Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 6. Jan 2022, 14:10

Haben die Bieler auch einen "Guschti-User" im Forum?
Jetzt wo sich Stoney erdreistet hat einen 38-jährigen Ersatzgoalie zu holen.. :mrgreen:

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/simon-rytz-kehrt-zum-ehcb-zurueck/
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 6. Jan 2022, 15:10

Ich freue mich riesig auf Lehmann. Eines ist klar, er gehört nicht in den vierten Block. Der kann an der Seite eines Kahun oder DiDo wirbeln. Im Gegensatz zu Praplan dürfte er fähig sein, neben starken Spielern auch seine Tore zu schiessen.

Praplan wird wohl eher in einer Bettwäsche mit Dollar-Zeichen schlafen...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 6. Jan 2022, 15:45

Praplan hat sich leider als "one hit wonder" entpuppt. Eine starke Saison in Kloten neben Hollenstein, hat aber danach seine Skills nicht mehr auf's Eis gebracht. Oder besser gesagt: Jedenfalls nicht seinem Lohn entsprechend. Denn Praplan hat durchaus seine guten Momente, auch wenn er nicht gerade punktet. Aber das wäre, etwas polemisch ausgedrückt, nur die Hälfte seines (vermuteten) Lohnes wert. Nicht dass andere Nationalspieler - ob beim SCB oder bei anderen Klubs - dauernd Spitzeleistungen abliefern würden, aber gerade so wenig wie bei Praps sieht man schon selten.

Im nachhinein ist man immer klüger, und als Praplan damals zu haben war, gab es (habe nicht nachgesehen...) wohl nicht Stimmen im Übermass, welche den Transfer ablehnten. Das Problem war wohl eher, dass sich Schattenläng preislich hochtreiben liess aus lauter Angst, den Transfer ansonsten zu "versemmeln".

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 6. Jan 2022, 15:57

Und noch diesen:

Rappi-Juwel Lehmann wechselt zu Herzensklub
«Ich schlief in SCB-Bettwäsche»
Bei den Lakers finden sie seinen Abgang einen «Seich». Trotzdem wird Marco Lehmann nächste Saison für seine Jugendliebe stürmen.

Angelo Rocchinotti
Sieben Stunden vor Mitternacht liess der SCB an Silvester die Korken knallen. Und gab die Verpflichtung von Marco Lehmann bekannt. «Einer der talentiertesten jungen Spieler», sagt Sportchef Andrew Ebbett. Doch wer ist der 22-Jährige?

Aufgewachsen ist Lehmann in Bauma ZH. Über die väterliche Seite führen seine Wurzeln ins Emmental. Als Kind ist der Stürmer glühender SCB-Anhänger: «Ich schlief in SCB-Bettwäsche, war Fan von Ivo Rüthemann und André Rötheli. In meinem Zimmer hingen Poster. Ich besuchte Spiele und besass ein Trikot von Martin Plüss.»

«Kein Entscheid gegen Rappi»
Heute ist Plüss Lehmanns Berater. Der Wechsel nach Bern schien vorgezeichnet. «Es war kein Entscheid gegen Rappi», hält der Stürmer fest. «Berns Konzept verbunden mit dem Umbruch entspricht mir.» Dass Lehmann die Lakers verlasse, sei «ein Seich», sagt Melvin Nyffeler. «Er ist Dominik Egli 2.0», so der Goalie. «Extrem professionell. Marco würde alles dem Hockey unterordnen.»

Der HCD-Verteidiger Egli und Lehmann haben einen ähnlichen Werdegang, stiegen beide 2018 mit Kloten ab. Lehmann bestritt zwar den grössten Teil der Saison bei Winterthur und wollte danach mit seiner Familie nach Mexiko in die Ferien verreisen. Doch: «Ich musste alles absagen, weil ich von Kloten ins erweiterte Kader berufen wurde. Eine riesen Sache, bis ich mein Geld zurückbekam. Doch die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen.»

