf stets seinen Mann stand und den Slot konsequent aufräumte. Weber hat Eier, ist ambitioniert, hat ein gutes Skating, kann den Puck sehr gut tragen, hat einen Gewaltsschuss....und er ist Berner!! Komm endlich nach Hause Yannick!!!

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Di 19. Nov 2013, 09:25

Vor allem kann kein in der Schweiz engagierter Verteidiger - egal ob Schweizer oder Ausländer - eine ähnlich beeindruckende NHL-Karriere vorweisen wie Weber. Kein einziger hat über 100 NHL-Spiele bestritten. Insofern wäre Weber in der Schweizer Liga ein absoluter Top-Shot und für den SCB mit Sicherheit ein grosser Gewinn! Und sowieso: Wenn Weber auf NHL-Niveau kein besonders starker Defensiv-Back ist, heisst dies noch lange nicht, dass dies auch auf Schweizer Niveau der Fall ist.

Betreffend Guggisberg gibt es News aus der Zeitung "Südostschweiz": Offenbar ist nun ein Verbleib in Davos, zumindest für ein weiteres Jahr, die wahrscheinlichste Lösung. Einmal mehr etwas "spezielle Entwicklungen" auf dem Transfermarkt des Schweizer Eishockeys...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 19. Nov 2013, 10:25

Natürlich sind mögliche Transfers immer ein attraktives Thema in den Medien und bei den Fans, was auch dazu führt, dass über alle möglichen und unmöglichen Transfers irgendwer irgendwo etwas zum Besten gibt. Die Standardfloskel "...auch der HC XY bzw. der SC XY ist interessiert an..." ist zu 90% aus der Luft gegriffen, den grundsätzlich interessiert sich jeder Sportchef für einen überdurchschnittlichen Spieler.

Viel mehr als regelmässig den Kontakt zu solchen Spielern zu pflegen bleibt nicht übrig, und dies auch nur, wenn ein gewisses Interesse - vorallem seitens des Spielers - besteht. Dass auch diese Kontaktpflege noch nicht viel heissen muss, hat man seinerzeit bei Simek gesehen. Dem Vernehmen nach hat er in Genf etwas mehr erhalten, gerüchtehalber habe es sich dabei um einen Motorroller gehandelt.

Auch McSorley hat in Genf seine "Finanzquellen", die offenbar auch Geld ausspucken, wenn es nötig ist. Denn mit den 6'000 Kiebitzen in der Les Vernets Halle finanziert auch Servette seine Mannschaft nicht.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 19. Nov 2013, 11:43

Talisker hat geschrieben:
> Natürlich sind mögliche Transfers immer ein attraktives Thema in den Medien und bei
> den Fans, was auch dazu führt, dass über alle möglichen und unmöglichen Transfers
> irgendwer irgendwo etwas zum Besten gibt. Die Standardfloskel "...auch der HC XY
> bzw. der SC XY ist interessiert an..." ist zu 90% aus der Luft gegriffen, den grundsätzlich
> interessiert sich jeder Sportchef für einen überdurchschnittlichen Spieler.
>
> Viel mehr als regelmässig den Kontakt zu solchen Spielern zu pflegen bleibt nicht
> übrig, und dies auch nur, wenn ein gewisses Interesse - vorallem seitens des Spielers
> - besteht. Dass auch diese Kontaktpflege noch nicht viel heissen muss, hat man seinerzeit
> bei Simek gesehen. Dem Vernehmen nach hat er in Genf etwas mehr erhalten, gerüchtehalber
> habe es sich dabei um einen Motorroller gehandelt.
>
> Auch McSorley hat in Genf seine "Finanzquellen", die offenbar auch Geld ausspucken,
> wenn es nötig ist. Denn mit den 6'000 Kiebitzen in der Les Vernets Halle finanziert
> auch Servette seine Mannschaft nicht.

Mcsorbet wird Schulden machen während der Saison um einen Spieler verpflichten um dann mit einem Transfer von einem Spieler der noch einen laufenden Vertrag hat die Kohle wieder reinzubringen.
Die durchschnittlichen werden von Bern verpflichtet die Topshots von..... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 19. Nov 2013, 18:22

linus klasen find ich irgendwie witzig, dass der im Gespräch ist.. ich habe den damals per zufall verfolgt, wo er mit josi im farmteam gespielt hat. er war da halt einfach topskorer in dem Team, ist ja nicht ganz schlecht, wenn sich einer in der ahl durchsetzt? und diese Saison die er spielt ist ja wirklich beeindruckend... vielleicht ists ja gut, wenn einer kommt, der gerade einen lauf hat.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Di 19. Nov 2013, 18:44

Weber kann sich anscheinend vorstellen per sofort in die Schweiz zurückzukehren sollte er nicht noch geclaimt werden... Wobei die frist ja soviel ich weiss um 18:00 abgelaufen ist...

Antworten