Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Sniper » Mo 26. Jan 2015, 09:00

Ausbilden und in ein paar Jahren mit Transfersumme zurückholen ;)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 26. Jan 2015, 09:20

Bevor Ihr loswettert, könntet Ihr ja auch in Betracht ziehen, dass sich der Eine oder Andere etwas dabei überlegt hat.
Sportlich ist ja die SCB Führung - welche letztes Jahr noch absolut keina Ahnung hatte - offensichtlich auf der Höhe. Nur bei den Junioren, da machen sie wieder alles falsch, oder was?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 26. Jan 2015, 09:23

...man weiss ja jeweils nicht alles, was da zwischen den Parteien besprochen worden ist. Angesichts unseres fast permanenten Verteidiger-Krankenzimmers müsste es doch - wenn man etwas oberflächlich und "kurz" denkt - schliesslich ohne weiteres Platz haben für einen zusätzlichen Verteidiger. Nur eben, es bringt einem Nachwuchsmann in der Entwicklung nichts, wenn er grundsätlich einen "Notnagel-Status" hat, und quasi darauf hoffen muss, dass ein Verteidiger länger ausfällt, um Einsätze zu bekommen. Und der mit dem "halt etwas rotieren" funktioniert nachweislich nicht, etwa zu sehen in Davos, wo Arno auch ein breites Kader mit vielen Nachwuchsleuten pflegt. Statt "rotieren" ist vielmehr "verleihen" angesagt - ganz so trivial, wie es von aussen oft gesehen wird, ist es nicht, jedem regelmässige Einsätze zu verschaffen.

Wenn schon müsste man sich entscheiden, einen bewährten + routinierten Verteidiger abzugeben - oder diesen in den "Notnagel-Status" zu versetzen - um dafür voll auf einen Nachwuchsmann zu setzen. Auch dies schreibt sich mit leichter Hand; ebenso die Kritik, wenn der Jungspund dann Fehler anhäuft. Das entwicklungsbedingte Auf-und-Ab bekommt diese Saison auch Sämi Kreis zu spüren, der erheblich Mühe bekundet und fahrig und fehlerhaft agiert.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mo 26. Jan 2015, 10:25

Das Management wird seinen Grund haben. Ich habe vollstes Vertrauen, dass sie das Richtige machen.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 26. Jan 2015, 11:22

Wurde Dufner auch keine Offerte unterbreitet.....Bondi?
Bei Grossniklaus weiss man ja dass es ihn eher wegzieht?
Und Paul Coffey....ich wettere nicht...aber bei unserem Back Lazarett Jahr für Jahr darf man durchaus die Frage stellen wiso eine solche Vorgehensweise.......nicht :D ?
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 26. Jan 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 26. Jan 2015, 14:31

Biel ist doch nächstes Jahr unser Farmteam in der NLB... :D

Dufner können wir dann immer noch zurückholen, hat einen guten Handgelenkschuss, aber sonst fehlt noch viel. Und wir haben ja im Moment Kreis in Ausbildung, der muss sich auch noch entwickeln in den nächsten Jahren.

Schneemaa
User

Beitrag von Schneemaa » Mo 26. Jan 2015, 14:59

roche77 hat geschrieben:
> Wurde Dufner auch keine Offerte unterbreitet.....Bondi?
> Bei Grossniklaus weiss man ja dass es ihn eher wegzieht?
> Und Paul Coffey....ich wettere nicht...aber bei unserem Back Lazarett Jahr
> für Jahr darf man durchaus die Frage stellen wiso eine solche
> Vorgehensweise.......nicht :D ?

Ist der Abgang von Grossniklaus defintiv? Habe nämlich keinen Artikel dazu finden können.

gretzky99
User

Beitrag von gretzky99 » Mo 26. Jan 2015, 19:47

wie mir zugetragen wurde, erzeugte bereits die (kurzfristige) verpflichtung als notnagel des davosers jung bei einigen unserer jungspunde stirnrunzeln: warum er und nicht einer von uns soll sich da so mancher junior gefragt haben... man kennt jung natürlich gut und war überzeugt, dass es beim scb junge spieler gäbe, die mindestens gleich gut, wenn nicht sogar besser als jung sind...
allerspätestens da hat sich der eine oder andere von ihnen über seine zukunftsperspektiven beim scb noch etwas mehr gedanken gemacht als vorher...

bondi
User

Beitrag von bondi » Mo 26. Jan 2015, 21:07

Schneemaa hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
> > Bei Grossniklaus weiss man ja dass es ihn eher wegzieht?
> >

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?....Ob Dufener eine Offerte erhatlen hat weiss ich nicht genau....ich habe einfach eine Theorie aufgestellt.....evtl. hat er eine Offerte erhalten.....evtl. entsprach diese nicht jener von Biel......da gibt es viele Möglichkeiten..... :!: :?:

roche77

Beitrag von roche77 » Di 27. Jan 2015, 01:48

Ok bondi...deine Worte hörten sich mir so danach an wie du weisst dass diese Spieler eben keine Vertragsangbebote bekamen.......
Abwarten.......ich dachte zumindest Dufner bekommt das Vertrauen......aber auf der andern Seite ist es ja auch keinNachteil wenn er bei Schläpfer dann die erste Saison durchzieht!

Antworten