1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von diver » Mi 4. Mär 2015, 12:47

sbangerter hat geschrieben:
> Was ich mit meinen Posts sagen wollte: Wenn sich der SCB nicht auf seine
> eigenen Stärken fokussiert, sondern seine Taktik an den Stärken von
> Lausanne ausrichtet, stimmt meines Ermessens die Denkhaltung nicht. Man
> muss auf die eigenen Fähigkeiten und die eigenen Stärken vertrauen und
> konsequent sein eigenes Spiel machen.
> Was wir heute gesehen haben, war m.E. die Kapitulation vor einen Gegner,
> den man mit einer gesunden Prise
> Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auch auswärts schlagen kann. Wenn man
> aber nur hinten rumsteht und
> aufgrund der Devise "Defense first" vor jedem Angriff Angst hat,
> kommt genau ein solches Spiel zu Stande.
> Das ist nicht mein Anspruch an den SCB und dazu stehe ich zu 100%.

Diese Post bringt es genau auf den Punkt.
Weshalb sich Bern mit dem gleichen Konzept abgeben will wie der Gegner ist auch mir ein Rätsel. Dass die unsrigen nicht in Konter laufen wollen, ist für mich ja noch nachvollziehbar. Aber meinen das Spiel von Lausanne zu kopieren bringt definitiv nichts. Wenn Bern die Scheibe besitzt müssen sie sich ganz klar auf ihre Stärke fokussieren! Ist Lausanne im Scheibenbesitzt mit 2 Mann vorchecken und die langen Pässe unterbinden in dem sie eine Mischung aus Raum und Mann Deckung betreiben. Schlussendlich stehen sich 5 Feldspieler gegenüber. Gestern hatte ich vielfach das Gefühl der Gegner spielt mit einem Mann mehr!

Noch eine allgemeine Frage in den Raum:
Hatte nur ich das Gefühl das die Eisqualität in Lausanne schlecht war. Mir ist des öfteren Aufgefallen, dass die Scheibe extrem viel holprig daher gekommen ist und nicht wirklich schön glitt…

diver
Zuletzt geändert von diver am Mi 4. Mär 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
G-Day Mate

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von bondi » Mi 4. Mär 2015, 13:01

GB lässt das gleiche Konzept spielen, wie in der NHL. Ob dies der richtige Ansatz ist werden wir sehen. für die Spieler ist es sicher nicht so einfach plötzlich noch defensiver agieren zu müssen als in der Quali. Ist dieses Konzept überhaupt das richtige für diese Mannschaft? Ich glaube nicht....aber ich bin ja auch nicht verantwortlich..... ;)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 4. Mär 2015, 13:02


Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Talisker » Mi 4. Mär 2015, 13:22

Legt der SCB noch weitere solche Auftritte wie gestern hin, steht es bis zum ersten Einsatz von Bertschy nächste Woche 1:3 für Lausanne in der Serie. Gestern hat weitaus mehr gefehlt, als es das gnädige Resultat vermuten liesse, oder was ein Bertschy nach längerer Verletzungspause korrigieren könnte. Entweder findet der SCB auch ohne Bertschy aus seiner August-Form heraus, oder dessen erster Einsatz in den Play-off's ist gleichzeitig auch sein Abschiedsspiel.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Grinder » Mi 4. Mär 2015, 13:41

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Vielleicht Joenssu für Kobasew!

Sorry, aber Kobasew war gestern der einzige welcher von unseren Ausländer aufgefallen ist, wuchtige Checks, Rytz dürfte heute noch Kopfschmerzen haben.
Kobasew kämpft halt immer noch mit seiner Hirnerschütterung, wäre er 100% fitt wäre er Gold wert, seine Form wird aber von Spiel zu Spiel besser.

Von mir aus kann man getrost auf Holloway verzichten zur Zeit, bei 5 gegen 5 ist er eh abgemeldet, und im PP an der blauen Linie mit seinem eigendlich wuchtigen Schuss ist er uns zur Zeit auch nicht wirklich eine Hilfe da er den Schus zu selten sucht.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 4. Mär 2015, 14:39

Talisker hat geschrieben:
> Legt der SCB noch weitere solche Auftritte wie gestern hin, steht es bis
> zum ersten Einsatz von Bertschy nächste Woche 1:3 für Lausanne in der
> Serie.

Ja ja ja ja ja.... Was hättest du geschrieben, wenn Lausanne in Bern die gleiche Occasion gehabt hätte, als Ritchie gestern 45 Sekunden vor dem Ende????
Talisker, du bist nur eine Karikatur von dir selbst... Ich habe den Eindruck, KZ zu lesen...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2215
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » Mi 4. Mär 2015, 15:01

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Legt der SCB noch weitere solche Auftritte wie gestern hin, steht es bis
> > zum ersten Einsatz von Bertschy nächste Woche 1:3 für Lausanne in der
> > Serie.
>
> Ja ja ja ja ja.... Was hättest du geschrieben, wenn Lausanne in Bern die gleiche
> Occasion gehabt hätte, als Ritchie gestern 45 Sekunden vor dem Ende????
> Talisker, du bist nur eine Karikatur von dir selbst... Ich habe den Eindruck, KZ zu
> lesen…

Spinnst Du jetzt Zumbrunnen?? Wenn es auf dem Pinboard jemanden gibt, der ziemlich glasklar die Probleme anspricht, nicht ausfällig wird und nicht unter der Gürtellinie argumentiert, dann ist es sicher Talisker. Ich weiss, dass er alt genug ist, sich selbst zu verteidigen, aber ich verstehe nicht, wieso Du dich auf ihn eingeschossen hast, es gibt überhaupt keinen Grund ihn zu beleidigen. Auch wenn Talisker in der Tat vielleicht in verschiedenen Posts dasselbe sagt, dann weil es nichts anderes zu sagen gab. Es gibt viele User, die nach jedem Spiel dasselbe bemängeln. Wenn es um Repetitionen geht bist Du der Letzte, der Anderen etwas vorwerfen sollte. Ich weiss nicht in wie vielen Posts Du erklärt hast, dass Holloway nichts sei und jetzt dann beweisen müsse, was er drauf habe. In etwa ebensovielen Posts erzählst Du, was Bührer für eine Flasche sei.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Biojüre » Mi 4. Mär 2015, 15:47

Die Beiträge von Talisker - fast alle passgenau auf den Schnürsenkel resp. auf die Kelle geschrieben - sind einer der Hauptgründe, warum ich (und wohl einige andere auch) täglich dieses Forum lesen. Das kann man von deinen Beiträgen leider nicht behaupten, mein Freund.

Auch mit dem zuviel dump&chase mit Scheibenverlust infolge Zweikampfschwäche hat Talisker recht! Wie willst du gegen Huet ein Tor schiessen, wenn du keine Abpraller generierst und keinen Zug aufs Tor hast?

Ludi69
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:53

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Ludi69 » Mi 4. Mär 2015, 16:02

Was mich immer wieder ärgert, ist das Verhalten und der Umgang mit dem Puck in der eigenen Zone. Dort haben wir viel zu viel Scheibenverluste. Lieber ein Unerlaubterbefreiungsschlag, als gleich wieder den Puck an den Gegner verlieren.

roche77

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von roche77 » Mi 4. Mär 2015, 16:44

Dzumbrunnen...Deine Beiträge kann man ungefähr so mit Taliskers vergleichen wie der Unterschied beider Team im Duell Lausanne - SCB!!!! :D :D :D :D :D :D

Antworten