Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
sabsi
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Mo 2. Feb 2015, 16:55

Also Jimmy...

das ganze Pinboard hat die letzten Jahre rumgejammert, weil SL diesen oder jenen Nachwuchsgoalie hätte verpflichten sollen um Bührer endlich abzulösen... jetzt hat er's endlich gemacht und du weisst nicht was Du davon halten sollst? ;)

tsssss...

Ich denke Schwendener ist eine gute Wahl. Hoffentlich kann er die überhöhten Erwartungen des SCB-Anhangs dann auch einigermassen erfüllen.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Brian Smith
User

Beitrag von Brian Smith » Mo 2. Feb 2015, 17:07

Ich finde diesen Transfer gut. Logisch hat auch Schwendener Auf und Ab's wie viele andere Torhüter auch. Einem jungen Spieler fehlen da oft auch eine gewisse Erfahrung bis es zu einer stabilen Leistung entwickelt. Habe ihn jedoch anlässlich des Grümpelturniers in Davos am TV gesehen und war von seinen Leistungen wirklich beeindruckt und ein sehr grosses Potential gesehen. Es ist an der Zeit, dass wir einen jungen Nachfolger von Bührer verpflichten und auch von dieser Seite aus gesehen: ein guter Transfer.
Wir müssen uns jedoch schon jetzt moralisch darauf vorbereiten, dass nebst gewissen PB-Nutzer auch unser so heissgeliebter MegaA... Klaus Zaugg seinen kompetenten Kommentar abgeben wird.
Hopp SCB für immer und ewig!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 2. Feb 2015, 17:34

Man kann Schwendener noch kaum wirklich beurteilen.

Am Spenglercup mit Senf hat er gut ausgesehen - hinter den verunsicherten Klotener-Manndlis konnte er es auch nicht retten. Das "Schiffli" bzw. "die Robbe" habe ich bei Schwendener auch ab und an gesehen.

Die Frage ist, ob und wie er sich noch entwickeln kann. Die Erwartung im berühmten "Umfeld" ist ja sicher, dass er (möglichst schnell) besser sein muss als Bührer.

Nachdem es sonst nicht gerade viele Optionen auf der Goaliposition gibt, halte ich den Transfer für sinnvoll. Ob es Schwendener tatsächlich reicht zur Nr. 1 ist für mich jedoch völlig offen. Aber erst kommt er nun mal für eine Saison. Und nachher weiss man allenfalls auch, wie ein Berra seine Zukunft plant. Und vielleicht ist Schwendi dann sooo gut, dass man Berra gar nicht mehr braucht.... ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 2. Feb 2015, 17:37

Für mich ein erster Schritt im Ablösungsprozess von Bührer. Ich hoffe nur, dass in diesen Prozess im Hinblick auf die nächsten 2 bis 5 Jahre auch Rochow und Aebi miteinbezogen werden. Ich würde es begrüssen, würde spätestens Ende Saison von Clubseite her ein Statement abgegeben, wie die Marschrichtung betr. Torhüter in der nahen und weiteren Zukunft geplant ist.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 2. Feb 2015, 18:43

Das ist ein guter Transfer zumindest der best möglichste im Moment.
Schwendener gehört sicher zum besten was auf dem Goalie markt zurzeit zu haben
ist.
Und ein guter schritt um Bührer auf nächste Saison endlich abzulösen!!
Schwendener und Schaefer geben ein gutes Duo ab...
alles in allem ein gelungener Transfer.. Bravo Sven!!!!
Jetzt sind noch die Ausländer Positionen dran
Ritchie muss mann ersetzen besser wird der nicht mehr
und Kobasew je nach Gesundheit ist ein wenig riskant
auf der einen Seite sicher ein super Spieler auf der anderen Seite
Mit seinen Hirnerschütterungen ein Travis Roche 2 ewig verletzt...
Dann will Sven laut eigener Aussage noch ein Schweizer Verteidiger holen...

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mo 2. Feb 2015, 18:45

Genialer Transfer! In allen Spielen, die ich bereits von Schwendener gesehen habe, spielte dieser sensationell. Schwendener ist jung und vermutlich jetzt schon besser als unsere Torhüter. Da ist uns ein toller Transfer gelungen, der unser Torhüterproblem womöglich auf lange Zeit löst.
Jetzt gilt es diesen richtig ins Team einzubauen. Für nächstes Jahr würde ich mir eine Schaefer/Schwendener-Kombo wünschen.
Ich bin grad etwas euphorisch, denn ich hatte immer wenn ich ihn spielen sah den Eindruck, er würde einmal ein sehr guter Torhüter werden. :D :D

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 2. Feb 2015, 18:48

orlando17 hat geschrieben:
> Das ist ein guter Transfer zumindest der best möglichste im Moment.
> Schwendener gehört sicher zum besten was auf dem Goalie markt zurzeit zu haben
> ist.
> Und ein guter schritt um Bührer auf nächste Saison endlich abzulösen!!
> Schwendener und Schaefer geben ein gutes Duo ab...
> alles in allem ein gelungener Transfer.. Bravo Sven!!!!

Hat Beppo nicht noch ein Jahr? Denke nicht dass sie einen langjährigen Goalie auszahlen, wobei bei Stoney....
Egal Transfer ist gut, und wer weiss ev heisst ja das Tandem Berra/Schwendener und Beppo/Schaefer sind Geschichte.
Falls Berra kommen würde, erfahren tun wir das eh erst ende juni infolge den NHL Gepflogenheiten
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Mo 2. Feb 2015, 18:59

Um Himmels willen nicht noch mal eine Saison mit Beppo!!!!!
Aber habe heute gelesen das die Denner Filiale in Bülach noch ein
Kassier braucht... BITTE NICHT NOCH MAL EINE SAISON...

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Mo 2. Feb 2015, 19:48

Schwendener nächstes Jahr als Beppo-Konkurrenz ist sicher keine schlechte Sache. Allerdings spricht der 1-Jahres-Vertrag nicht gerade für sowas wie eine langfristige Nachfolgeregelung... Ganz nebenbei frage ich mich, was viele hier so sicher macht, dass Berra 2016/17 im SCB-Tor steht?!?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 2. Feb 2015, 19:51

orlando17 hat geschrieben:
> Um Himmels willen nicht noch mal eine Saison mit Beppo!!!!!
> Aber habe heute gelesen das die Denner Filiale in Bülach noch ein
> Kassier braucht... BITTE NICHT NOCH MAL EINE SAISON...

:) :)
Da wirst Du wohl irgendwie die Saison 15/16 verschlafen müssen....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten