SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Expert
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Expert » Di 3. Dez 2024, 14:18

Bericht über Aaltonen damals:

Der EHC Kloten hat sich einen nächsten Import-Spieler für die nächste Saison krallen können.

Die Flughaftenstädter verpflichten einen Olympiasieger.
Miro Aaltonen war Teil der finnischen Olympiamannschaft und ist wohl einer der besten verfügbaren Spieler auf dem Markt. Als konstanter Skorer in der KHL in den letzten 4 Jahren hat er sich stets verbessert und hatte in der abgelaufenen Saison Topwerte (44 Spiele/42 Punkte). Auch ohne Puck ist Miro ein verlässlicher 2-Weg Spieler.

Er ist zudem ein Leader in der Garderobe, der sehr akribisch und professionell arbeitet und eine Vorbildfunktion übernehmen wird. Der 29-Jährige hat einen 2-Jahres-Vertrag mit dem EHC Kloten unterschrieben.

Ich denke das ist ein super Transfer!
Czarnik wurde in meinen Augen 1:1 ersetzt… zudem passt er mit seiner Einstellung und Professionalität sehr gut ins System unserers finnischen Coaches.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Di 3. Dez 2024, 14:32

Ich vermisse bei denn bisherigen Transfers einfach auch einwenig das "gröbere"
Und kann Aaltonen auch Playoffs? Ok,das wissen wir von unserem jetzigen Topscorer auch nicht...denoch bin ich zurzeit noch nicht so begeistert von diesen Transfer wie die meisten hier... :?

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Di 3. Dez 2024, 15:31

Und der Klaus hat betreffend Aaltonen nichts gewusst zu haben :lol:

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Di 3. Dez 2024, 16:57

Aaltonen der Czarnik Ersatz? Ich sage Nein!

Der SCB bedauerte letzten Donnerstag beim Statement Czarniks den Abgang sehr, man wollte verlängern, aber man hatte wohl nie eine Chance.
Wann genau das Intern klar war, schwierig abzuschätzen.
Die ersten Gerüchte über einen Abgang gab es vor rund 12 Tagen, und nun soll innerhalb dieser sehr kurzen Zeit dem Aaltonen so auf die schnelle einen Vertrag unterbreitet und unterschrieben zurückgekommen sein?
Denke eher nicht, Bärtschi war es welcher Aaltonen nach Kloten holte, der war also schon länger auf dem Schirm.

Ich weiss hören hier drin nicht viele gerne, aber für mich ist Aaltonen ganz klar der Ersatz für Kahun, den Abgang von Czarnik wird vielleicht erst im Sommer geregelt wenn dann die wirklichen „Kracher“ aus Nordamerika auf dem Tisch liegen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 3. Dez 2024, 17:14

Wer dann für wen und noch um die Ecke gedacht... spielt eigentlich keine Rolle. Der SCB braucht Ausländer, welche ihr Potential abrufen können und wissen, wo die Kiste steht. Denn angewiesen ist man auf ausländische "Produktion", sonst sieht es schnell düster aus. Aaltonen hat zumindest bereits unter Beweis gestellt, dass er diesbezüglich bei den Leuten ist, und dies in einem Team, in welchem (auch) sehr viel von den Ausländern abhängt. Soweit hat Bärtschi alles richtig gemacht. Die anderen Ausländer kamen von ausserhalb, wobei Lindholm Ersatz Klok bereits Spiele in der CH bestritten hat. Der Vorwurf, man bediene sich mangels Kenntnis einfach bei der Ligakonkurrenz, trifft eher im umgekehrten Sinne zu.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Di 17. Dez 2024, 17:54

Homka verlängert sein Vertrag nicht beim HCD...
Vielleicht haben der SCB und Honka wieder bock aufeinander :lol:

Nilsson
User

Beitrag von Nilsson » Mi 18. Dez 2024, 20:34

Der Vertrag von Philpp Kurashev läuft 2025 aus und er spielt nicht mehr soviel bei den Blackhacks.
Für mich, wenn die finanzielle Situation stimmen würde, eine interessante Option.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mi 18. Dez 2024, 20:41

Kurashev mit -103 Bilanz in den drei letzten NHL-Jahren!

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Do 19. Dez 2024, 14:11

Sniper hat geschrieben:
> Kurashev mit -103 Bilanz in den drei letzten NHL-Jahren!

Demnach würde Connor Bedard auch nicht in Frage kommen. Dieser hat in 1 1/2 Jahren eine - 55 Bilanz.
Chicago ist seit Jahren eines der schlechtesten Teams der NHL.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Do 19. Dez 2024, 15:15

Von Burg nun offiziell. Sicherlich ein interessanter Goalie. Bin sehr gespannt auf seine Leistungen in der nächsten Saison. Ob der jedoch dann besser ist als Andri Henauer muss sich erst noch zeigen. Andri hat in der NLB die etwas leicht besseren Statistiken. Es ist zu hoffen, dass auch Andri mal eine Chance erhählt. Ansonsten muss man sich dann schon fragen, warum überhaupt gibt man ihn dann überhaupt einen Vertrag? Er wird ja von allen Seiten gerühmt und gelobt und dass er ein grosses Talent war. Wieso erhählt er dann bisher nie eine Chance? Da fehlt auch ein wenig Mut dazu, Lausanne hat den Mut, der SCB bislang nicht. Damit man Wüthrich(oder Adam) nicht überbelastet, könnnte man mal Andri Henauer eine Gelegenheit geben. Bei der Goalie-Einsetzung muss sich Tapola aber schon noch stark steigern. Das ist noch lange nicht so optimal. Klar am Anfang der Saison musste wegen der Verletzung(von PW) Adam immer spielen. Aber auch da hätte man mal ein Spiel Andri geben können. Zuletzt (nach dem Vertragsabschluss mit Ambri) spielte zuletzt fast nur noch Wüthrich. Irgendwie komische Entscheidungen. Mir ist auch klar, dass die Trainer, Sportchefs etc. dies deutlich besser beurteilen können als ich, die sind ja Profis.

Verträge für 25/26:

G(3): Reideborn, Von Burg(neu von Winti), (A. Henauer)

V(8): Lindholm, Untersander, Loeffel, Kreis, Vermin, Kindschi, Füllemann, Rhyn, Ausländer(?)

S(16): Kahun, Ejdsell, Merelä, Aaltonen (neu von Kloten), Baumgartner, Scherwey, Marchon, Schild, Marco Müller (neu von Lugano), Ritzmann, Lehmann, Moser, Graf, Alge (neu von Rappi), (Fuss), (G.Weber)

Offen:
Kenins, Klok, Schläpfer

Abgänge:
Wüthrich -> Ambri
Ryser ->
Nemeth -> Gotteron
Czarnik -> Lausanne
Sablatnig -> Biel
Bader -> ZSC

Antworten