geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von Duc » Mo 18. Nov 2013, 12:26

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ja die Muppet-Loge wird toben :mrgreen: :mrgreen:

Jaja, dabei ist es gerade die Muppet-Loge, die über den glasklaren Durchblick verfügt! :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 18. Nov 2013, 12:32

Duc hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Ja die Muppet-Loge wird toben :mrgreen: :mrgreen:
>
> Jaja, dabei ist es gerade die Muppet-Loge, die über den glasklaren Durchblick
> verfügt! :D

Vor allem NACH dem Besuch der Oldies-Bar :D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 18. Nov 2013, 12:38

Mira. Und zu Du Bois kann ich nur sagen: Lüthi hortet Säcke voller Geld und Sven ist am pennen. :evil:

Eines Tages werde ich sie beide auf den Pluto schiessen! :twisted:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 18. Nov 2013, 13:12

...jetzt müssen wir auf Weber hoffen. Zumal nach diesem Weekend ein anderer Herr bestimmt wieder von der NHL träumt :D

Du Bois wäre einer der wenigen guten Verteidiger auf dem Markt gewesen. Offenbar wollte er nicht zum SCB. Zwar schade, aber vom Typ her für mich auch nicht weiter schlimm. Soviel ich weiss "benutzte" er den SCB schon einmal, um noch mehr Lohn zu bekommen. Und auf solche Spierl können und müssen wir verzichten. In Ambri käme es noch ein junger Verteidiger mit riesigem Potenzial! SL wird das schon hinkriegen.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 18. Nov 2013, 13:14

Hört mal auf mit duBois...den entscheid kann ich vollstens verstehen.
Er hat dort einen starken trainer,weniger druck und der kristallclub wird ihn auch nicht verhungern lassen.
Zudem ist aus meiner sicht duBois so oder so nicht der spielstarke offensiv back den bern braucht.
DuBois kommt auf seine punkte da er im powerplay die tore macht mit seinem guten slapshot.
Aber kreativ ist dieser spieler sicherlich auch begrenzt.
Mir wäre weber bedeutend lieber...oder mit heikkinen würde bern auch nicht schlecht bedient!!!
Und noch was.....duc sollte zufrieden sein mit seinem liebling sven hat er doch heute schon was gearbeitet und die verpflichtung mischlers bekanntgegeben.

crossbuster
User

Beitrag von crossbuster » Mo 18. Nov 2013, 14:18

roche77 hat geschrieben:

> DuBois kommt auf seine punkte da er im powerplay die tore macht mit seinem guten
> slapshot.

Ja stimmt. So etwas können wir natürlich gar nicht brauchen ;-)

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 18. Nov 2013, 14:38

Klar können wir so was gebrauchen......aber mir wäre ein spielerisch starker back lieber...oder haben wir dies den schon :-) ???
Ist ja nur meine meinung......weber gefiehle mir besser.aber auch da wirds schwer.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Mo 18. Nov 2013, 14:58

Bin auch wahnsinnig froh und dankbar darüber, dass sich duBois gegen den SCB entschieden hat. Ist angesichts der Tatsache, dass der Markt wahrlich ein Überangebot an spielstarken Verteidigern aufweist auch weiter nicht tragisch. Sollte sich nun auch noch Weber für Genf entscheiden, muss die Causa S.L. m.E. effektiv in Frage gestellt werden.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 18. Nov 2013, 15:13

och wie wäre das Wehklagen im Pb losgegangen wenn Sven den DuBois mit einem 4-Jahresvertrag in Bern ausgestattet hätte.

Rentenvertrag wäre wohl noch das netteste Wort gewesen........

:mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 18. Nov 2013, 15:13

Schade mit Du Bois, aber eine Katastrophe ist dies nicht. Du Bois wäre ein weiterer Verteidiger der Kategorie "sehr verletzungsanfällig" und davon hat der SCB nun wahrlich genug. Zumal auch Du Bois nicht jünger wird... Spannend ist der Weg von Du Bois, weil ich meine gelesen zu haben, dass er in die Nähe seiner Heimat gehen möchte. Viel weiter weg von der Romandie geht nicht mehr...

Ich bin gespannt, ob dem SCB überhaupt noch eine nennenswerte Verpflichtung gelingt. Bei Guggisberg sieht es ja eher schlecht aus, da scheinbar nur noch Kloten und Lugano im Rennen sind. Von Cunti, welcher ebenfalls noch ohne Vertrag da steht, würde ich die Finger lassen. Angesichts seiner hervorragenden Leistungen dürfte eine baldige Reise nach Nordamerika bei ihm äusserst wahrscheinlich sein. Somit bleiben dann nicht mehr viele. Die grössten Hoffnungen setze ich persönlich in den einen oder anderen NHL/NA-Rückkehrer. Weber und Moser sind die vielversprechendsten Kandidaten.

Betreffend Ausländersituation bin ich klar der Meinung, dass man auf drei ausländische Stürmer setzen sollte. Mit Gerber, Krueger, Kinrade, Furrer, Wellinger, Jobin, Weisskopf, Kreis und Randegger (spielt gemäss Interview im Bund zukünftig als Back) stehen bereits neun Verteidiger unter Vertrag und falls noch Weber, Blum oder ein anderer solider Verteidiger mit Schweizer Pass verpflichtet werden kann, reicht dies aus. Im Sturm hingegen geht Vermin sicher. Rubin, Rüthemann und A. Berger sind aus meiner Sicht arge Wackelkandidaten und mit Bertschy kann auch nicht mehr unbedingt gerechnet werden (NHL). Diesen potenziellen Abgängen steht erst der Zuzug von Rüfenacht gegenüber. Die eine oder andere Lücke kann sicherlich noch durch einen vielversprechenden Junioren gefüllt werden (Müller, Schmutz, Hischier), doch aus meiner Sicht ist die Verstärkung des Sturms durch einen ausländischen Stürmer zwingend notwendig. Eine Weiterbeschäftigung von Rubin und Rüthemann macht gemessen an den aktuellen Leistungen nämlich nicht viel Sinn.

Ich denke es erwarten uns spannende Monate, sowohl in der Meisterschaft, als auch betreffend zukünftiger Kaderplanung. Gut so!

Antworten