Beitrag
von greenie » So 23. Feb 2020, 00:58
Mursak9 hat geschrieben:
> Solche brauchen das kalte Wasser.
Schrieb ich schon vor rund 2 Jahren betreffend die Jungspunde, kam aber nicht so gut an, aber eben, es lief damals ja auch alles wie am Schnürchen.
Das Wort zum Sonntag von Kossmann in der zweiten Pause im Rappi-Match scheint ungeahnte, aber erhoffte Auswirkungen bewirkt zu haben und der SCB hat nun auch entschieden, definitiv mit Leistungen an der Meisterschaft teilzunehmen (ja, ich weiss, ist ein wenig übertrieben formuliert). Doch Stand heute bleibt es wie es ist, der SCB braucht sicher 7 Punkte, um mindestens vor Lugano zu stehen nach 50 Runden. Aber klar, jeder Punktverlust von Lugano (könnte ja sein, dass sie gegen Rappi und Ambri nicht ungeschoren durchkommen, aber ich rechne nicht unbedingt damit) wie auch von Gottéron (der EVZ wird nach der Niederlage gegen den Z und den Verlust der Tabellenführung geladen nach Freiburg reisen) helfen dem SCB. Sofern der SCB auf dem nun eingeschlagenen Weg weiterfährt. Lausanne wird wohl am Dienstag gegen Langnau eventuell mal zu Hause gewinnen, dann geht es nach Genf, vermutlich Ausgang offen und dann noch gegen den SCB. Bin nicht sicher, ob Lausanne noch in Schräglage kommen wird. Ich hoffe mehr, dass die vor dem letzten Spieltag durch sind.
Aber Fakt ist auch, der SCB hat jetzt 2/5 der anstehenden Aufgaben einmal halbwegs und vor allem heute ganz souverän erledigt. Wäre nach den Auftritten seit Drittel 3 gegen Rappi nicht überrascht, wenn das auch am Dienstag so weitergehen wird, ich lasse mich sehr gerne weiter positiv überraschen.