Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 10. Mär 2022, 17:10

Assist hat geschrieben:
> Arg erwischt klingt nicht gut und legt den Verdacht eines Impfgegners nahe,
> aber ich will ihm hier nichts unterstellen :mrgreen:

völliger schwachsinn, dann hätte er nicht an den olympischen spielen für deutschland bei den chinesen gespielt, nur soviel dazu. EGAL

Assist
User

Beitrag von Assist » Do 10. Mär 2022, 17:28

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht- mein Fehler, sorry.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 10. Mär 2022, 18:02

Auf scb.ch:
Ich kann den Unmut und den Frust unserer Zuschauerinnen und Zuschauer nachvollziehen. Auch ich war von der Leistung der Mannschaft gegen Ambrì sehr enttäuscht. Die Darbietung in dieser so wichtigen Partie war schlicht ungenügend.

Nach dem Spiel herrschte in der Garderobe totale Stille. Den Spielern geht die Situation nah, sie sind enttäuscht, aber auch völlig am Anschlag: körperlich und mental.

Hierfür gibt es Gründe. Wir haben einen unglaublich strengen Spielplan. Das trifft aber auch auf andere Teams zu. Nur ist es offensichtlich, dass wir bei diesem Programm die Ausfälle von Mika Henauer, Dominik Kahun, Vincent Praplan, Tristan Scherwey, Christian Thomas und Ramon Untersander nicht kompensieren können. Diesbezüglich sind wir dankbar, haben uns Visp (mit Pascal Brunner in der U20) und Langenthal (mit Yves Müller in der ersten Mannschaft) ausgeholfen.

Was mich zuversichtlich stimmt: Wir haben die Qualifikation für die Pre-Playoffs nach wie vor in den eigenen Stöcken. Am Freitag gegen die ZSC Lions dürfte Tristan Scherwey sein Comeback geben. Er hat lange nicht gespielt, und sowieso kann und darf ein Spieler allein nicht die ganze Last tragen. Dennoch wird er bereits durch seine Anwesenheit der Mannschaft Energie geben – davon bin ich überzeugt. Am Montag gegen Lausanne könnten weitere Spieler zurückkehren. Das sind positive Zeichen.

Nochmals: Ich kann den Frust absolut nachvollziehen und teile ihn. Für die Mannschaft gilt: zusammenstehen und die notwendigen Punkte holen. Und vor allem muss sie den Fans, Sponsoren und Partnern des SCB in diesen zwei Heimspielen zeigen, dass sie die Unterstützung verdient.

Was soll ich sagen, solche Standartaussagen gehen mr langsam auf die Nerven und der Staff wird natürlich in keinem Wort erwähnt, da bekanntlich unantastbar!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 10. Mär 2022, 19:34

Diese Worte sind so schwach wie die Leistungen auf dem Eis. Skandal :!: So werden wir in drei Jahren garantiert nicht um den Titel spielen. Der Fisch stinkt beim Kopf. Aber über das debattierten wir schon zwei Jahre vor der Ankunft Raffainers. Der einzige, der seinen Job macht, ist Ebby.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 10. Mär 2022, 20:21

Sniper hat geschrieben:
> Diese Worte sind so schwach wie die Leistungen auf dem Eis. Skandal :!: So
> werden wir in drei Jahren garantiert nicht um den Titel spielen. Der Fisch
> stinkt beim Kopf. Aber über das debattierten wir schon zwei Jahre vor der
> Ankunft Raffainers. Der einzige, der seinen Job macht, ist Ebby.

Stimmt zu 100%

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 10. Mär 2022, 21:02

hitcher hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Diese Worte sind so schwach wie die Leistungen auf dem Eis. Skandal :!: So
> > werden wir in drei Jahren garantiert nicht um den Titel spielen. Der Fisch
> > stinkt beim Kopf. Aber über das debattierten wir schon zwei Jahre vor der
> > Ankunft Raffainers. Der einzige, der seinen Job macht, ist Ebby.
>
> Stimmt zu 100%

