Transfers 16/17
Re: Transfers 16/17
Ich denke dass der Karri schon sagt ob er den philström will oder nicht!!
-
- User
Bertschy wird wahrscheinlich die Saison in der NHL beginnen
Top!

Bertschy hat den letzten Cut überstanden. Auch Vermin hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen und kämpft unter Anderem mit einem gewissen Conacher um einen letzten Platz im Team, wobei Vermin in Fankreisen den besseren Eindruck hinterliess. Schön zu sehen, dass unsere Jungs sich so gut entwickelt haben.
Dafür kommt (aus familiären Gründen) Siegenthaler zum ZSC zurück.
Dem hätte ich über kurz oder lang den Durchbruch zugetraut.
Dem hätte ich über kurz oder lang den Durchbruch zugetraut.
JimmyP hat geschrieben:
> Dafür kommt (aus familiären Gründen) Siegenthaler zum ZSC zurück.
>
> Dem hätte ich über kurz oder lang den Durchbruch zugetraut.
Den kann er ja weiterhin schaffen. Er ist Jahrgang 97, die Rechte gehören den Caps.
> Dafür kommt (aus familiären Gründen) Siegenthaler zum ZSC zurück.
>
> Dem hätte ich über kurz oder lang den Durchbruch zugetraut.
Den kann er ja weiterhin schaffen. Er ist Jahrgang 97, die Rechte gehören den Caps.
Antti Pihlström hat bei Jokerit Helsinki unterschrieben, womit sich das Thema erledigt hat. Somit bleibt der Weg frei für einen Spieler aus den NHL-Camps. Es sind interessante Kandidaten vorhanden, so zum Beispiel:
- Justin Fontaine, torgefährlicher Flügel
- Ryan Carter, Two-way-Center mit viel Erfahrung
- Lauri Korpikoski, erfahrener Finne, körperlich starker Flügel
- Justin Fontaine, torgefährlicher Flügel
- Ryan Carter, Two-way-Center mit viel Erfahrung
- Lauri Korpikoski, erfahrener Finne, körperlich starker Flügel
Korpikoski hat bei Dallas unterschrieben.
Gehe ich eigentlich richtig davon aus, dass wir bei Macenauer eine Lizenz "verbraten" haben, auch wenn er nur einen befristeten Vertrag (November) unterzeichnet hat?
Da wir am anfälligsten auf der Centerposition sind, müsste eine ausländische "Ausfallversicherung" eigentlich primär auf dieser Position abgeschlossen werden - wenn uns dann in 2 Wochen 4 Flügel wegserbeln, ist's Pech gewesen. Nach dem Prinzip "wenn schon denn schon" müsste man aber schon "öppis rächts" holen, sonst läuft man Gefahr, früher oder später noch eine Lizenz einsetzen zu müssen, weil der Kandidat nichts bringt.
Nachdem man bisher dank Genoni, der Treffsicherheit der SCB-Ausländer, Genoni, Center Plüss, den hervorragenden Fans
, Genoni sowie des "erweckten" Reichert und des Kampfgeistes in den hinteren Linien-Gefilden die erheblichen Ausfälle in den ersten beiden Linien erstaunlich gut hat wegstecken können, herrscht keine akute Dringlichkeit. Einen Ausfall von Plüss oder von Arcobello muss man aber als "Worst case Szenario" auf dem Radar haben. Mit einem Dutzendtransfer wäre ein solcher Ausfall nicht zu kompensieren....
Nachdem man bisher dank Genoni, der Treffsicherheit der SCB-Ausländer, Genoni, Center Plüss, den hervorragenden Fans

-
- User
@Talisker: Deine Analyse in Ehren, aber wie um Gottes Willen kannst Du darin die Leistung von Genoni einfach unter den Tisch kehren?