geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
pole

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von pole » Mo 18. Nov 2013, 15:15

DanTheMan hat geschrieben:
> muss die> Causa S.L. m.E. effektiv in Frage gestellt werden.

Die Arbeit des Sportchef sollte nach 6 oder 7(?) kritisch beurteilt und hinterfragt werden und MUSS ein Thema beim VR sein.

Wenn halt der Dubois, aus welchen Gründen auch immer, lieber in Davos spielen will, ist zwar schade, aber kann man nicht ändern.
Bin sehr gespannt auf Mischler. Hoffe, dass er Einätze kriegt und nicht wie Gigon nur 2-3 mal pro Jahr (gegen Genf und Ambri). Positiv ist sicher, dass Mischler seit ca. 2 Jahren Stammgoalie in Ajoie ist und über genügend Spielpraxis verfügt. Würde mich sehr freuen, wenn er sich in Bern als Stammgoalie durchsetzten könnte, wird aber schwer und ist noch Zukunftsmusik.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 18. Nov 2013, 15:25

Das geilste am duBois transfer ist dass geldoul davos aufkaufen wollte und dies jetzt davos macht :-) .hoffe guggi bleibt in den bergen.
Würde gern geldouls gesicht sehen :-)

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 18. Nov 2013, 15:47

Mit Guggi und Kloten werde es nichts, hört man munkeln.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 18. Nov 2013, 15:49

Wie geil wäre dies.....geldoul schaut in die röhre :-)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 18. Nov 2013, 15:51

Die DuBois Geschichte stinkt nach Gülle. Da wurde vermeldet, er würde gerne näher an seiner Heimat spielen, was zwangsläufig mindestens Offerten aus Fribourg und Bern generiert, wo man dann auch davon ausging, aufgrund dieser Tatsache eine reelle Chance auf den Transfer zu haben. Dann wechselt er nach Davos. ja nee is klar, viel näher an der Heimat geht ja nicht... das war meines Erachtens ein Marktwert-Game.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Mo 18. Nov 2013, 16:14

Paul Coffey hat geschrieben:
> Die DuBois Geschichte stinkt nach Gülle. Da wurde vermeldet, er würde gerne
> näher an seiner Heimat spielen, was zwangsläufig mindestens Offerten aus
> Fribourg und Bern generiert, wo man dann auch davon ausging, aufgrund
> dieser Tatsache eine reelle Chance auf den Transfer zu haben. Dann wechselt
> er nach Davos. ja nee is klar, viel näher an der Heimat geht ja nicht...
> das war meines Erachtens ein Marktwert-Game.
Tzia Paulchen :D Für ein Büschel Gras oder Bündner Ziegenkäse wird er kaum Spielen wollen ;) Es zeigt sich dass weder Kloten obwohl die Gel Tube sich jeden Spieler Locker Leisten kann weder Bern Lugano nicht mehr gewillt sind jede Lohnforderung zu erfüllen: Ich bin der Meinung "Gut so"!

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 18. Nov 2013, 16:25

Na klar,statler und paul c.er ist nur wegen der kohle zu den murmelis gegangen :D !!
Tönt eher schwer nach frust bei euch :-) .
Hat den duBois dies wirklich selber gesagt in sachen heimat etc.ist doch auch nur fantasie jener die gehofft haben dies könnte ein faktor werden.
Und das berner angebot war finanziell sicher nicht schlechter.
Denke eher dass sportliche punkte den ausschlag gaben.
Davos hat einen super trainer,ein viel ruhigeres umfeld und ein team das gut zusammengestellt ist.
Kann dies der scbern auch bieten?
Also lasst es doch gut sein.aus meiner sicht macht dieser transfer in die berge sinn!!!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Nov 2013, 16:27

Meine Meinung: Dubois = Weichei.

bigsexy49
User

Beitrag von bigsexy49 » Mo 18. Nov 2013, 16:34

Du Bois wäre zwar wohl noch der Spielstärkste CH Verteidiger gewesen welcher zu haben gewesen wäre. Aber bin nicht ganz unglüklich kommt er nicht nach Bern. Mit Ausnahme von dieser Saison (jedenfalls bisher) ist Du Bois doch sehr verletzungsanfällig, und von diesem Spielertypen haben wir weiss Gott schon genug. Zudem hätte er uns im Powerplay vielleicht geholfen aber ein Spielgestalter von hinten raus ist auch ein Du Bois nicht.

Was dem SCB neben einem offensiven Defender fehlt das sind mal ein paar Türme in der Abwehr welche einschüchtern können, unsäglich was sich die Gegnerischen Stürmer im unseren Slot ungestraft alles erlauben dürfen ...

Spieler wie Vukovic, Antonietti, Schilt, Morant (zwar kein Turm) oder ich sags ungern ein Maurer, welche halt mal einen zweier einfangen aber zumindest presänts im eigenen Slot zeigen das ist zwingend nötig aus meiner sicht.

Nun wird der Name Heikkinen gehandelt, ähnlich wie Du Bois sicherlich eine wucht an der blauen Linie, aber mehr nicht, mich würde da mehr die Akte Maxim Noreau reizen, welcher für mich da doch kompletter ist, als die obengenannten.
Zuletzt geändert von bigsexy49 am Mo 18. Nov 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 18. Nov 2013, 16:40

bigsexy49 hat geschrieben:
> Du Bois wäre zwar wohl noch der Spielstärkste CH Verteidiger gewesen welcher zu haben
> gewesen wäre. Aber bin nicht ganz unglüklich kommt er nicht nach Bern. Mit Ausnahme
> von dieser Saison (jedenfalls bisher) ist Du Bois doch sehr verletzungsanfällig,
> und von diesem Spielertypen haben wir weiss Gott schon genug. Zudem hätte er uns
> im Powerplay vielleicht geholfen aber ein Spielgestalter von hinten raus ist auch
> ein Du Bois nicht.
>
> Was dem SCB neben einem offensiven Defender fehlt das sind mal ein paar Türme in
> der Abwehr welche einschüchtern können, unsäglich was sich die Gegnerischen Stürmer
> im unseren Slot ungestraft alles erlauben dürfen ...
>
> Spieler wie Vukovic, Antonietti, Schilt, Morant (zwar kein Turm) oder ich sags ungern
> ein Maurer, welche halt mal einen zweier einfangen aber zumindest presänts im eigenen
> Slot zeigen das ist zwingend nötig aus meiner sicht.
>
> Nun wird der Name Heikkinen gehndelt, ähnlich wie Du Bois sicherlich eine wucht an
> der blauen Linie, aber mehr nicht, mich würde da mehr die Akte Maxim Noreau reizen,
> welcher für mich da doch kompletter ist, als die obengenannten.

Maurer wie Morant wären auf die neue Saison zu haben.
Bin der gleichen Meinung wie der Vorschreiber dass wir einen Abräumer benötigen. Bonsai und Bussi-Bär Verteidiger haben wir genug....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten