Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers 17/18

Beitrag von pole » Di 1. Nov 2016, 17:22

dass das ch-hockey schon seit mehreren jahren stagniert(und dies nicht erst seit der silber-wm), braucht man kein nhl-scout, experte oder ähnliches zu sein. ein blick z.bsp. auf die wm-resultate der u-20, u-18 in den letzten jahren genügt.

streit vergolden? :geek: :ugeek: :?: :o :x :evil: :evil: :evil: :evil: nein, der ist vergoldet genug, der verdient in der nhl glaub ca. 5 oder 6 millionen. in bern würde er nur ein trinkgeld davon verdienen. zudem braucht man nicht noch mehr weitere nationalspieler oder alphatiere, da ist man in der abwehr namentechnisch bereits gut aufgestellt.
lieber mal endlich dem eigenen nachwuchs die chance geben. aber das ist leider weder beim scb und den meisten fans ein thema. für was unterhält man eigentlich eine nachwuchsförderung, die jährlich einen siebenstelligen betrag verschlingt und man nutzt das (durchaus) vorhandene potential von dort überhaupt nicht. Es ist vollkommen klar, dass nicht jeder junior in die nla schafft oder geeignet dazu ist.

Mr. Nice
User

Beitrag von Mr. Nice » Di 1. Nov 2016, 18:05

@pole: Falsch, Streit verdient bei Philly "nur" 4 Millionen. 5,25 beträgt lediglich der Cap-hit. Ansonsten bin ich jedoch mit deinem Beitrag einverstanden. Streit nochmal beim SCB – nein, danke!

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 1. Nov 2016, 18:09

Der nachwuchs von heute hat andere ziele. Da zaehlt der sprung ueber den teich mehr als in der nla zu brillieren. Das ist gut so. der scb hat immer wieder eigenes gewaechs in seinen reihen. Stellt man die namen der letzten 30 jahren zusammen, es waere eine meistermannschaft. Unser nachwuchs ist top.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 1. Nov 2016, 18:16

Streit sollte auf jeden fall in die organisation des scb eingebunden werden. Er ist berner, ein alphatier, ein vorbild fuer die jungen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 1. Nov 2016, 18:42

Hört doch auf damit, dem Nachwuchs werde in Bern keine Chance gegeben! Aber mit Ausnahme von Josi kommt für die Defensive seit Jahren nichts. Wobei Kamerzin ja eigentlich auch mitgezählt werden müsste, und der hat immerhin ein gutes Niveau & noch Potential. Aber sonst kann den älteren Herren wie Gerber oder Jobin ja seit einer guten Dekade keiner das Wasser reichen. Ein solider Back, der - voll ausgewachsen und austrainiert - zu einer Stütze in der Abwehr werden könnte, vermisst man seit Jahren. Da müsste sich die Nachwuchsabteilung schon gewisse Fragen stellen. Ist ja nicht gerade so, dass die grossen Zukunftshoffnungen Schlange stehen und von den Trainern aus Bösartigkeit nicht eingesetzt würden. Im Gegenteil, gewisse Spieler werden geradezu krampfhaft mitgeschleift. Hoffnung besteht immerhin darin, dass aus den Meisterteams der letzten Jahre was kommt. Aber eben, es hat schon einen Grund, warum das CH-Hockey stagniert - es fehlt an der Ausbildung, trotz der Tatsache, dass Milliardäre Farmteams subventionieren. Evtl. müsste man mal dort "Ausländer" transferieren.

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Di 1. Nov 2016, 21:44

Es ist halt so, dass die meisten lieber im sturm spielen und tore schiessen.

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Mi 2. Nov 2016, 01:14

streit vergolden? :geek: :ugeek: :?: :o :x :evil: :evil: :evil: :evil: nein, der ist vergoldet genug, der verdient in der nhl glaub ca. 5 oder 6 millionen. in bern würde er nur ein trinkgeld davon verdienen. zudem braucht man nicht noch mehr weitere nationalspieler oder alphatiere, da ist man in der abwehr namentechnisch bereits gut aufgestellt.

was für ein narrenspruch. wenn der tscheche mit 42 jahren noch nhl spielen kann, dann reicht streit noch 2 jahre für die nla.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 2. Nov 2016, 04:27

Bisher hatte sich Streit stets so geäussert, dass er nach der NHL seine Aktivkarriere beenden wolle. Was soll er sich auch in unserer Schnell- und Vielläuferliga seinen Legendenstatus versauen.

great.one
User

Beitrag von great.one » Mi 2. Nov 2016, 08:40

Talisker hat geschrieben:
> Hört doch auf damit, dem Nachwuchs werde in Bern keine Chance gegeben! Aber mit Ausnahme
> von Josi kommt für die Defensive seit Jahren nichts.

Ich weiss nicht mehr wer das war und auch nicht mehr in welchem Thread. - Ich weiss nur noch, dass ich mich während des Lesens beim Kopfnicken ertappt habe.

Es ging irgendwie darum, dass genau in den untersten Juniorenstufen die Besten der Besten Trainer eingesetzt werden sollten und irgendwie nicht "der Papi von XY".

Genau daran happerts nämlich wirklich. - Was ich als Père von drei Jungs die Hockey spielen wollte in Sachen Trainer erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut...

Trainer in diesen Stufen sollten den Stock nicht v.a. dafür benutzen, überhaupt auf dem Eis stehen zu können (von Fahren schreibe ich absichtlich nichts!).

Weiter finde ich es Katastrophal, dass nicht zwingend die Jungs (Modis übrigens auch!) hinten raus kommen, welche über das grösste Talent verfügen sondern diejenigen, deren Eltern "den längeren Schnauf" haben (finanziell, versteht sich).

Das sind Tendenzen im CH-Hockey, die ich nicht erst seit meinen Jungs (12, 9 und 7 Jahre her) beobachte.

Dem Schreiberling, der das hier im PB aufgeschrieben hatte, wurde ganz gehörig übers Maul gefahren...

Ich bin jedoch der gleichen Meinung.

E schöne Tag!!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 2. Nov 2016, 09:50

ich glaube das ich damals verhauen wurde :mrgreen:

Ist aber OT hier darum sagi nix mehr

Antworten