Playoff 2016

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Playoff 2016

Beitrag von roche77 » So 6. Mär 2016, 19:22

Was soll er am freien Tag machen....Douchtuechli zählen oder die Kabine abstauben....oder mit Coffey ein Cafe schlürfen?

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Mär 2016, 20:09

Kaffee schlürft man nicht, du Grüsu. Spiel Analysieren und dann mit Nicole Eile mit Weile spielen, Tatort schauen.
Der Auftritt war ja ganz okay. Auch Hüppi geschuldet, der halt immer fair bleibt und nicht auf die Sensation aus ist.

pancho
User

Beitrag von pancho » So 6. Mär 2016, 20:57

auf Ticketcorner steht: "Tickets für Gästesektor Stehplatz sind ausschliesslich über den Gastverein erhältlich" :?: :roll: :?: Also man kann dann Gästesektor nicht auswählen und es steht "zur Zeit nicht verfügbar". Ist der SCB Sektor bereits ausverkauft?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 6. Mär 2016, 21:34

LL war am Morgen im Stadion für die Videoanalyse. Das Interview im Sportstudio wird ihn nicht aus der Bahn werfen. Was hätte er tun sollen für den Rest des Sonntags? Auf den Hometrainer? Oder einen auf Voodoo-Ich-geb-nur-gestörte-Interviews-während-den-Play-offs machen? Dass überlassen wir besser dem Druiden, der dies authentisch rüberbringt. Viel an der Taktik tüfteln kann LL sowieso nicht mehr, der SCB muss weiterhin versuchen, mit Kampf & Krampf die Zürcher beim Zauberschach zu stören. Und die Jungs tun was sie können, wanken zwar oft gefährlich, fallen aber nicht auseinander. Ich mag es LL gönnen, dass er bei seinen undankbaren Aufgaben den SCB bisher 2x vor dem schlimmsten Szenario hat bewahren können. Beim letzten Mal musste der NHL-Coach ja auch schon froh sein, hat ihn die unter LL erreicht Siegesserie vor einem engen Play-out bewahrt.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Mär 2016, 22:03

Das Problem liegt in der verzerrten Wahrnehmung des dem ZSC zugewandten Zuschauers Talisker. Aufgrund des Beitrags glauben die Zürcher nun, man sehe sich bereits als Sieger. Wir wissen, dass das nicht der Fall ist, aber so Zeug kann unnötig Energie freisetzen beim Gegner. Das ist alles. Je weniger man die beiden Siege an die grosse Glocke hängt, desto besser. Das beste, was uns passieren kann, ist dass Der Z sich nach wie vor als die grosse Übermannschaft wahr nimmt, man ja viel mehr Chancen gehabt habe und eigentlich mit viel Pech verloren habe. Wie das Schäppi im Interview gesagt hat: "Eigentlich können wir mit beiden Spielen zufrieden sein. Wir haben gut gespielt".
Ähnlichen Stuss hat man in der letzten Saison bei uns von sich gegeben, als man in der Halbfinalserie gegen den HCD nicht den Hauch einer Chance hatte. Aber man war immer nahe dran, hatte gut gespielt, genügend Chancen um zu gewinnen und musste nichts ändern. Mit diesem Beitrag weckt man vielleicht unnötig schlafende Hunde.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 6. Mär 2016, 22:11

Ich fand das Interview gut und sehr sympathisch, hätte aber als Headcoach ebenfalls darauf verzichtet. Aber das ist meine persönliche Meinung, denn es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig scheint mir, dass jeder Spieler am Dienstag einen Höllenritt im Hallenstadion erwartet und entsprechend vorbereitet ist. Der Zett muss nun reagieren, sonst wird es brutal unangenehm. Dies unabhängig davon, ob der Headcoach der Berner im SRF-Studio war.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 7. Mär 2016, 06:52

Ich fand das Interview an sich auch gut, dennoch finde ich den Zeitpunkt nicht gut, man hätte darauf verzichten sollen.
Was hat der SCB bisher erreicht? Genau, stur auf die Playoffserie bezogen gar nichts. Lieber mal abwarten und wie @Paul Coffey treffend geschrieben hat, könnte man damit schlafende Hunde wecken. Natürlich wird man bei einem allfällligen Ausscheiden in dieser Serie dies nicht auf ein SRF Interview zurückführen können, trotzdem hätte man nun einfach noch zuwarten sollen.

Ansonsten war das Samstagsspiel natürlich gut, im Mitteldrittel stimmte zumindest das Resultat, ansonsten sah ich einen SCB auf Augenhöhe. Von den 4. ausgeglichenen ZSC Linien habe ich auch wenig gesehen, zum Glück. Die Topskorerlinie ist aber natürlich schon sehr stark und dieser Matthews in der Tat ein Riesentalent.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mo 7. Mär 2016, 11:42

na wenn man keine grösseren Probleme hat? :roll: :)

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 7. Mär 2016, 15:53

Duc hat geschrieben:
> Wenn er sich schon vom Pöbel als Nulpe betiteln lassen muss, ist es ihm
> nicht zu verübeln, dass er etwas Werbung in eigener Sache macht.
> Schliesslich scheint kaum jemand zu realisieren, was für hervorragende
> Arbeit er in den letzten Monaten beim SCB geleistet hat.

Naja, "hervorragende Arbeit" liegt wohl doch eher im Auge des Betrachters. Mit Chäs u Brot auf Rang 8 geschlidert (punktgleich mit dem Rang 9, 1 Punkt vor dem Rang 10) und dies zu 90% wegen der ausländischen Verstärkung auf der Goalie-Posistion, welche "vom Pöbel" als Verschwendung einer Ausländer-Lizenz bezeichnet worden ist.

Ein Head Coach, welcher während einer laufenden Playoffserie Zeit für ein nichtssagendes Studio-Interview findet versteht seinen Job (noch) nicht.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mo 7. Mär 2016, 16:18

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ein Head Coach, welcher während einer laufenden Playoffserie Zeit für ein
> nichtssagendes Studio-Interview findet versteht seinen Job (noch) nicht.

Dann wären aber diverse NHL-Coaches nicht zu gebrauchen....

Antworten