Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
scb-bärner
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von scb-bärner » Fr 13. Feb 2015, 12:08

Bouchard hat bei Zug längst bis Ende 16/17 unterschrieben.

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Fr 13. Feb 2015, 12:13

Echt??? Jetzt legen wir schon mit Holloway (!) - Bashing los???
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Feb 2015, 12:38

Denke die Besetzungen der Ausländer sind geklärt.
Nur kommuniziert wird ja bekannter weise erst Ende Playoffs und wenn Spieler von NHL oder AHL kommen sogar erst Ende Juni.
Vertraue auf GB und S.L dass die Abgänge (wer es auch immer sein wird) gut ersetzt werden.

Meine Wünsche:

Granini unbedingt halten nötigenfalls vergolden. Verteidiger sind schwerer zu finden.
Wenn Chuck 100% gesund wird, klar behalten, Restrisiko bleibt immer bestehen.
Joensuu, da bin ich mir nicht so sicher, Licht und Schatten wechseln sich immer wieder ab, im Cupfinal hat er mich wieder einmal nicht überzeugt. Verlauf abwarten, angeblich möchte er ja bleiben.
Ritchie. Trotz seiner grossen Verdienste sollte er ersetzt werden.
Holloway: schade dass er gehen will, war eine Bereicherung mit Schwächen, ich wünsche ihm viel Glück und möge sein Traum in der NHL zu spielen in Erfüllung gehen. (sehe ihn aber eher dann schnell wieder in Schweden)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 13. Feb 2015, 13:27

Es ist möglich zu sagen, dass Holloway nicht 100% überzeugend ist, ohne von Bashing zu sprechen!!!
Mit Bührer und Ritchie zum Beispiel war es hier ganz anders!
Holloway ist schwach, wenn es um Verteidigen handelt, und ich habe den Eindruck nicht, dass er 120% in jedem Spiel gibt!
Viel Talent aber.... Für NHL genügt es nicht (cf. Brunner und Wick)

Berglund
User

Beitrag von Berglund » Fr 13. Feb 2015, 13:36

@dzumbrunnen
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass ich #4 tatsächlich noch selten "rennen" gesehen habe wie zum Beispiel unsere #10 oder auch #28.
M.E. liegt das aber viel mehr an seinem Stil als an der Geschwindigkeit. Bei Bud sieht alles so extrem locker aus, wie er den Stock einhändig führt und den Gegenspieler mit dem anderen Arm wegdrückt, wie er scheinbar mühelos in gemächlichem Tempo ins gegnerische Drittel fährt und die Scheibe fast an seinem Stock zu kleben scheint... Ich denke nicht dass er weniger Einsatz zeigt, mir scheint dass er das ganze einfach eher so "aus dem Ärmel schüttelt".
Und was seine defensiven Qualitäten anbelangt, können die so schlecht nicht sein. Oder stellt Boucher wissentlich und willentlich einen Gefahrenherd ins Boxplay?
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Fr 13. Feb 2015, 13:38

-Holloway: Sehr schade, dass er geht. Ein Spieler mit viel Potential. Sicherlich interessant seinen zukünftigen Werdegang zu beobachten.
-Gragnani: Hoffe sehr, dass er bleibt. Anfangs war ich sehr skeptisch, was seine Leistungen angeht, mittlerweile will ich ihn auf keinen Fall weggehen sehen. Wird letztendlich seine Entscheidung sein, wohin er will. Gragnani wird schwer zu ersetzen.
-Ritchie: Hat man den Abgang schon längers vermutet und ich finde es auch völlig richtig, ihm nicht mehr zu verlängern. Ritchie hat viel für den SCB geleistet, aber jeder Spieler altert.
-Kobasew: Mal abgesehen von der Verletzung hat Kobasew mich von den Ausländern in diesem Jahr am meisten überzeugt. Ich liebe solche Spieler und möchte ihn so lange wie möglich beim SCB sehen. Jedoch bedeutet seine Anfälligkeit für Verletzungen ein sehr grosses Risiko. Ich vertraue hierbei unserem Sportchef, dass er sich richtig entscheidet.
-Joensuu: Ich weiss nicht wie lange man mit ihm geplant hat, auch nicht, ob er überhaupt bleiben will. Wenn sich aber eine Einigung findet, dann unbedingt verlängern.
-Bertschy: War ja schon länger bekannt, dass er wahrscheinlich fortgeht. Dafür ist aber Bodenmann gekommen. Mal schauen...

Mich haben unsere Ausländer in diesem Jahr sehr überzeugt, weshalb ich beim Gedanken, dass alle gehen ein mulmiges Gefühl bekomme. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Ersätze auch überzeugen und dass zumindest Gragnani, Joensuu und Kobasew bleiben.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 13. Feb 2015, 14:13

Schneemaa hat geschrieben:
> Mich haben unsere Ausländer in diesem Jahr sehr überzeugt, weshalb ich beim Gedanken, dass alle gehen ein mulmiges Gefühl bekomme. Aber ich hoffe einfach mal, dass die Ersätze auch überzeugen und dass zumindest Gragnani, Joensuu und Kobasew bleiben.

Ich befürchte fast, dass alle Ausländer den SCB verlassen.

Pipo
User

Beitrag von Pipo » Fr 13. Feb 2015, 14:42

Berglund hat geschrieben:
> @dzumbrunnen
> Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass ich #4 tatsächlich noch selten
> "rennen" gesehen habe wie zum Beispiel unsere #10 oder auch #28.
> M.E. liegt das aber viel mehr an seinem Stil als an der Geschwindigkeit.
> Bei Bud sieht alles so extrem locker aus, wie er den Stock einhändig führt
> und den Gegenspieler mit dem anderen Arm wegdrückt, wie er scheinbar
> mühelos in gemächlichem Tempo ins gegnerische Drittel fährt und die Scheibe
> fast an seinem Stock zu kleben scheint... Ich denke nicht dass er weniger
> Einsatz zeigt, mir scheint dass er das ganze einfach eher so "aus dem
> Ärmel schüttelt".
> Und was seine defensiven Qualitäten anbelangt, können die so schlecht nicht
> sein. Oder stellt Boucher wissentlich und willentlich einen Gefahrenherd
> ins Boxplay?

Vielleicht irre ich mich, aber Holloway habe ich bis jetzt selten bis nie in einem Boxplay spielen sehen...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 13. Feb 2015, 14:59

Aeschbi hat geschrieben:
> Schneemaa hat geschrieben:
> > Mich haben unsere Ausländer in diesem Jahr sehr überzeugt, weshalb ich beim
> Gedanken, dass alle gehen ein mulmiges Gefühl bekomme. Aber ich hoffe einfach mal,
> dass die Ersätze auch überzeugen und dass zumindest Gragnani, Joensuu und Kobasew
> bleiben.
>
> Ich befürchte fast, dass alle Ausländer den SCB verlassen.

...bei Joensuu habe ich mal irgendwas von Schweden (HV 71) gehört betreffend Abgang. Die Möglichkeit ist schon vorhanden, dass S.L. für 4 neue Ausländer schauen muss. Hoffe dass Boucher bleibt.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 13. Feb 2015, 15:45

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Warten auf PO: der bis jetzt spielende Holloway können wir ziemlich leicht
> ersetzen! Für mich war zum Beispiel ein Bouchard viel stärker!

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst…
Holloway ist ein Spieler, dessen Wert man erst erkennt, wenn er nicht mehr dabei ist. Bei ihm würde ich gerne die zweite Saison sehen.

Antworten