Das sind nur ausreden auch Ambri hatte viele Spiele und Verletzte. Ich hoffe wirklich das die Schweden Fraktion schon bald weg ist. So wird der SCB nächste Saison näher beim Abstieg sein als bei den Playoffs.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 10. Mär 2022, 21:17

Ambri ist auch geschwächt. Sogar mächtig geschwächt. Deshalb durfte Conacher dorthin :D

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 11. Mär 2022, 13:26

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/scb-in-der-krise-ist-trainer-lundskog-der-richtige-fuer-den-neustart-id17306696.html

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 11. Mär 2022, 14:26

Tja, wie schon mal gesagt: Mit seiner letzten (vorletzten) Trainerwahl (Anmerkung der Redaktion: Der CH-Hockey-Nationaltrainer) hatte sich Raffainer verschätzt, und ein "Ausländer" hätte seinen Posten schon lange räumen müssen. Aber weil allenthalben "Swissness" Trumpf ist und Fischi so schöne Ziele formulieren kann, dass man darob den tatsächlichen Zustand in unserer Operetten-Liga vergisst, darf er bleiben. Man hatte ihm einfach die nötigen Assistenten zur Seite gestellt, als offensichtlich wurde, dass der begnadete Kommunikator taktisch etwas schwach auf der Brust ist.

Und obwohl ich nicht zur "Lundskog raus" Fraktion gehöre, war es offenbar keine gute Idee, in einer solchen Krisensaison nach Ansage einen Neuling aufzustellen, der viel mehr Möglichkeiten hat sich zu beschädigen, als zu brillieren.

Andererseits wird hier seit Jahren gefordert, man müsse auch mal etwas "neues" wagen, statt immer wieder die gleichen ausgetretenen Pfade zu gehen. Gerne wurde da jeweils das Beispiel Arno del Curto erwähnt, wobei wohl etwas vergessen ging, dass auch der Davoser-Dorfheilige keinen fliegenden Start hatte, und vermutlich nur deshalb nicht vorzeitig gehen musste, weil der HCD das Geld dafür nicht hatte. Das Festhalten am Trainer hatte somit nichts mit "Umsicht" und "Vertrauen" zu tun, sondern schlichtweg mit "haben keine Kohle". So weit weg ist die Vergangenheit also gar nicht von der SCB-Gegenwart.

So weit, so schlecht. Ich würde mit mehr Überzeugung für einen Verbleib Lundskog weibeln, wenn für Laien gewisse positive Zeichen erkennbar wären. Für die offensive Harmlosigkeit kann ein Trainer meist wenig dafür, seine Handschrift muss primär in der Spielorganisation, bei der Disziplin und im Defensivverhalten sichtbar sein. Dort sehe ich aber kaum Fortschritte, mit viel gutem Willen gab es bisher kurze Phasen, wo man als Optimist Besserung zu erkennen glaubte. Aber das war etwa so, wie wenn man nach einem Tor von Praplan immer wieder auf's neue glaubte, jetzt habe der doch noch den Knopf aufgemacht.

Wenn aber nicht nur vom unqualifizierten Pöbel Zweifel an der Einstellung moniert werden, sondern auch aus dem innersten Kreis des Teams ähnliche Signale kommen, so dürfte hier mehr Fleisch am Knochen sein, als uns lieb sein kann. Natürlich gibt es auch hier gewisse (bereits andernorts genannte) Gründe, welche zum Problem "passen": Das Gewurstel der letzten Saisons mit personellen Fehlentscheiden auf und neben dem Eis, dass diverse Spieler keine Zukunft mehr haben im Klub, wobei ein Teil infolge Vertragsablauf gehen muss, und andere Spieler wissen, dass man sie lieber heute als morgen irgendwohin abgeben würde, und letztlich ist da wohl auch eine gewisse Zermürbung im Team, weil kaum etwas klappt und man mehrheitlich verliert. Und dies nicht die erste Saison. Trotz alldem bleibt aber auch hier etwas am Trainer hängen, auch wenn es nicht so sein sollte, dass die Spieler nur dann 100% geben, wenn der Trainer ihnen den Schmus bringt oder abtobt.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 12. Mär 2022, 08:49

BZ
https://www.bernerzeitung.ch/der-scherwey-faktor-291324611578

Antworten