SHOW im Stadion

Themen rund um den SCB.
Bruins
User

Re: SHOW im Stadion

Beitrag von Bruins » Fr 9. Aug 2013, 08:36

He sabsi brian ist nicht Speaker! Nur so nebenbei!

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Fr 9. Aug 2013, 09:20

Ich habe nicht die Szene kritisiert. Es sind so " Alte möchtegern" super Fans die in Verbindung mit dem Club stehen, und auch hier im Forum die Könige sind. (Ob der SCB da Glücklich ist bezweifle ich). Namen darf ich dir leider keine sagen sonst wird mein Account wieder gesperrt wegen den grännis. (Habe ich schon erlebt) Die Szene macht ein Super Job. Aber mehr Show, vor allem während de Saison, würde viele Glücklich machen!! JA ICH habe in unserem Sektor auf der Stehrampe eine kleine Umfrage gemacht!

Das Zusammenspiel zwischen dem SCB-Spieler-Fans- stimmt schon lange nicht mehr. Der Fan ist der Depp im Umzug! Auch wen Ihr das nicht war haben wollt. Ich besuche nun schon seit mehr als 15 Jahren fast alle SCB Heimspiele, und es ist an der Zeit das sich etwas ändert! Auf dem Eis stimmt es im Moment aber daneben wird zu wenig für den "normalen" Fan gemacht und geboten.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 9. Aug 2013, 10:06

Bruins hat geschrieben:
Auf dem Eis stimmt es im Moment aber daneben wird zu wenig für den "normalen" Fan gemacht und geboten.

Ist das, nebst den Billigst-Stehplatzabos nicht das Wichtigste? ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Fr 9. Aug 2013, 10:19

Nicht nur Duc. !!Wie auch ich wären eine grosse Anzahl Leute bereit mehr zu bezahlen wenn wir einen Sitzplatz erhalten würden. ( Ja ich bin auf der Warteliste). Darum wäre es schon lange zeit die Stehrampe zu verkleinern und mehr Sitzplätze zu machen. Aber das ist dann wohl zu viel verlangt :-) Ein spiel soll jedes mal ein Erlebnis sein vor während und auch nach dem Eigentlichen Match. Wie es zb in der NHL ist. Ich will ja nicht eine Stimmung wie in der NHL aber ein wenig mehr Show beim Grössten und Besten Club in Europa wäre doch nicht zu viel verlangt.

Wie gesagt mein Traum wäre Stehrampe Halbieren und Sitzplätze aufstocken.

Le_Canadien
User

Beitrag von Le_Canadien » Fr 9. Aug 2013, 10:27

Genau. Aus meiner Sicht sollte es nur noch hinter dem Tor und in der Ecke Stehplätze geben.
In so einem kompakten Fan-Block wäre die Stimmung massiv besser!

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 9. Aug 2013, 10:49

Na ja, ich habe schon vor geraumer Zeit mehr Sitzplätze und eine Verkleinerung des viel zu grossen Gästesektors angeregt.

Bei den Stehplätzen muss man allerdings aufpassen, dass das Verhältnis gewahrt bleibt. Der SCB lebt von der Masse und aus den Stehplätzlern rekrutieren sich die zukünftigen, finanziell lukrativeren Sitzplätzler und VIP’s. Ausserdem macht die Masse und die Wand die Organisation attraktiv für potentielle Geldgeber, die wir ganz einfach brauchen.

Der SCB braucht grundsätzlich viele Stehplätze mit bezahlbaren Tickets, aber das Sitzplatz-angebot scheint mir auch zu klein zu sein.

Stimmungsmässig hat «Le_Canadien» sicher Recht mit einem kompakten Hardcore-Block, was aber nicht einfach zu bewerkstelligen wäre.

Zu den zusätzlichen Attraktionen brauche ich mich nicht zu äussern. Ich bin in solchen Dingen furchtbar altmodisch und brauche dieses Jupie-Zeugs eigentlich nicht, was nicht heissen soll, dass es nicht stattfinden muss. Ist mir einfach egal.

Ich bin schon froh, wenn unsere Tinnitus-Soundanlage nicht zu fest scheppert, wobei ich gut tönende Musik durchaus mögen würde, wenn sie aufkommende Stimmung nicht überlärmen würde. Und für Waldorf und Statler und alle anderen, die nicht mehr bis aufs Eisfeld sehen, hat man ja jetzt dieses übergrosse Videöli-Zeugs installiert. Bin gespannt, was man daraus machen wird.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Mo 12. Aug 2013, 10:17

Stadionspeaker:

Da meistens auf Brian rumgehackt wird, bin ich wohl einfach mal davon ausgegangen, dass Du ihn meinst. Im Vergleich zu anderen Stadien ist unser Speaker aber immer noch weit vorne (oder möchte irgend jemand die Kreissäge aus der Ilfis?)