Nach einem weiteren Jahr bei Kloten wechselt er zu den Lakers. «Ich war überrascht, wie schlau und reif Marco bereits war. Oft muss man temporeichen Jungen das Hockey erst beibringen. Wenn ich aber Marco etwas erklären wollte, schaute er mich fragend an. Nach dem Motto: Das weiss ich doch alles schon», erzählt Ex-Lakers-Coach Jeff Tomlinson. «Ich vermisse ihn. Wenn es einem Mitspieler nicht lief, konnte ich ihm Lehmann zur Seite stellen. Und schon funktionierte es», so der Kloten-Trainer.

Lehmann, der die Berufsmatur absolvierte, studieren möchte und gerne kocht, wird als ruhig beschrieben, könne aber auch mal einen Spruch machen. «Ein lieber Kerl und im guten Sinne ein Schlitzohr», sagt Nyffeler. Und Egli: «Er stieg zu einem dominanten Spieler auf. Ich bin sicher, dass er in einem grösseren Klub den nächsten Schritt machen wird.»

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 6. Jan 2022, 19:17

https://www.blick.ch/sport/eishockey/pro-und-kontra-zum-lehmann-wechsel-das-geld-ist-das-einzige-argument-id17120729.html

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 6. Jan 2022, 19:21

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Haben die Bieler auch einen "Guschti-User" im Forum?
> Jetzt wo sich Stoney erdreistet hat einen 38-jährigen Ersatzgoalie zu
> holen.. :mrgreen:
>
> https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/simon-rytz-kehrt-zum-ehcb-zurueck/
Vielleicht einen derPaul. Ach vergessen das sind die Gleichen Personen :mrgreen: :mrgreen:

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 6. Jan 2022, 19:31

SCRJ-Lehmann outet sich mit seiner Bettwäsche Aussage als grösserer SCB-Fan als mancher aktueller SCB-Spieler :lol:

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 6. Jan 2022, 19:42

Innerspace hat geschrieben:
> SCRJ-Lehmann outet sich mit seiner Bettwäsche Aussage als grösserer SCB-Fan
> als mancher aktueller SCB-Spieler :lol:

nunja scb-spieler müssen auch nicht scb-fans sein! im gegensatz zu den fans bekommen die spieler geld vom scb, hingegen die fans blechen geld für den scb für was auch immer(tickets, shop, etc.). :mrgreen: scb-spieler werden fürs eishockey spielen fürstlich entlöhnt und sind "nur" angestellte(arbeitnehmer) vom scb, nicht mehr oder weniger.

----

https://www.blick.ch/sport/eishockey/pro-und-kontra-zum-lehmann-wechsel-das-geld-ist-das-einzige-argument-id17120729.html

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 6. Jan 2022, 20:15

guschti hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > SCRJ-Lehmann outet sich mit seiner Bettwäsche Aussage als grösserer SCB-Fan
> > als mancher aktueller SCB-Spieler :lol:
>
>
> nunja scb-spieler müssen auch nicht scb-fans sein! im gegensatz zu den fans bekommen
> die spieler geld vom scb, hingegen die fans blechen geld für den scb für was auch
> immer(tickets, shop, etc.). :mrgreen: scb-spieler werden fürs eishockey spielen
> fürstlich entlöhnt und sind "nur" angestellte(arbeitnehmer) vom scb, nicht
> mehr oder weniger.
>
>

Nee, umso schöner eben, wenns „mehr“ ist! Wenn der Spieler auch noch Stolz ist aufs Berner Wappen!

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 6. Jan 2022, 21:13

nunja scb-spieler müssen auch nicht scb-fans sein! im gegensatz zu den fans bekommen die spieler geld vom scb, hingegen die fans blechen geld für den scb für was auch immer(tickets, shop, etc.)

Es soll vorkommen dass ein Kind nach der Geburt durch gewisse Umstände auf ein Hobby aufmerksam wird.
Dann in der Kindheit Vorbilder hat und sich so begeistert.... Lehmann war begeistert....und Radio Zürisee sagte Lehmann gerade folgendes...." Ich lese jeden Morgen Guschti im Pinboard...das hat mir die Entscheidung einfach gemacht.... Einmal im Leben genörgelt zu werden vom User Guschti....ein Ritter Schlag für jeden Hockeyspieler."

Antworten