Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 7. Mär 2022, 09:09

Bidu zur aktuellen Situation:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/kritik-an-teamkollegen-scb-gerber-platzt-nach-pleiten-serie-der-kragen-id17295806.html

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mo 7. Mär 2022, 09:19

Die Aussagen von Bidu lassen wenig Interpretationsspielraum. Das spricht definitiv nicht für den Trainer, aber noch weniger für gewisse Spieler. Die Mannschaft ist nicht mehr intakt und der Trainerstuhl mehr als nur angesägt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 7. Mär 2022, 09:43

nunja, auch wennn der bidu recht hat, finde ich solche aussagen gehören nicht in die medien. er sollte dafür da viel besser mal in der kabine da mal aufstehen und mal was sagen und klartext reden, statt erneut in den medien rumzuweinen. steht denn bidu in der kabine auf und sagt da mal was? denke ich eher nicht, habe zwar keine ahnung darüber ob ers tut oder nicht, wäre aber besser. in den medien rumweinen ist einfach nur lächerlich und bringt nix.
nunja, beim scb stimmts einfach nicht auch teamintern, das ist auch kein team sondern eine zweckgemeinschaft die überfürstlich entlöhnt wird, die leistungen sind einfach nur ungenügend!. und der trainer MUSS ende saison gehen, alles andere wäre unfug, aber eben, wird leider nicht passieren. das wäre dann der nächste fehlentscheid vom hochgelobten und allmächtigen chünnig foh bääääärn. das erneute "billigprojekt", hauptsache billig, ist mit dem hochgelobten bandenlehrling johann ist hockant gescheitert und der soll ein jugendförderer sein? ja, neee is klaar. die jungen lässt er ja lieber draussen und spielt lieber mit 3 linien, einfach unsäglich. und was macht eigentlich der markus? der solll mal endlich abtreten, vor allem auch seiner gesundheit zu liebe. nach über 20 jahren markus-königreich(bzw. diktatur) wäre ein wechsel mal dringenst überfälligst und dringenst nötig , aber auch dies wird leider nicht passieren. und der olle schönredner und dampfplauderi aus den bergen soll , lieber gestern als morgen, sich wieder verabschieden und gehen. der hat nicht das format für einen ceo, aber hauptsache man hat einen weiteren schönredner und ja-markus-kopfnicker im amt. egal..
nunja aber keine sorge, denn nächste saison wirds beim scb eh alles besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :) :lol: 8-) :mrgreen:

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 7. Mär 2022, 11:01

In der Kabine wird und wurde offenbar genug geredet. Dass nicht mehr alle mit letztem Herz dabei sind hat wohl auch damit zu tun, dass es viele gibt, die keine Zukunft mehr beim SCB haben oder wissen, dass man sie seit langem loswerden will. Die Sprüche von wegen Profi und so in Ehren, aber in einer solchen Saison merkt man es dann halt, dass einige innerlich schon gekündigt haben und geistig mit ihrer Zukunft beschäftigt sind. Läuft es einem Team einigermassen, sind die Auswirkungen geringer. Aber wenn es Spiel für Spiel eine mühsame Quälerei ist und wenig Freude am Hockey aufkommt, braucht es schon bei "intaktem Innenleben" Überwindung, um trotz allem nicht nachzulassen, zumindest kämpferisch. Wer sich gedanklich schon abgemeldet hat, läuft einfach noch so mit. Als Zuschauer merkt man sehr wohl, wie es um das Team bestellt ist. Deshalb auch meine Bemerkung von gestern von wegen, dass sich die einen aufreiben würden, und die anderen nicht mehr könnten oder wollten. Natürlich bringt Alibieinsatz für die Galerie nichts, aber fallweise muss man sich schon fragen, ob gewisse Herren ihre Verletzungen nach wie vor nicht überwunden haben, oder ob sie auf einen vorzeitigen Abschied aspirieren.

Dass es Bidu da mal den Hut lupft, kann ich gut verstehen. Es ist kaum die erste Saison, in der bei gewissen Spielern Performance und Engagement auch manschaftsintern in der Kritik stehen. Man kann nur hoffen, dass Ebbett dies erkannt hat und im SCB nicht auf taube Ohren stösst, wenn er für's "Aufräumen" plädiert. Als Bremse für solche Aufräumaktionen stehen aber nicht bloss weiterlaufende Lohnkosten, sondern auch die Frage nach valablem Ersatz.

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Mo 7. Mär 2022, 11:44

Auf der einen Seite relativieren die Aussagen von Gerber die Kritik am Trainer teilweise. Was er definitiv nicht kann, ist Spieler, die nicht wollen, zu einer grösseren Einsatzbereitschaft zu bringen. Dies kriegen wohl nicht einmal Psychologen hin.

Auf der anderen Seite frustriert mich genau dieser Zustand zunehmend. Ich gehe davon aus, dass die betroffenen Spieler, welche "im Seitenwagen sitzen", intern durchaus bekannt sind. Es ist meiner Meinung nach auch von aussen zumindest relativ gut ersichtlich, an wem es sicher nicht liegen kann. Warum also spielen die betroffenen Spieler regelmässig und erhalten Eiszeit? Ich kann mir dies beim besten Willen nicht erklären. Oder haben die Abwesenheiten von A. Berger, Praplan, Neuenschwander und Kahun mit fehlendem Einsatzwillen zu tun (kann ich mir nicht vorstellen)?

