Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
ducay
User

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ducay » Di 30. Apr 2019, 06:55

roche77 hat geschrieben:
> Stand 29.4.2019.....Leo geht...Schlegel kommt....Kamerzin geht...Colin
> Gerber und Mika Henauer fix im Kader...Haas geht...Pestoni kommt.. Jeremi
> Gerber fuer Fogstad....Almquist geht ziemlich sicher...Back oder Flügel
> (Linksschütze)kommt.....Alex Note 4.....genügend maximal!
Dachte gemäss neuem Lehrplan gibt es keine Noten mehr...Würden uns endlos Geld zur Verfügung stehen, wäre ich mit der 4 einverstanden. Aber da bei uns auch das Prinzip gilt, nicht mehr auszugeben als eingenommen wird, finde ich deine Beurteilung nicht korrekt. Warum Pestoni als Flügel Ersatz für den Center Haas sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Für diese Aussage müsste ich Dir wohl die Note 2 geben:-) Und wo ist die Berücksichtigung der Mehrwert der Spieler, welche durch Vertragsverlängerungen wie Burren, Heim und Andersson an Bern gebunden wurden? Alles Spieler, welche die Konkurrenz mit Handkuss nehmen würde. Mit Henauer, Colin und Jeremi Gerber werden weitere Eigengewächse an die 1. Mannschaft herangeführt. Auch Wüthrich wird in Langenthal behutsam für höhere Aufgaben aufgebaut. Ja es kommt auch mal eine Zeit, wo die Mannschaft altershalber umgebaut werden muss und der Erfolg für einige Zeit auf sich warten lässt. Aber der SCB ist auf dem richtigen Weg!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 30. Apr 2019, 07:59

Das ist eine relativ wichtige Erkenntnis, dass es (...ausser mit viel Geld...) kaum möglich ist, permanent ein Team zu haben, welches so "passt" wie es beim SCB in den letzten Jahren der Fall war. Entgegen den "eliteprospects-Anfällen" auf dem PB geht es dabei ja nicht um die Anhäufung möglichst klingender Namen, sondern die Mischung aus Talent / Kampf / Chrampf und (etwas für's Phrasenschwein) und der Charakter sind entscheidend.

Rückblickend kann man immerhin festhalten, dass der SCB aus den guten Voraussetzungen in den letzten 10 Jahren einiges herausgeholt hat. Man muss nicht mit übermässig prophetischen Gaben ausgerüstet sein, um die Prognose zu wagen, dass es kaum im gleichen Stil weitergehen wird. Es ist aber auch nicht in Stein gemeisselt, dass die nun als grosse Newcomer gefeierten Klubs wie Lausanne oder Zug mit ihrer Finanzkraft den Erfolg gleich so pachten werden, wie dies die Experten meinen. Denn der ZSC hat diese Voraussetzungen schon längst, hat genügend Geld, eine riesige Nachwuchsbewegung, ein Farmteam etc. etc. und müsste demzufolge eigentlich Serienmeister sein.

Item, wie heisst es doch so schön: Prognosen sind etwas schwieriges, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen...

One
User

Beitrag von One » Di 30. Apr 2019, 08:37

Auch ich habe Chatelain öfters stark kritisiert, aber nüchtern betrachtet, hat er sehr wenig falsch gemacht. 3 Titel in 4 Jahren ist jetzt nicht so ein schlechter Ausweis. Und kommt mir jetzt nicht mit Playout-Sven...
Ich war auch nicht begeistert von der Verpflichtung von Sciaroni oder Bieber und bin es auch nicht von Pestoni. Aber diese waren schlussendlich ein Schlüssel zum Meistertitel. Und vielleicht wird das ja Pestoni auch sein? Chatelain hat jetzt einfach mal Vertrauen verdient und ich bin sehr gespannt auf all die Kadermeldungen in den nächsten Monaten auf übernächste Saison. Der Gesprächsstoff wird uns garantiert nicht ausgehen :D

PS: Rocheli, wirst du für deine Arbeit eigentlich auch benotet?

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Di 30. Apr 2019, 09:00

Papa Krüger zum SCB? ;)

Aus dem Blick:
Oder trainieren Sie dereinst gar ihren Sohn Justin beim SC Bern?
Ich habe den Titelgewinn des SCB mit Justin in der Kabine bis morgens um vier Uhr gefeiert. Ausschliessen will ich im Moment gar nichts. Weder eine Aufgabe in der Schweiz noch ein Engagement in der NHL. (...)

roche77

Beitrag von roche77 » Di 30. Apr 2019, 11:11

Der direkte Ersatz Haas ist intern Mursak fuer dessen Position.
Pestoni ist ziemlich sicher dann auf Fluegelposition Mursak vorgesehen.
Klar werde ich fuer meine Arbeit benotet...Meine Chefin ist Professora....da gibts dann sogar Klatsche auf Bumbum dazu wenn nicht genügend! :D

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 30. Apr 2019, 13:00

Wie seht ihr eigentlich die Chancen dass Fiala einen neuen NHL-Vertrag kriegt?? ;)

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Di 30. Apr 2019, 14:05

ExilBär hat geschrieben:
> Wie seht ihr eigentlich die Chancen dass Fiala einen neuen NHL-Vertrag
> kriegt?? ;)

95%

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 30. Apr 2019, 14:23

Mapstar hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Wie seht ihr eigentlich die Chancen dass Fiala einen neuen NHL-Vertrag
> > kriegt?? ;)
>
> 95%

Okee :) nicht dass ich ihn jetzt unbedingt fuer den "charakterstarken" Ueberspieler halte, aber falls er aus welchen Gruenden auch immer zwischen Stuhl und Bank fallen sollte, muesste man es sich bestimmt ueberlegen... :D

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Di 30. Apr 2019, 14:43

ExilBär hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > ExilBär hat geschrieben:
> > > Wie seht ihr eigentlich die Chancen dass Fiala einen neuen NHL-Vertrag
> > > kriegt?? ;)
> >
> > 95%
>
> Okee :) nicht dass ich ihn jetzt unbedingt fuer den "charakterstarken"
> Ueberspieler halte, aber falls er aus welchen Gruenden auch immer zwischen Stuhl und
> Bank fallen sollte, muesste man es sich bestimmt ueberlegen... :D

Naja, auch ohne jede Spur von Charakter könnte Fiala in der NLA noch die 30-Tore Marke knacken :D . Träumen darf man ja, aber ich gehe stark davon aus, dass er einen guten NHL-Vertrag unterschreiben wird.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 30. Apr 2019, 15:42

...bei solchen "Attraktionen" kann man davon ausgehen, dass andere Clubs mit dem grossen Portemonnaie winken würden. Die Frage ist, ob die Spieler nur nach dem Geldbeutel entscheiden, oder anderes auch eine Rolle spielt. Der Chüngel hätte bei Biel nach seinen Aussagen gleich viel verdient wie in Bern, und in Lausanne mehr.

Antworten