SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Sniper » Di 31. Dez 2024, 08:27

Ein Duo Kubalik/Kahun wird in Bern kaum wahr. Sollte Kahun gehen, wäre das doch einer für Jussi:
https://www.eliteprospects.com/player/152117/jesse-puljujarvi
Ein bisschen Manager spielen macht doch immer Freude :D Obwohl ich natürlich immer noch hoffe, dass mein Kahun bleibt!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und beste Gesundheit fürs neue Jahr. Den Wunsch, dass der SCB laufend konstanter und besser wird, haben wir wohl gemeinsam ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 31. Dez 2024, 09:19

Sniper hat geschrieben:
> Ein Duo Kubalik/Kahun wird in Bern kaum wahr. Sollte Kahun gehen, wäre das
> doch einer für Jussi:
> https://www.eliteprospects.com/player/152117/jesse-puljujarvi
> Ein bisschen Manager spielen macht doch immer Freude :D Obwohl ich
> natürlich immer noch hoffe, dass mein Kahun bleibt!
>
> Ich wünsche allen einen guten Rutsch und beste Gesundheit fürs neue Jahr.
> Den Wunsch, dass der SCB laufend konstanter und besser wird, haben wir wohl
> gemeinsam ;)
Noch ein Skandinavier mehr? Ich bin ehrlich und sage jetzt etwas, was viele gar nicht gerne hören: mir geht dieser Skandinavier Hype immer mehr mächtig auf den Sack.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 31. Dez 2024, 11:22

@greenie
Warum ? Die Big bad Bears Zeiten sind vorbei auch in der NHL…willst du lieber AHL Kanadier wie dieser Lemieux, die nur Hauen und Stechen beherrschen?

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 31. Dez 2024, 11:44

Dieser Lemieux "lebt" nur vom Namen seines Vaters Claude oder der Legende Mario Lemieux. Da gibts in der AHL deutlich bessere Kanadier oder Amerikaner als dieser "Schlägertyp" der Brändän.

Würde gerne Bspw. Grimaldi und Lettieri in Bern sehen, sind zwar amis, spielt auch keine Rolle, die kommen nicht nach Europa . Bei den Kanadiern in der AHL gäbe es auch noch sehr intertessante Spieler.......

greenie
User

Beitrag von greenie » Di 31. Dez 2024, 12:25

Veteran hat geschrieben:
> @greenie
> Warum ? Die Big bad Bears Zeiten sind vorbei auch in der NHL…willst du
> lieber AHL Kanadier wie dieser Lemieux, die nur Hauen und Stechen
> beherrschen?

Dann denke ich mal gleich einfach und frage zurück: willst Du lieber so Spieler wie vom Holzhackerteam Pardubice?
Es geht überhaupt nicht um Hauen und Stechen, aber mir ist dieses Skandinavier Eishockey irgendwie zu brav. Da habe ich lieber ein Team mit einem Coach wie die Straubinger es bis jetzt am Spengler Cup gezeigt haben.
Und jetzt bin ich ganz bös, aber wo unser "zu braves" Eishockey hinführt zeigt sich gerade wieder an der U20-WM. Da verliert man mittlerweile selbst gegen die Uebermacht Slowakei und muss froh sein, gibt es noch ein Kasachstan in der Gruppe. Wieder ein wenig mehr Härte, Durchsetzungsvermögen, Wille wie es nordamerikanische Spieler eigen haben täte in unserer Liga sicher nicht ungut. Und das verwechsle ich nicht mit Typen wie eben Lemieux, die bringen genau gar nichts. Wobei, dann kommt das nächste Problem mit denjenigen Schiris, die immer noch jeden Hennenschiss gleich mit Strafbank abstrafen, kaum geht es mal etwas härter, aber nicht unfair, zur Sache.
Aber schon klar, nordamerikanisch geprägtes Eishockey will man offenbar heute hier nicht mehr. Komisch nur, wenn Vergleiche mit dem internationalen Eishockey angestellt werden spricht man dann doch mal in erster Linie vom Eishockey in der NHL und nicht von den skandinavischen Ligen.
Oder um es mit Chris von Rohr die Musik betreffend zu sagen: ä chli meh Dräck. Wobei das nicht heisst mehr "dräckele", Unfairness, aber für mich stimmt das Verhältnis der Spieler aus Nordamerika und Europa, da insbesondere Schweden/Finnland, in unserer Liga nicht mehr.

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 31. Dez 2024, 13:36

@greenie
By the way, bez. U20, da haben die Kanadier gerade gegen Lettland! verloren…
aber ok, ich habe auch gerne ab und zu „Hauen&Stechen“ 🤣🤣

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Di 31. Dez 2024, 14:39

und Gotteron hat endlich den erstzen Staubfänger für die Vitrine geholt und gefunden!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 31. Dez 2024, 15:12

Davos ermöglicht ihnen den ersten Titel. Aber ein "echter" ist nur der Meistertitel oder CL-Sieg. Sorry Freiburger, das ist etwa gleich viel wert wie vor wenigen Jahren ein Cupsieg.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 31. Dez 2024, 15:49

Sniper hat geschrieben:
> Sorry Freiburger, das ist etwa gleich
> viel wert wie vor wenigen Jahren ein Cupsieg.

...den Fribourg auch NIE erreicht hat!
Im Gegensatz zu z.b. Ajoie... :lol:

Immerhin hat der Aschenbecher und der Schal in ihrer Vitrine nun endlich Zuwachs bekommen.
Lars Leuenberger hingegen gönne ich den Sieg uneingeschränkt! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Veteran
User

Beitrag von Veteran » Di 31. Dez 2024, 16:20

FG - Gratulation zum Gewinn der „goldenen Banane“🤣Der Spenglercup ist ein mehr oder weniger unterhaltsames Plauschturnier zur Finanzierung des HCD (und auch ein bisschen der anderen NL Clubs) !
Von „Titel“ kann keine Rede sein (schon nur der verstärkungsspieler wegen; warum haben va Schweizerclub diese eigentlich?).
Leider war dieses Jahr das Niveau schon sehr tief…

Antworten