Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Sa 29. Apr 2023, 12:34

Jakub Stephanek wäre frei🤣

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 29. Apr 2023, 14:58

BaerenFan hat geschrieben:
> Jakub Stephanek wäre frei🤣

Genau Stefan im Eck, der bald 37 jährige Tscheche :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

derpaul

Beitrag von derpaul » Mo 1. Mai 2023, 10:21

Toni Söderholm wird neuer Cheftrainer beim DEL-Meister RB München und wird dort als Nachfolger von Erfolgstrainer Don Jackson antreten. Jackson beendet seine sehr erfolgreiche Karriere als Trainer und wird bei RBM bleiben und dort als Head of Coaching Development in der Organisation bleiben.

quelle: rbmünchen

---
man darf gespannt sein, ob Söderholm mehr als 1 Saison in München überlebt, wird man dann sehen. Der Druck dort ist immer gross, auch nächste Saison wird der Titel erwartet.

One
User

Beitrag von One » Mo 1. Mai 2023, 11:40

Wehe, Söderholm ist in München erfolgreich...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 1. Mai 2023, 12:30

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Söderholm dort erfolgreich ist, obwohl ich keine Ahnung habe, wie München "aufgestellt" ist. Aber wenn Jackson im Klub verbleibt mit einer neuen Verantwortung, so steht das Team offenbar nicht am Abgrund, oder muss zu 50% umgebaut werden. Zudem hat man in Bern in den letzten Jahren eine wahre Meisterschaft darin entwickelt, den Coaches alle möglichen Fehler anzuhängen, um von anderen Problemen abzulenken. Dass es Ausnahmen gibt, wo man einen totalen Fehlgriff korrigieren musste, bestätigt die Regel.

Deshalb braucht es vermutlich (wieder...) einen renommierten Trainer. Selbst wenn der gar nichts anders machen würde als ein "Trainer-Neuling", so hat so einer doch den Vorteil, dass bei Problemen nicht schon am ersten Tag die Schuld auf ihn abgewälzt wird. Sondern erst am 2en.

Koni
User

Beitrag von Koni » Mo 1. Mai 2023, 12:58

Ich kann mir gut vorstellen dass Söderholm bei München einen guten Job machen wird. Spricht auch sehr wenig dagegen.
Denn beim SCB wurde er von vielen ja bereits schnell als "Trainerlehrling" abgestempelt.

Und das trotz seiner Zeit bei Riessersee 2017/18 mit denen er Vizemeister der DEL2 wurde und die Auszeichnung zum besten Trainer der Liga erhielt sowie den 4 Jahren als DEB-Natitrainer wo er auch zumeist gute Resultate zeigte.

Auch in anbetracht der Tatsache, dass München die Quali souverän gewann, sowie trotz teilweise Serienrückständen gegen Bremerhaven und Wolfsburg am Schluss sehr Überzeugend Deutscher Meister wurde, sind die Grundvoraussetzungen in München definitiv besser und das Umfeld sicher ruhiger als in Bern.
Des weiteren sind die finanziellen Mittel bei RB sicher zur Genüge vorhanden um das bereits sehr starke Kader nochmals zu verstärken.
Und mit Don Jackson ist ein 9-facher DEL-Meistertrainer und früherer Coach von Toni nach wie vor in der Organisation.

Sehe somit stand heute keine Gründe warum Söderholm nicht erfolgreich sein sollte in München. Die Zeit in Bern blende ich bewusst mal aus, denn hier ist jeder Trainer früher oder später der Sündenbock, auch wenn dafür alle anderen Faktoren grosszügig ausgeblendet werden.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 1. Mai 2023, 14:39

Umstände hin oder her, aber in Bern hat Toni für mich keinen sonderlich guten Job verrichtet.
Und sein Abgang stand von Beginn weg im Raum, zunächst ein böses Gerücht, hat sich dann rasch bestätigt.

Von Toni bin ich enttäuscht und ich halte dagegen: in München wird er unter Druck stehen, finanzielle Mittel hin oder her. Und scheitern.
Und der Verbleib von Don Jackson muss nicht unbedingt vorteilhaft sein.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 1. Mai 2023, 15:20

Aeschbi hat geschrieben:
> Umstände hin oder her, aber in Bern hat Toni für mich keinen sonderlich
> guten Job verrichtet.
> Und sein Abgang stand von Beginn weg im Raum, zunächst ein böses Gerücht,
> hat sich dann rasch bestätigt.
>
> Von Toni bin ich enttäuscht und ich halte dagegen: in München wird er unter
> Druck stehen, finanzielle Mittel hin oder her. Und scheitern.
> Und der Verbleib von Don Jackson muss nicht unbedingt vorteilhaft sein.

Ich bin einer Meinung mit Aeschbi. Toni wird in München sehr viel Druck haben und bereits ein zweiter Platz ist ein Rückschritt.

Auf jeden Fall muss der nächste Trainer sitzen!

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Di 2. Mai 2023, 17:47

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/502975939-bekommt-der-sc-bern-als-erstes-sportunternehmen-einen-tv-sender

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 3. Mai 2023, 07:15

Selten so einen Nonsense gelesen. Pures Clickbait.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten