Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 20. Apr 2022, 09:04

> Moser sollte man sicher behalten. Er ist der Capitano.

naja, nur weil er der käpten in den letzten jahren war, heisst dies noch lange nicht, dass er es auch in zukunft sein muss und man ihn nur deshalb und unbedingt behalten müsste. so wahnsinnig gut oder überragend waren seine leistungen in den letzten 3 jahren nun auch wieder nicht, eher dürftig wie der ganze scb. wer ausser allenfalls langnull hat sonst allenfalls noch interesse an moser? kein anderer nla-club! ok evtl. aschua aber, die können sich das gehalt von ihm sicher nicht leisten und fallen deshalb weg. bin gegen eine vertragsverlängerung mit moser, das reicht nicht mehr.

> In einer funktionierenden Mannschaft wird er sicher wieder performen.

nunja, nun das glaube ich eher weniger. mosers zenit ist erreicht und überschritten. und als leaderfigur sehe ich ihn eher weniger, für mich zu sehr schönwetterkäpten. im vergleich zu plüsch ist der moser als käpten mindestens fünf schuhnummern kleiner. in der krise sieht man ihn kaum und in den medien bringt er immer die gleichen labber-sätze. schon als er mit den tigerenten abstieg war moser kein leader dort und beim scb ist er es auch nicht. seit dem abgang von arcobello sind seine leistungen meiner meinung nach deutlich schlechter geworden. und nein damit meine ich nicht die skorerpunkte in aller erster linie. es gibt noch andere faktorren als nur die skorerliste, diese interessiert mich nicht. sein einsatz ist zwar nach wie vor vorbildlich aber er gibt sich und hat halt mühe. ende saison 22/23 muss meiner meinung nach schluss mit moser sein in bern, das reicht einfach nicht mehr, aber vermutlich wird eh schon bald verlängert, warum auch immer, würde ich nicht verstehen. klar sein einsatz ist zwar immer vorbildlich und er gibt sich immer sehr viel mühe und versucht alles, aber es reicht einfach nicht mehr. dies ist halt auch seinem generösen einsatz geschuldet. mit moser würde ich sicher nicht mehr verlängern. als ersatz sähe ich da bspw. nando eggenberger oder der eine oder andere wäre auch denkbar. und für den 4.block ist moser viel zu teuer(verdient wohl mehr als 600'000) und braucht es nicht.

Jordann Bougro fände ich noch eine spannende option. denke zwar nicht dass er zum scb kommt, denn er passt halt wohl nicht ins ebbettsche schema(der grosse und schwere spieler bevorzugt) , dafür ist der joran zu klein und zu wenig schwer. da würde beispielsweise lionel marchand von den mini lionern deutlich besser ins schema passen. egal.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mi 20. Apr 2022, 09:12

@guschti - jedem seine Meinung, muss man akzeptieren und stehen lassen - aber du schreibst so einen Schrott zusammen!

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 20. Apr 2022, 09:22

Red Wings hat geschrieben:
> @guschti - jedem seine Meinung, muss man akzeptieren und stehen lassen -
> aber du schreibst so einen Schrott zusammen!

und wieso genau?
nur weil du anderer meinung bist, musst du das ganze nicht als schrott abtun.

und was ist denn deine meinung?

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mi 20. Apr 2022, 09:35

hitcher hat geschrieben:
> Moser sollte man sicher behalten. Er ist der Capitano. In einer
> funktionierenden Mannschaft wird er sicher wieder performen. Das er nicht
> mehr für die Nati reicht ist wohl auch klar. Nur würde ich vom eierlosen
> Langhaarli erwarten das man solche Messages face to face überbringt. Für
> das hat der eine Dienstkarre vom Verband.
>
> Beim Davoser Duracell Männlein muss wohl jeder eingestehen, dass der Typ
> irgendwie nicht älter wird und Leistung bringt. Denke aber auch bei Ambühl
> wird nach dieser WM Schluss sein.

Naja für mich hat Ambühl nur noch sehr selten einen wirklichen Einfluss auf das Spiel. Körperlich ist er noch schnell, aber im Kopf ist er, wie viele anderen auch, langsamer geworden, begeht viele dumme Strafen....

Für mich ist Fischers Aufgebot seit Jahren ein Witz. Für mich menscheltes zu viel in seinem Aufgebot. Für mich wäre es Zeit für einen neutralen, ausländischen Trainer, der nicht jedes Jahr den Schreiaffen aus dem Bünderland mitnimmt.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 20. Apr 2022, 10:35

Moser war noch nie der Schnellste. Er war aber stehts der Kämpfer und auch der Scorer. Er erhält Bestnoten als Captain von Mitspielern und vom Trainerstaff. Viele Aufgaben als Captain sind für uns Fans gar nicht sichtbar. Da kann der Guschti noch lange auf dem Pinboard rummaxen. Moser bleibt in Bern! Schon nur wegen seiner Herkunft!

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Mi 20. Apr 2022, 10:40

Wer Moser als Schönwettercaptain betitelt hat schlichtweg keine Ahnung.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Mi 20. Apr 2022, 11:04

Für mich bleibt Moser einer der wichtigen Teamstützen, auch wenn er nicht der überragenste Spieler sein mag.

Es gibt zich gleiche Beispiele, wobei die Team- und Kabineninterne Tätigkeit eines Kapitäns in der Öffentlichkeit einfach zu wenig wahrgenommen wird. ZB war Hofstetter bei Freiburg auf dem Eis höchstens ein durchschnittlicher Verteidiger (da gab es wie zB Brasey durchaus bessere Spieler, welche auch in der Nati performten), aber in der Kabine und für den Zusammenhalt eines Teams schaut's dann halt anders aus.

Das er zudem keine anderen Abnehmer als den SCL finden würde, wage ich sehr zu bezweifeln.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 20. Apr 2022, 11:06

Jalonen hat geschrieben:
> Wer Moser als Schönwettercaptain betitelt hat schlichtweg keine Ahnung.
Hatte Guschti/derpaul jemals eine Ahnung?

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 20. Apr 2022, 11:13

Eagleman hat geschrieben:
> Jalonen hat geschrieben:
> > Wer Moser als Schönwettercaptain betitelt hat schlichtweg keine Ahnung.
> Hatte Guschti/derpaul jemals eine Ahnung?

Übrigens angeblich nach Sport.ch will Jakob Lilja in der Schweiz spielen.

Wernu
User

Beitrag von Wernu » Mi 20. Apr 2022, 13:06

Guschti nimmt halt häufig die extrem Position ein. Ich bin für eine Verlängerung von Moser jedoch zu einem 3-Linien Gehalt für max 2 Jahre. Wenn er ein Top Gehalt oder Rentenvertrag will sollte man das Geld in Jügere investieren. Zum Glück darf und muss ich das nicht entscheiden :-)

Antworten