Beitrag
von greenie » Di 31. Dez 2024, 12:25
Veteran hat geschrieben:
> @greenie
> Warum ? Die Big bad Bears Zeiten sind vorbei auch in der NHL…willst du
> lieber AHL Kanadier wie dieser Lemieux, die nur Hauen und Stechen
> beherrschen?
Dann denke ich mal gleich einfach und frage zurück: willst Du lieber so Spieler wie vom Holzhackerteam Pardubice?
Es geht überhaupt nicht um Hauen und Stechen, aber mir ist dieses Skandinavier Eishockey irgendwie zu brav. Da habe ich lieber ein Team mit einem Coach wie die Straubinger es bis jetzt am Spengler Cup gezeigt haben.
Und jetzt bin ich ganz bös, aber wo unser "zu braves" Eishockey hinführt zeigt sich gerade wieder an der U20-WM. Da verliert man mittlerweile selbst gegen die Uebermacht Slowakei und muss froh sein, gibt es noch ein Kasachstan in der Gruppe. Wieder ein wenig mehr Härte, Durchsetzungsvermögen, Wille wie es nordamerikanische Spieler eigen haben täte in unserer Liga sicher nicht ungut. Und das verwechsle ich nicht mit Typen wie eben Lemieux, die bringen genau gar nichts. Wobei, dann kommt das nächste Problem mit denjenigen Schiris, die immer noch jeden Hennenschiss gleich mit Strafbank abstrafen, kaum geht es mal etwas härter, aber nicht unfair, zur Sache.
Aber schon klar, nordamerikanisch geprägtes Eishockey will man offenbar heute hier nicht mehr. Komisch nur, wenn Vergleiche mit dem internationalen Eishockey angestellt werden spricht man dann doch mal in erster Linie vom Eishockey in der NHL und nicht von den skandinavischen Ligen.
Oder um es mit Chris von Rohr die Musik betreffend zu sagen: ä chli meh Dräck. Wobei das nicht heisst mehr "dräckele", Unfairness, aber für mich stimmt das Verhältnis der Spieler aus Nordamerika und Europa, da insbesondere Schweden/Finnland, in unserer Liga nicht mehr.