Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Pipo
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pipo » Sa 25. Dez 2021, 23:57

Bitte nicht wieder diese Diskussionen.. :| Die führen nirgendwo hin. Diese Leute brauchen auch keine Argumente. Sie drehen und wenden alles, wie es ihnen gefällt (wie Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..).

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 26. Dez 2021, 00:05

Ich halte mich an jegliche Massnahmen und Vorschriften, reise nicht umher, nehme Einschränkungen in Kauf, soziale Kontakte reduziert oder musste man reduzieren.
Musste mich noch nie testen lassen, keine Abwesenheiten auf der Arbeit, usw.

Pflegepersonal ist systemrelevant, dann bezahlt anständige Löhne, von mir aus TChf 10 monatlich, diese Millionen sind gut investiert. Aber nein, man reduziert die IPS Betten weiter. Bevölkerungswachstum oder besser gesagt Zuwanderung nettto um 65 Tausend, seit 10 Jahren, aber man reduziert in diesem Bereich weiter, wow, was für eine Logik. Wenn man diesen Wahnsinn schon toll findet, dann bitte mit allen Konsequenzen, aber dann fliegt einem eben die Vollkostenrechnung um die Ohren. Aber das wollen die Schwurbler halt auch nicht wahrhaben.

Wer will soll sich alle paar Monate impfen, nennt es solidarisch, andere haben ein recht darauf dies nicht zu machen. Grundrechte kennt ihr? Ah, die setzt man dann halt einfach aus, weils die Lage erfordert, lächerlich.
Wird Zeit alles auf den Tisch zu bringen, die Reiserei auch gleich mal massiv einschränken.
Pandemie und man gedenkt immer noch herumzujetten, widerlich diese Heuchelei.

So, könnt mich steinigen, kein Problem, kann mit Anfeindungen und Widerständen umgehen, die Pandemie bringt da leider Übung.

Genau, die Gegenseite argumentiert auch wie sie will.

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » So 26. Dez 2021, 00:16

> Da begreife ich jeden der nicht impfen will.

Gopfertelli nonemau... das sollte doch jetzt Mal begriffen sein... es geht nicht darum, dass man sich mit Impfen oder Booster nicht anstecken kann oder das Virus nicht weitergeben kann, das ist nicht der Grund zum Impfen!!!!! Auch mit Velohelm kannst du eine schwere Kopfverletzung beim Sturz bekommen, aber zu grosser Wahrscheinlichkeit ist sie weniger gravierend und vielleicht nicht tödlich, wie sie ohne Helm gewesen wäre. So impft man, da die Wahrscheinlichkeit die Gesellschaft durch Intensivmedizin zu beanspruchen deutlich geringer ist, da das Pflegepersonal deutlich weniger im psychischen und physischen Dauerstress wäre, da die Verläufe mit Impfung milder ausfallen, da die Virenlast zur Weitergabe dreimal weniger hoch ist, da der Wert der Unversertheit des Körpers und freien Entscheidung zur Impfung dann in der Wertehierarchie zurückfallen muss, wenn es Andere dazu bringt, dass sie nicht mehr frei über ihren Körper entscheiden können, z.B. eine dringende Operation tätigen zu können. Die Kritik und Ablehnung der Pharmamultis wäre durchaus angebracht, aber man sollte das ernsthaft tun im politischen Kampf und Engagement. Die Solidarität der Gesellschaft zu opfern und mit Nichtimpfen pseudomoralischen Akt gegen die Pharmamultis leisten zu wollen ist lächerlich. Was tun den alle die Kritiker gegen diese Misstände? Lieber einmal ernsthaft die Ungerechtigkeiten mit Zivilcourage angehen, das wär nicht egoistisch sondern wirklich tugendhaft.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 26. Dez 2021, 02:01

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich halte mich an jegliche Massnahmen und Vorschriften, reise nicht umher,
> nehme Einschränkungen in Kauf, soziale Kontakte reduziert oder musste man
> reduzieren.
> Musste mich noch nie testen lassen, keine Abwesenheiten auf der Arbeit,
> usw.
>
> Pflegepersonal ist systemrelevant, dann bezahlt anständige Löhne, von mir
> aus TChf 10 monatlich, diese Millionen sind gut investiert. Aber nein, man
> reduziert die IPS Betten weiter. Bevölkerungswachstum oder besser gesagt
> Zuwanderung nettto um 65 Tausend, seit 10 Jahren, aber man reduziert in
> diesem Bereich weiter, wow, was für eine Logik. Wenn man diesen Wahnsinn
> schon toll findet, dann bitte mit allen Konsequenzen, aber dann fliegt
> einem eben die Vollkostenrechnung um die Ohren. Aber das wollen die
> Schwurbler halt auch nicht wahrhaben.
>
> Wer will soll sich alle paar Monate impfen, nennt es solidarisch, andere
> haben ein recht darauf dies nicht zu machen. Grundrechte kennt ihr? Ah, die
> setzt man dann halt einfach aus, weils die Lage erfordert, lächerlich.
> Wird Zeit alles auf den Tisch zu bringen, die Reiserei auch gleich mal
> massiv einschränken.
> Pandemie und man gedenkt immer noch herumzujetten, widerlich diese
> Heuchelei.
>
> So, könnt mich steinigen, kein Problem, kann mit Anfeindungen und
> Widerständen umgehen, die Pandemie bringt da leider Übung.
>
> Genau, die Gegenseite argumentiert auch wie sie will.
Falsch Aeschbi die bringen Fakten. Überfüllte Intensivstationen. Leute die keine Weihnachten geniessen können, da Sie entweder Corona haben, jemand in der Familie Corona hat. Oder ein Familienteil in der Pflege Arbeitet und Überstunden einlegen muss. Diese Menschen sind Euch egal. Hauptsache Euer Ego kann befriedigt werden. Ja du musst dich nicht Impfen lassen. Bekommst du aber Corona und gibst es weiter, kannst du wegen Schwerer Körperverletzung angeklagt werden. Wie ein Arzt mal sagte. Du darfst dich Freiwillig mit Corona anstecken. Aber du darfst es nicht weiter geben. Ja geimpft können Corona bekommen. Aber durch die Impfung werden die Intensivstationen weniger beansprucht. Bedenkt man im Kt. StGallen sind 100% die auf der Intensivstation liegen, ungeimpfte. Und wer jetzt denkt, Kinder erwischt es nicht. In Österreich war ein Kind auf der Intensivstation weil Corona beim Kind ein Multiorganversagen ausgelöst hat. Auch in der Schweiz ist bereits solch ein Fall bekannt. In den USA erkranken bereitest Täglich mehr als 800Kinder mit Corona. Aber das wichtigste das Kleine Ego muss befriedigt sein. Man will gegen den Strom schwimmen, Lieber Bhakdi, Wendler, Hildemann und Tolzin glauben. Selbsternannte Experten spielen und gegen die Regierung sein. Aber wen man den Job verliert, will Mann/Frau das Geld vom Staat. Für das ist der Staat das gut genug. Wen das diese Frau/Mann an Corona erkrankt, will diese Person ein Intensiviert Delux. Nur die Beste Behandlung. Und das Beatmungsgerät auf Sicher. Das will und braucht das Ego. Solche Menschen Kotzen Mich an.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 26. Dez 2021, 06:06

Ich mag nicht mehr Stellung nehmen, es bringt nichts, zudem hier die falsche Plattform.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 26. Dez 2021, 08:34

