Ist ein gutes Argument, welches ich teile, auch wenn der Vergleich etwas extrem ist. Ich wehre mich lediglich gegen Hyperkorrektheit und übertriebene Wokeness, weil sie der Grunddiskussion erstens nicht dient und zweiten von den wirklichen Problemen nur ablenkt. An einem Biertisch geht es politisch auch nicht immer korrekt zu und trotzdem sind die Diskussionen für die Meinungsbildung wichtig und richtig. Und das SCB Forum ist eine Plattform für Eishockeydiskussionen, wo man nicht jeden Post auf die Goldwaage legen sollte (ds Füfi la grad si). Ich unterstütze zu 100% die Netiquette des Webmasters, aber übertriebenes Gutmenschentum geht mir auf den Zeiger. Was ist denn schlimm daran, wenn ich der Bequemlichkeit halber lediglich die Nummer der Spieler erwähne und (es sei mir verziehen) nicht ihren vollen Namen und Vornamen nenne. Ist das in irgendeiner Form beleidigend? Muss man dann auch noch eine Anrede benutzen?
Auf den digitalen Kanälen kommunizieren wir mittlerweile mit Emojis und in diesem Forum diskutieren wir über einen solchen "Hafenkäse".
Just arguing...aber ich entschuldige mich bei all jenen, welchen ich mit diesem unabsichtlichen Fauxpas auf den Schlips getreten bin.

PS: Bezüglich Lesbarkeit bin ich voll bei Dir. Wenn man die Spieler Nummern nicht präsent hat, ist es für den geschätzten Leser tatsächlich etwas mühsam.