Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Hej tillsammans,
@Maple Leaf: Weissrussland ist aber ein schönes und interessantes Land. Diese beiden Adjektive möchte ich nicht auf dieses Paar anwenden...
Ha det så bra!
Falkenman
@Maple Leaf: Weissrussland ist aber ein schönes und interessantes Land. Diese beiden Adjektive möchte ich nicht auf dieses Paar anwenden...
Ha det så bra!
Falkenman
-
- User
Ambühl gesperrt!
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 53463.html
Unglaublich... Weil man 4:0 führt darf man keine wuchtigen (aber m.E. absolut fairen!) Check ausführen?
Hoffentlich traktandieren die Club-Bosse im Mai nicht nur den Schiri-Guru sondern auch die mittlerweile eingezogene Justiz-Willkür.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 53463.html
Unglaublich... Weil man 4:0 führt darf man keine wuchtigen (aber m.E. absolut fairen!) Check ausführen?
Hoffentlich traktandieren die Club-Bosse im Mai nicht nur den Schiri-Guru sondern auch die mittlerweile eingezogene Justiz-Willkür.
-
- User
Meiner Meinung nach ist diese Sperre absolut in Ordnung und dürfte sogar noch höher ausfallen!
🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒
-
- User
Wenn dieser harte Check (ohne Ellbogen, ohne Stock, nicht gegen Kopf, nicht von hinten) sogar höher bestraft werden soll, dann muss aber ab sofort jeder normale Check min. 2 Minuten geben...
Kann man machen, ich werde dann kein Hockeyspiel mehr anschauen. Am Besten Tristan bleibt heute in der Garderobe...
Kann man machen, ich werde dann kein Hockeyspiel mehr anschauen. Am Besten Tristan bleibt heute in der Garderobe...
-
- User
Na ja, von vorn wurde dieser Check auf jeden Fall auch nicht gemacht 

🐻🏒 Forever SCB 🐻🏒
Andres Ambühl wird für einen absolut sauberen Check gesperrt.
Ein anderer der den Gegenspieler von hinten in die Bande Checkt und jetzt im Rollstuhl sitzt wird freigesprochen?
Unsere Liga ist der reinste Zirkus!!!
Ein anderer der den Gegenspieler von hinten in die Bande Checkt und jetzt im Rollstuhl sitzt wird freigesprochen?
Unsere Liga ist der reinste Zirkus!!!
-
- User
Ich habe mir die Szene jetzt extra nochmals angeschaut.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 52185.html
Rein die Ausführung an sich sauber, kein Abspringen, keine Ellenbogen, aber der Check ist halt schon von hinten und eventuell auch mit mehr als drei Schritten Anlauf.
Abplanalp hat zwar null Körperspannung und muss in der Situation geradezu mit einem Check rechnen, aber Ambühl hat sich meines Erachtens schon nicht 100% regelkonform verhalten.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 52185.html
Rein die Ausführung an sich sauber, kein Abspringen, keine Ellenbogen, aber der Check ist halt schon von hinten und eventuell auch mit mehr als drei Schritten Anlauf.
Abplanalp hat zwar null Körperspannung und muss in der Situation geradezu mit einem Check rechnen, aber Ambühl hat sich meines Erachtens schon nicht 100% regelkonform verhalten.
-
- User
Dan14 hat geschrieben:
> *Andres Ambühl wird für einen absolut sauberen Check gesperrt.*
Eher nicht absolut sauber, da von hinten und wohl mit mehr als drei Schritten Anlauf.
Dan14 hat geschrieben:
> *Ein anderer der den Gegenspieler von hinten in die Bande Checkt und jetzt
> im Rollstuhl sitzt wird freigesprochen?*
Das war wohl ein humanitär inspiriertes Urteil, weil Schnyder wohl schon genug leidet. Was ja eigentlich in der Rechtsprechung nicht sein dürfte.
Dan14 hat geschrieben:
> *Unsere Liga ist der reinste Zirkus!!!*
Da gibt's nichts hinzuzufügen.
> *Andres Ambühl wird für einen absolut sauberen Check gesperrt.*
Eher nicht absolut sauber, da von hinten und wohl mit mehr als drei Schritten Anlauf.
Dan14 hat geschrieben:
> *Ein anderer der den Gegenspieler von hinten in die Bande Checkt und jetzt
> im Rollstuhl sitzt wird freigesprochen?*
Das war wohl ein humanitär inspiriertes Urteil, weil Schnyder wohl schon genug leidet. Was ja eigentlich in der Rechtsprechung nicht sein dürfte.
Dan14 hat geschrieben:
> *Unsere Liga ist der reinste Zirkus!!!*
Da gibt's nichts hinzuzufügen.
Ich würde meinen, dass man diesen Einzelrichter problemlos mit einem Würfel oder einem Münzenwurf ersetzen könnte. Das Resultat wäre in etwa dasselbe.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
der check wurde korrekt aufgeführt. mit dem anlauf den ambühl hatte nimmt er eine verletzung des gegenspielers in kauf. bei der wucht des checks ist es nicht verwunderlich, dass der köprer nicht mehr mit machte. es gibt grenzen. und er sah sicher auch die nr. von aplanalp.....somit habe wir hier einen grenzfall.......