Es ist zwar kein „Gesundheits-Pinboard“. Aber leider ist gerade auch der SCB wie anderen Klubs auch stark davon betroffen. Es dürfte finanziell gar wieder enger werden. Und deshalb liegt es an jedem von uns, egal ob Spieler oder Fan oder Materialwart. Nicht Impfen lassen, verlängert alles. Die angesteckten Geimpften beanspruchen in wenigen Fällen ein Spitalbett, geschweige ein IPS-Bett. Und an alle Möchtegern-Gesundheitsexperten. Ein IPS-Bett braucht mehrere FachangestelltE. Und die Ausbildung dafür kann man nicht wie ein Versicherungsberater mit einem Crashkurs absolvieren. Und es ist auch längstens bekannt, dass pensioniertes Pflege- und Ärztepersonal wegen den Impfverweigerer nicht mehr bereit bzw. die Kraft hat, auszuhelfen. Das verstehe ich. Und dass auch Pflegepersonal im besten Alter ihren Job wechseln, verstehe ich auch. Irgendwann ist zu viel. Es ist ein Teufelskreis, weil immer noch zu viele Ignoranten herumlaufen und immer die gleichen Ausreden bringen. Fakten interessieren sie nicht. Nicht einmal vom Gesundheitspersonal, denen das an die Haut geht. Einfach traurig, wie unnötig viele Menschen sterben. Aber bis ins Grab ja nicht über das gemachte Bild vor bald zwei Jahren springen. Der eigene Stolz dieser Egoisten lässt dies nicht zu. Und dann meinen die noch, die Geimpften seien die Gefahren auf der Strasse. Das nenne ich Dummheit und lernresistent.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 26. Dez 2021, 09:10

Man fühlt sich fast schon genötigt und provoziert, zu dem einseitigen Geschwurbel einiger Stellung zu nehmen, aber ich überlasse das letzte Wort den Impfjunkies.
Idealerweise schreibt zu diesem Thema keiner mehr, egal auf welcher Seite er steht.

Gute Gesundheit und Zuversicht allen.

guschti
User

Beitrag von guschti » So 26. Dez 2021, 09:33

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/217257373-spengler-cup-abgesagt-17-covid-faelle-bei-davos
https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/226040647-hc-davos-ohne-hilfe-der-oeffentlichen-hand-werden-wir-nicht-ueberleben

mir geht das gejammere der ach so armen daffoser gewaltig auf die nerven. kürzt endlich die spielerlöhne! aber dazu ist ja kein einziger nla-verein bereit oder fähig. ja ich weiss die haben alle verträge! einfach ist es nicht, aber es ist machbar, vor allem wenn man das gelabber von existenzberdohung wieder hervornimmt. die löhne sind in der nla einfach viel zu hoch und total von den clubs selbstverschuldet, aber man will ja daran nix ändern. es wird wieder geklotzt, auch beim scb, siehe die teuren verpflichtungen von vermin, löffel und bsp. die verlängerung mit 65 etc. das gejammere der nla-clubs über die selbstverschuldeteten löhne geht mir gewaltig auf die nerven, aber ändern will KEIN eizinger club was, einschränkung und vernunft ist in der geschützten nla-werkstatt leider imme rnoch ein fremdwort. hört auf zu jammer ihr clubs un d ändert mal etwas! selber schuld, jammer ist nicht angebracht, punkt!!!!!!!!!

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » So 26. Dez 2021, 09:50

Die Klubs managen die Covid-Krise zwar unterschiedlich, aber es gibt einen roten Faden: Zutritt zum Kabinenbereich nur nach 2G (Ausnahme für ungeimpfte Spieler, die es u.a. beim SCB nach wie vor gibt und die sich halt immer und immer wieder testen lassen müssen). Bei Symptomen wird der Zutritt verwehrt und sofort ein Test verordnet. Wer entscheidet über Symptome? «Die Spieler sind heute so sensibilisiert, dass sie bei den kleinsten Anzeichen sofort einen Test machen» sagt etwa Langnaus Sportchef Marc Eichmann.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » So 26. Dez 2021, 10:22

Aeschbi hat geschrieben:
> Man fühlt sich fast schon genötigt und provoziert, zu dem einseitigen
> Geschwurbel einiger Stellung zu nehmen, aber ich überlasse das letzte Wort
> den Impfjunkies.
> Idealerweise schreibt zu diesem Thema keiner mehr, egal auf welcher Seite
> er steht.
>
> Gute Gesundheit und Zuversicht allen.
Aeschbi für dich: Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.

Also das was du machst.

Antworten