Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » So 7. Mai 2023, 16:03

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/855113923-tommi-niemelae-ein-trainer-kandidat-fuer-den-scb-ajoie-oder-biel

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 7. Mai 2023, 18:46

Naja Tommi Niemelä kann Aufbau, aber Erfolg hatte er noch nicht. Für mich ein guter Trainer für Ajoie, aber SCB-Anforderung erfüllt er meines Erachtens nicht.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 8. Mai 2023, 15:10

Wie kam mir doch gestern im Spiel New Jersey gegen Carolina das SCB-PB in den Sinn. Was da drin wohl los wäre, hätte der SCB wie gestern die Devils gegen die Hurricanes in einem Spiel drei Shorthander, resp. in der ganzen Saison gleich deren sieben gegen denselben Gegner kassiert.... :lol: :lol:

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 8. Mai 2023, 20:43

Heim mit 1-Jahres "Einstiegsvertrag" zu den Blues!
https://www.nhl.com/blues/news/blues-sign-heim-to-one-year-entry-level-contract/c-344235390
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Di 9. Mai 2023, 06:37

Ich freue mich für Heim, hoffentlich kann er die Chance nutzen. Beim SCB hats für ihn leider nicht gereicht!

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Heim mit 1-Jahres "Einstiegsvertrag" zu den Blues!
>
> https://www.nhl.com/blues/news/blues-sign-heim-to-one-year-entry-level-contract/c-344235390

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 9. Mai 2023, 07:03

ramsi hat geschrieben:
> Ich freue mich für Heim, hoffentlich kann er die Chance nutzen. Beim SCB hats für ihn
> leider nicht gereicht!
>

Hmmm... "Der SCB hat für Heim nicht gereicht" müsste es wohl richtig heissen.

Nochmals einen lieben Gruss an das Postergirl...

derpaul

Beitrag von derpaul » Di 9. Mai 2023, 07:52

Maple Leaf hat geschrieben:
> Hmmm... "Der SCB hat für Heim nicht gereicht" müsste es wohl richtig
> heissen.
>
> Nochmals einen lieben Gruss an das Postergirl...

Das "Postergirl" hat dies aber garantiert sicher NICHT alleine und selbständig entschieden. Da gab es mindestens einen in der höchsten SCB Büro-Stufe der diesen Entscheid mindestens abgenickt/durchgewunken hat, aber hauptsache man hat ein "Bauernopfer" gefunden. Auch da waren mindestens 2 Personen(vermutlich eher mehr) betroffen und nicht nur der PR-Marketing-Gag. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals kein Budget für die Sportchefin. Das ganze ist aber schon lange vorbe und sollte nicht erneut "durchgekaut" werden müsssen. und ja die Besetzung von ihr war ein weiterer krasser Fehlentscheid vom hochgelobten damaligen CEO.

Schön für Heim, dass er einen NHL-Vertrag erhält, mag ich ihm gönnen. Da bin ich doch aber sehr erstaunt darüber, denn soo stark ist der Heim nun ja wirklich nicht. Er hat es ja erneut nicht mal ins Schweizer WM-Team geschafft. Ob er dann wirklich in der NHL spielt, wage ich stark zu bezweifeln, das reicht wohl nicht für mehr als max.1 oder 2 Spiele.
Da ist viel eher wahrscheinlich, dass er in die AHL muss. Evtl. gäbe auch noch die Möglichkeit, falls er es nicht ins NHL-Team schafft, dass er dann an Ambri verliehen wird, auch ein denkbares Szenario. wird man spätestens im Oktober sehen wies da für Heim aussieht.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 9. Mai 2023, 08:06

Die ganze Geschichte war doch in der Presse präsent: Heim wurde betreffend einer Vertragsverlängerung solange vertröstet und ignoriert, bis er halt von sich aus eine andere Lösung umsetzte. Einer der allergrössten Böcke vom Postergirl und - wenn man so will - vom SCB überhaupt in den letzten Jahren.

Falls ich da was verwechsle, bitte ich gerne um Korrektur der "Schwarmintelligenz" hier...

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 9. Mai 2023, 15:30

Schelling hat die Kausa Heim verdaddelt - Punkt! In Ambri konnte er sich weiterentwickeln.
Nun bekommt er die Chance in Übersee zu reüssieren, man möge es ihm gönnen! Fischer hat den "Luxus" ihn nicht nach Riga mitzunehmen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 9. Mai 2023, 15:50

Mann kann es aber auch anders sehen ...
Vielleicht hat die Hockey Prinzessin mit dem Heim Transfer zu Ambri ihm zu dieser NHL Chance verholfen..! das er sich in Ambri so gut entwikeln konnte, als in Bern mit den letzten Katastrophen Saisons..zum 4.Linien Center zu versauern.
Ich mags ihm gönnen..

Antworten