Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Do 30. Dez 2021, 13:56

https://m.nationalleague.ch/de/news/#/article/2021-12-30/meisterschaftsbetrieb-wird-fortgefuehrt

Donnerstag, 30. Dezember 2021

Tabelle ab sofort nach Punktequotient

Im Rahmen einer Videokonferenz haben die Clubs der National League heute die aktuellen Corona-Entwicklungen diskutiert. Ein Unterbruch der Meisterschaft steht aufgrund des bereits eng getakteten Spielplans sowie der Olympia-Pause aktuell nicht zur Diskussion und würde weder aus sportlicher noch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen.

Aktuell befinden sich nicht weniger als fünf Mannschaften der NL in Quarantäne (HC Davos, EV Zug, HC Lugano sowie seit gestern auch der Lausanne HC und der HC Ajoie). Dazu kommen 3 Schiedsrichter, die ebenfalls positiv getestet wurden und sich in Isolation befinden. Die meisten positiv getesteten Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter haben keine oder höchstens milde Symptome.

Aufgrund der geltenden Quarantäne- und «Return to Play»-Regelungen mussten bereits mehrere Partien verschoben werden, weitere Verschiebungen sind zu erwarten. Trotzdem halten Clubs und Ligaführung an der Strategie fest, den Meisterschaftsbetrieb im Rahmen der geltenden Auflagen fortzuführen. Mögliche Ersatztermine für verschobene Spiele werden aktuell eruiert. Zwecks Belastungssteuerung der Spieler wurde die minimale Grösse eines Teams zum Bestreiten einer Partie per sofort von 12+1 auf 15+1 angehoben.

Da der Spielplan in dieser Saison aufgrund der Olympiapause wenig Spielraum zulässt und die Gefahr besteht, nicht alle Spiele nachholen zu können, wird die Tabelle ab sofort nach dem Prinzip «Points per games played» geführt. Die NL ist bestrebt, möglichst viele Spiele der Regular Season zu spielen und wenn möglich sämtliche Playoff-Serien im Best-of-7-Modus zu bestreiten (Pre-Playoffs im Best-of-3-Modus)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 30. Dez 2021, 16:29

Ich finde Kirchhofer super. Seine Berichte in der BZ waren stehts unterhaltsam, mit Insiderinfos und fair gegenüber dem SCB. Die jetzigen Berichte sind irgendwie Einheitsbrei.
Ich wusste schon seit paar Wochen vom Wechsel von Kirchhofer. Cool bleibt er dem SCB erhalten.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 30. Dez 2021, 17:04

Kapp ist halt eher Murmeli Like...aber finde er passt sich relativ human an....
Sind wir froh dass Reto jetzt dann direkt fuer den SCB arbeiten darf.Momentan hat der SCB auch einiges outgesourct, IMS, Republica...aber ich bin überzeugt, dass man den SCB nahbarer machen kann und sollte..da wünsche ich mir dass man Reto an die Front setzt...denn er ist wirklich Top!!!

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Fr 31. Dez 2021, 08:53

So jetzt sind auch 2 Bieler positiv.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 2. Jan 2022, 12:25

Das heutige Spiel gegen Biel und das Nächste, abgesagt, Grund Coronafälle beim SCB Quelle https://www.scb.ch/news/news/artikel/scb-in-quarantaene

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » So 2. Jan 2022, 12:43

Ist nur noch lächerlich das ganze.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 2. Jan 2022, 13:00

Jalonen hat geschrieben:
> Ist nur noch lächerlich das ganze.
Und warum? Bringst du endlich Fakten? Oder einfach nur Geschwurbel?

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 2. Jan 2022, 13:11

Ja das ganze ist mühsam, aber alles richtig gemacht.
Mit kurzfristigen Absagen und Verschiebungen müssen wir halt jetzt die nächsten Wochen leben. Lieber so als die Saison abbrechen.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » So 2. Jan 2022, 13:30

Und Gotteron ist am Titel immer näher …

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » So 2. Jan 2022, 14:03

Ich rechne nicht mit einem Match am Donnerstag. Für mich ist ein Unterbruch des Spielbetriebs wahrscheinlicher.

Ich denke Gotteron möchte so einen Titel nicht😜

Antworten