Sitplätze:

Eine Aufstockung der Sitzplätze um 100 bis 200 zu lasten des Gästesektors wäre begrüssenswert. Allerdings nicht um sie an Abonnenten zu verkaufen, sondern als im freien Verkauf erhältliche Plätze. Es gibt einfach viel zu wenige Sitzplätze im freien Verkauf beim SCB.
Stehplätze nur hinter den Toren und in den Ecken -> Nein Danke! Das sind aus meiner Sicht die schlechtesten Plätze im Stadion. Ausserdem würde das wieder hohe Kosten verursachen, wenn man die ganzen Schalensitze und Abschrankungen verschieben müsste.

Show/Nähe zu den Fans:

Der SCB baut seit Jahren den Kontakt zwischen Fans und Mannschaft immer weiter ab. Vor 10 Jahren konnte man die Mannschaft am KickOff noch "anfassen" Es gab heisse Würste, Autogramme, eine anständige Präsentation der Mannschaft (so weit ich mich erinnern kann) und man konnte sich mit den Spielern unterhalten.
Dass es dieses Jahr keinen KickOff gibt ist unterste Schublade!
Um mal in die Nähe der Mannschaft zu kommen muss man viel, sehr viel oder noch mehr bezahlen... oder unglaublich viel Glück haben um bei einem der wenigen Fananlässe (Hockeyturnier oder OFC Anlass) dabei zu sein. Selbst an der Meisterfeier auf dem Bundesplatz wurde die Mannschaft abgeschirmt. Eigentlich hätten sie in die Menge rausgehen sollen nach der Bühnenpräsentation. Jedoch kam nur knapp die Hälfte der Mannschaft überhaupt in den abgesperrten Bereich neben der Bühne, hauptsächlich die Jungen, Ergänzungsspieler und diejenigen, die den Club wieder verlassen und auf absehbare Zeit keinen Kübel mehr in die Höhe stemmen werden. Einer der ganz wenigen der überhaupt aus der Absperrung raus ist war Ivo.
Das neuste Beispiel ist wie auch schon letztes Jahr "darf" man gegen Bezahlung von CHF 1000.- mit der Mannschaft an die ET Auswärtsspiele mitreisen, Unterkunft nicht inklusive.
So sehr ich den Sport liebe, das Gebaren der GL die einfach alles zu Geld machen wollen was nur irgendwie geht, geht mir total gegen den Strich!

Trikot:

Habs in einem anderen Thread schon geschrieben... Auch hier wird unter dem Vorwand eines super Angebots versucht Geld zu machen... 10% Rabatt (15.-) werden versprochen, Effektiv erhält man nebst der Katze im Sack eine Reduktion von sagenhaften 5.- (3.3%) weil man noch 10.- Porto zahlen muss, da eine Abholung im SCB Shop nicht vorgesehen ist...

Videowürfel:

Der neue Würfel bringt hoffentlich in Sachen Lesbarkeit, Kontrast und Information im Stadion eine Verbesserung. Mit dem umlaufenden Band kann auch das Publikum während 60 min. plus Pausen und Unterbrüchen mit Produkteinformationen versorgt werden.
Hoffentlich wird noch der eine oder andere Effekt eingebaut für Tore usw.

European Trophy

Ich sag nur 3x15.- Eintritt und Kinder nicht gratis... Eine Frechheit!
An solchen Vorbereitungsspielen macht man das Geld nicht mit den Eintritten sondern mit dem Catering... Weiteres zum Thema Finanzen/Geldmacherei oben schon erwähnt.

Fazit:

Im Moment stimmt beim SCB einiges nicht... die Show scheint mir noch das geringste Problem zu sein. Und irgendwie bin ich im Moment auch gar nicht unglücklich, dass ich den Saisonauftakt verpassen werde. Dann bin ich in den Ferien in Las Vegas und geniesse die eine oder andere Show dort....
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Dan14

Beitrag von Dan14 » Mo 12. Aug 2013, 10:27

sabsi@

Besser hätte man das ganze nicht beschreiben können. Genau auf den Punkt gebracht. Die Verantwortlichen des SCB gehen in Sachen "Fans" definitiv in eine falsche Richtung.......
Zuletzt geändert von Dan14 am Mo 12. Aug 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Mo 12. Aug 2013, 10:30

sabsi hat geschrieben:
> .... Fazit:
>
> Im Moment stimmt beim SCB einiges nicht... die Show scheint mir noch das geringste
> Problem zu sein.

Vieles im Leben ist relativ. Als Vertreter der Generation, die Xaver Unsinn noch live an der Bande gesehen hat, den Abstieg miterleben musste, zig Auswärtsspiele in Visp, Grindelwald, Ajoie und anderen exotischen NLB Plätzen besuchen durfte, den Club beinahe hat bankrott gehen sehen, muss ich sagen, bin ich mit "meinem" SCB in den letzten 4 Jahren also ziemlich zufrieden. Ich würde meinen, dort wo's wirklich zählt - im Sportlichen - stimmt beim SCB zur Zeit so einiges ;)

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mo 12. Aug 2013, 10:32

Traurigerweise trifft Sabsi tatsächlich voll ins Schwarze!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten