Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Sa 25. Dez 2021, 09:09

Bluthund hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Geht hier jemand davon aus, das der Kaugummi Schwede nächste Saison noch
> > hier ist?
>
> Weg mit dieser nutzlosen Schweden Bande war von Anfang gegen den Kaugummi Fan an der
> Bande die DNA des SCB ist Kanadisch und wurde auch am meisten mit KANADISCHEN Trainer
> Schweizer Meister deshalb auch mein SCB Lieblingstrainer Aller Zeiten das Kinn KENT
> RUHNKE......WEG MIT DER SCHWEDEN PUSSY :roll:

Anstand, kennsch?

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 25. Dez 2021, 09:37

Gute Hockeyspieler spielen unter jedem Trainer ihr Ding durch. Was kann Lundskog dafür, wenn Conacher selbst im Powerplay kein Scheunentor mehr trifft oder auch im Powerplay trotz viel Platz die Scheibe verliert? Oder bei seinen zahlreichen Aussetzern im Defensivspiel? Warum hat sich Cory ausser in seinem ersten Jahr in Bern nirgends in der höchsten Liga durchgesetzt? Immer wieder doofe Strafen holt. Zufall? Für mich nicht. Er ist ein Schönwetterspieler, der von einem Team mit vielen Leadern getragen wird. Läuft es dem Team, ist er gut, sonst versinkt er wie Praplan. Nach Lausanne ging er des Geldes wegen. Und was geschah dort? Klar, der Trainer ist der Schuldige…

Klar mag ich auch das geradlinige kanadische Spiel. Ob Lundskog wirklich nur „schwedisch“ spielen will, denke ich nicht. Er ist ein moderner Trainer, der nun hoffentlich schrittweise bessere Spieler bekommen wird. Mit Vermin, Loeffel und DiDo sollte es besser werden. Dass es schneller besser wird, müssen auch noch bessere Ausländer kommen. Dann müsste es für die Top6 reichen. Und auf 23/24 sind auch wieder gute bis sehr gute Schweizer verfügbar. Wenn Corona nicht weiter wütet (danke an die Schwurbler), kommt es gut. Mit viel Kampf kann man auch heute Punkte einfahren. Aber dafür mag es nicht viele Conachers oder wie sie heissen, leiden.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Dez 2021, 10:25

Ganz richtig, Sniper. Solange diverse teure Spieler wie Praplan, Conacher, Daugavins, Jeffrey, Andersson etc. das SCB Dress für viel Geld auf dem Eis spazieren fahren, wird eine Rangierung unter den ersten 4-6 schwierig. Bei den heutigen Geldsorgen der Vereine kann man es sich einfach nicht leisten, solche teuren Mitläufer über Jahre mitzuschleppen.
Ebbett ist auf dem richtigen Weg, aber muss diverse Fehler seines Vorgängers nun so rasch wie möglich korrigieren. Lundskog kritisiere ich insofern, dass er auch einmal einen Praplan auf die Tribüne schicken und so ein Zeichen setzen könnte.
Rappi zeigt eindrücklich was möglich ist, wenn alle Spieler mit viel Selbstvertrauen und mehr oder weniger das gesamte Kader an der Grenze ihres Könnens spielen. Wenn ich sehe, mit welcher Konstanz bspw. ein Cervenka immer wieder wichtige Punkte macht (siehe die beiden Penalties) und auch als Leader auf dem Eis auftritt, dann können mir ein Daugavins, Conacher und Jeffrey tatsächlich gestohlen bleiben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Sa 25. Dez 2021, 10:35

Spengler Cup abgesagt. 17 Covid Fälle beim HCD Quelle Zauggiboy Watson
Zuletzt geändert von Eagleman am Sa 25. Dez 2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 25. Dez 2021, 10:37

Tja dafür brauchte es keinen Master Abschluss um das vorauszusehen. Scheiss Corona macht alles wieder platt. Schadenfreude wäre fehl am Platz. Es wird die ganze Branche treffen.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 25. Dez 2021, 10:40

Paul Coffey hat geschrieben:
> Bluthund hat geschrieben:
> > hitcher hat geschrieben:
> > > Geht hier jemand davon aus, das der Kaugummi Schwede nächste Saison noch
> > > hier ist?
> >
> > Weg mit dieser nutzlosen Schweden Bande war von Anfang gegen den Kaugummi Fan an
> der
> > Bande die DNA des SCB ist Kanadisch und wurde auch am meisten mit KANADISCHEN
> Trainer
> > Schweizer Meister deshalb auch mein SCB Lieblingstrainer Aller Zeiten das Kinn
> KENT
> > RUHNKE......WEG MIT DER SCHWEDEN PUSSY :roll:
>
> Anstand, kennsch?

Mein Post vergewaltigt vom Bluthund :ugeek:
Ab die Vorschreiber haben schon Recht. Es liegt primär am spielenden Personal. Aber ich finde auch die kanadische DNA liegt uns besser

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Sa 25. Dez 2021, 10:53

Es ist ja sicher nicht so, dass man beim HCD nicht auch achtsam war, und trotzdem 17 Ansteckungen.
Jetzt weis man etwa, was generell im Januar Februar etwa ablaufen wird, nicht nur im Sport!

hitcher hat geschrieben:
> Tja dafür brauchte es keinen Master Abschluss um das vorauszusehen. Scheiss
> Corona macht alles wieder platt. Schadenfreude wäre fehl am Platz. Es wird
> die ganze Branche treffen.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Dez 2021, 11:34

Sehr wahr. Das verheisst tatsächlich nichts Gutes für die Fortsetzung der Meisterschaft. Ich habe lediglich die Hoffnung, dass Omicron zwar sehr ansteckend, aber nicht so gravierend sein wird. Dann würde die Immunisierung der Bevölkerung in den nächsten 2-3 Monaten rasch voranschreiten (wahrscheinlich brutal schnell) und wir könnten bis im 2. Halbjahr 2022 wieder auf etwas mehr Normalität hoffen. Wenn die Wissenschaft Recht hat, dann mutiert der Virus und wird im Laufe der Zeit harmloser. On verra...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 25. Dez 2021, 11:52

17 positive Fälle?!? Langsam aber sicher setze ich ein grosses Fragezeichen in die Testbereitschaft der Clubs. Ich nehme an in Davos und sicher auch in anderen Vereinen wird nicht regelmässig getetstet

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 25. Dez 2021, 12:11

Das liegt nicht am Testen. Die gehen wie wir alle nach Hause, treffen auf ihre Kinder etc etc...

Es wird jeden irgendwann treffen. Die Frage ist nur wie heftig.

Antworten