Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 10. Sep 2014, 14:12

Nur als kleiner "Lacher" zwischendurch in Sachen Torhüterdiskussion:

Folgende Einträge aus dem Kloten Flyers Forum bzw. aus dem HCD-Forum wurden mir "zugetragen":

Flyers-Forum zum Thema

"Vertragsverlängerung mit Gerber
+++++++++++++++++++
"....Für den Gegner ist er auch wichtig, wenn er wieder in den unmöglichsten Situationen saudumme Strafen holt oder den Puck wie so oft gekonnt dem Gegner auf die Kelle spielt...
Sorry, aber besser wird der mit dem Alter nicht..."
+++++++++++++++++++

dieser ist auch gut - geht um Genoni bzw. den besten aller Sportchefs (bei Kloten ist das A. Rötheli...)

+++++++++++++++++++
slapshot.ch: André Rötheli, werden die Gerüchte um Leonardo Genoni nach der Vertragsverlängerung mit Martin Gerber nun definitiv verstummen oder geht es bald wieder von Neuem los?

André Rötheli: In der Tendenz werden sie eher verstummen. Es stimmt, dass wir mit Genoni Kontakt hatten und in Verhandlungen standen. Wir haben ihm und seinem Management aber mitgeteilt, dass wir mit Gerber planen.

Hier sieht man übrigens, dass es möglich war ihn zu holen. Also ist der Fall klar. Unvermögen bis ins Unendliche...
++++++++++++++++++++++

Und noch etwas zu Genoni aus dem HCD-Forum

++++++++++++++++++++++
Nach zwei Meistertiteln, zu denen er viel beigetragen hat, ist Genoni seit drei Jahren ein sehr guter Goali, aber nicht mehr. Eine Wand in den Playoffs war er zuletzt nicht mehr. Sollte er wirklich nicht bleiben, so finden wir einen anderen sehr guten jungen Goali. In Davos geschliffen wurden Hiller im ersten und Genoni im zweiten Jahr zu Meistergoalis. Ich meine, dass es in der Schweiz genügend Talente hat. Dass der ZSC diesen Sommer gleich zwei solche abgeben kann, spricht für sich.
++++++++++++++++++++++

.... :mrgreen:.....nun, was wollen uns diese Worte sagen? Richtig, wir sind nicht alleine mit unserem Elend, leidgeprüfte Fans gibt es überall.

Der Objektivität halber sei noch angemerkt, dass die publizierten Äusserungen natürlich kontrovers diskutiert wurden oder werden, ganz wie bei uns. Die einen kriechen auch in Kloten + Davos erst dann aus den Erdlöchern, wenn irgendwo - echt oder vermeintlich - Aas zu riechen ist, und man jemandem so richtig ans Bein pinkeln kann - ganz wie bei uns... :mrgreen:

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mi 10. Sep 2014, 14:37

Ich weiss nicht wieso, aber mich erinnert die Diskussion hier im Pinboard in Sachen Torhüter Marco Bührer mehr an die mittelalterliche Inquisition, als an einen Meinungsaustausch intelligenter Lebewesen, welche ihre unterschiedlichen Beobachtungen und Einschätzungen kund tun.

Nach einem Spiel, in welchem der Torhüter 4 Treffer passieren lassen musste (wovon bei zweien diese direkt vor dem Torraum abgelenkt worden ist und bei den anderen zweien die Verteidiger wie Slalomstangen umkurvt worden sind) einen solchen Shitstorm gegen den Torhüter loszutreten (mein persönlicher Favorit war "3x Meister trotz Marco Bührer") zeugt wohl schon von ziemlich fest verwurzelten Ressentiments.

Umso mehr verwundert es mich, weil von den in den Raum geworfenen Alternativen aber wirklich keiner in der Vergangenheit bewiesen hat, auf Dauer konstant besser gespielt zu haben.

Bin gespannt wohin diese Reise führen wird, am wahrscheinlichsten wird Marcos Vertrag nochmals um 2-3 Jahre vorzeitig verlängert werden. :)
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Mi 10. Sep 2014, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mi 10. Sep 2014, 14:42

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich kann mich nicht an überschwengliche Jubelstürme à la Fussballsusies
> erinnern, gibt und gab es im Eishockey eigentlich nie. Diese Regel ist
> völlig behämmert und wird hoffentlich auch nie angewandt, in diesem Bereich
> gab es nie Probleme.
> Weshalb wird solcher Schrott abgesegnet? Profilierungsneurose der Schiris
> und Funktionäre?

Einverstanden. Völlig unnötige Regel. Obschon diese Regel so gut wie nie zum Einsatz kommen wird, prophezeie ich jetzt schon, dass es riesige, unnötige Diskussionen geben wird, wenn der Schiri mal sowas pfeift. Weil die Leute nicht einverstanden sein werden, was jetzt übertrieben ist und was nicht.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 10. Sep 2014, 15:16

Wahrscheinlich waren die blauen Linien, das Icing und der Ort des Bullys wenn der Puck via Torgehäuse ins aus fliegt zu wenig Änderungen für das Regelbuch 14-18. Anders kann ich mit diesen Schwachsinn nicht vorstellen. Gut, allenfalls hätten genau ab dieser Spielzeit die Spieler damit begonnen, sich das Dress auszuziehen (um einen Bibel-Vers auf dem Kombi zu zeigen), das Glas hochzusteigen oder eine 22-Mann-Choreo durchzuführen...

Red
User

Beitrag von Red » Mi 10. Sep 2014, 22:16

Maple Leaf, gebe dir zu 100% Recht.
Unsäglich, wie die Goalies hierzulande zerpflückt werden!

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 12. Sep 2014, 06:20

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 12. Sep 2014, 06:57

Antworten