Mir erscheint das Ganze etwas konstruiert bzw. zu einfach. Ist es wirklich mangelnde Einsatzbereitschaft oder halt einfach doch fehlendes Können, welches auch mit grossem Einsatz nicht wettgemacht werden kann? Wenn es weder den Sportchefs, noch dem Trainerteam oder dem Captainteam gelingt, "Mitläufer" auszusortieren bzw. auf die Tribüne zu spedieren, sondern Spiel für Spiel einzusetzen, als wäre alles OK, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr. Warum also passiert nichts? So inkompetent und inkonsequent können die drei Schweden unmöglich sein.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mo 7. Mär 2022, 12:48

St.Louis hat geschrieben:
> Mir erscheint das Ganze etwas konstruiert bzw. zu einfach. Ist es wirklich
> mangelnde Einsatzbereitschaft oder halt einfach doch fehlendes Können,
> welches auch mit grossem Einsatz nicht wettgemacht werden kann? Wenn es
> weder den Sportchefs, noch dem Trainerteam oder dem Captainteam gelingt,
> "Mitläufer" auszusortieren bzw. auf die Tribüne zu spedieren,
> sondern Spiel für Spiel einzusetzen, als wäre alles OK, dann verstehe ich
> die Welt wirklich nicht mehr. Warum also passiert nichts? So inkompetent
> und inkonsequent können die drei Schweden unmöglich sein.

Weil evtl. die Alternativen fehlen? Wenn damit gerechnet werde, dass nächste Saison allenfalls gegen 50% des jetzigen Kaders nicht mehr beim SCB spielen sollten, kann man diese 50% kaum auf die Tribüne setzen und dann noch mit 12 - 14 Spielern plus 3 - 4 valablen Nachwuchskräften auf dem Bitz stehen. Darum ist der Wunsch nach "auf die Tribüne spedieren" halt schlicht nicht realisierbar. Was dann wieder für ein Farmteam sprechen würde, wo man quasi ein Auffangbecken hätte. Wobei selbst mit einem Farmteam es wohl kaum realistisch sein würde, einfach mal so 10 - 12 Spieler aus dem Kader runterzuschicken und entsprechend Spieler vom Farmteam raufzuholen. Und trotzdem würde für mich ein Farmteam in der Swiss League Sinn machen, aber logisch, müsste das auch finanziell gestemmt werden können. Aber auf längere Sicht würde sich das sicher auszahlen, nur, in der Schweiz will man ja keine Farmteams mehr. Für mich ein Eigentor.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 7. Mär 2022, 20:15

So wie einige Herren ohne weiterführenden Vertrag beim SCB Ihre Nicht-Leistung auf dem Eis zelebrieren, müssten diese demnach bereits Verträge in exorbitanten Lohnspähren haben. Einzige Auflage des neuen Arbeitgebers ist, sich nicht verletzten und schonend spielen. Anders kann man sich es nicht erklären.
Da dies jedoch kaum stimmt, frage ich mich ernsthaft was sich ein A. Berger, Sciaroni oder Neuenschwander bei ihren Auftritten denken. Die Performence dürfte auch die Sportchefs der anderen NL Teams nicht berauschen. Oder wird einfach spekuliert, dass der SL Aufsteiger noch Personal braucht und es dann doch noch ein Plätzchen gibt?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 9. Mär 2022, 10:04

bezüglich farmteam würde sich meiner ansicht beispielsweise lagunenthal als neues "scb-partnerteam" sehr gut anbieten. die zusammenarbeit mit fischp finde ich ungenügend und schlecht. warum lagunenthal ? deren finanzen sind sehr bescheiden und beschränkt und die sportlichen aussichten sind sehr trübe und sehr düster sowohl wirtschaftlich wie sportlich, dazu kommt die stadion-sache. auch im oberaargau wäre ein neues stadion dringenst nötig, wird aber wohl noch viel zeit vergehen, wenn überhaupt ein neuer tempel gibt. lagunenthal könnte von der scb hilfe deutlich mehr profitieren als wenn man so wie bisher weiterwurstelt. und auch der scb könnte so noch mehr profitieren. haben ja eine unmengen an b-lizenzen gelöst. deren hochgelobter schportchef, der weinende kewin ist scheinbar nicht fähig "richtige"" transfers abzuschliessen, denn der weinende schläpfrige kevin würde ja lieber wieder als bandengeneral amten. nunja keine ahnung ob lagunenthal eine zusammenarbeit mit dem scb möchte. allenfalls würde sich der ehc basel noch anbieten, sofern die in die nlb aufsteigen oder huttwil wenn die auch aufsteigen sollten, dort sind wohl aber die langlaueri tigerenten etwas näher dran. egal. aber auch in dieser hinsicht müsste beim scb mal was passieren. der scb eine riesengrosse baustelle: angefangen beim ceo, beim lotterstadion, bei der truppe etc. egal. aber nächste saison wird eh alles besser, von dem her EGAL :mrgreen: :mrgreen: :lol: 8-)

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 9. Mär 2022, 11:55

Ich gebe da dem Guschti recht - Langenthal ist uns näher als das Wallis. Gut möglich, dass aber Langenthal das nicht möchte?

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mi 9. Mär 2022, 16:30

DragonLord hat geschrieben:
> Ich gebe da dem Guschti recht - Langenthal ist uns näher als das Wallis.
> Gut möglich, dass aber Langenthal das nicht möchte?
He DragonLord nichts gegen deinen Namen. Aber der ist irgendwie Negativ behaftet. Hoffe du bist nicht der Echte DrachenLord. :mrgreen: :mrgreen:

Antworten